Sponsor-Board.de
VServer günstig Jährlich (2,90Euro)

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) (/showthread.php?tid=45237)


VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Neo - 19.01.2014 14:49

Hey,

Ich wollte euch mal auf folgendes angebot von Lowendtalk hinweisen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Evtl hatt jemand interesse von euch den Anbieter gibt es schon seit 2004 daher dachte ich poste das mal einfach Smile

Neo


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - eXoRy - 19.01.2014 15:08

Was kann man mit einem 64 MB Ram Server anfangen?! Sry falls es bisschen blöde rüberkommt aber habe gar keine AHnung was man damit amchen könnte Eek


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Neo - 19.01.2014 15:11

- TeamSpeak3
- Mumble
- Webserver mit PHP und Mysql
- DNS Server
- VPN

und was mir grade alles so einfällt.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - ChrSchme - 19.01.2014 15:13

Mit 64MB? lol


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Neo - 19.01.2014 15:15

Ja soll ich gerne mal Wordpress aufsetzen?


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - netCiX - 19.01.2014 15:20

[Link: Registrierung erforderlich]

Mehr muss man nicht dazu erwähnen.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - ChrSchme - 19.01.2014 15:32

Neo schrieb:
Ja soll ich gerne mal Wordpress aufsetzen?


Das geht. Mehr aber nicht. Und 16MB memory_limit...


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - niklaskar - 19.01.2014 15:34

Mit 64mbyte geht quasi alles^^
Nimmst halt z. B Nginx als Webserver, dann verbessert du noch die Einstellungen weiter.
Ohne GUI brauchen Programme meist nur wenig RAM Wink


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Neo - 19.01.2014 15:36

Man kann auch ein paar $ mehr zahlen und 128MB bekommen da gehen TS und Webserver zusammen, bei 64MB würde das knapp werden.

Und zur Anleitung die ist mittlerweile veraltet bzw es kann zu problemen kommen beim 64MB Vservern.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - ChrSchme - 19.01.2014 15:36

Dann gib mir mal die Seiten-URL... Das überlaste ich mit fünfzig Mal auf F5 drücken Wink

Sorry, aber 64 MB sind nicht mehr zeitgemäß.

Klar kann man damit was anstellen, aber nicht viel.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Neo - 19.01.2014 15:37

Es geht nicht darum ob es nun Zeitgemäß ist, du hast das Konzept nicht verstanden.
Man soll mit möglichst wenigen resourcen viel anfangen, nicht jeder braucht 3GB für ein Webserver.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - ChrSchme - 19.01.2014 15:40

Ich habe 64 GB nur für Webserver und LiveConfig ;-)

Die werden bei mir zu 58% ausgelastet.

Eine öffentliche Seite mit mittelmäßig vielen Besuchern lässt sich so kaum betreiben.

Auch PHP-Einstellungen sind oft dürftig.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Calvin - 19.01.2014 15:42

ChrSchme schrieb:
Ich habe 64 GB nur für Webserver und LiveConfig ;-)

Die werden bei mir zu 58% ausgelastet.

Eine öffentliche Seite mit mittelmäßig vielen Besuchern lässt sich so kaum betreiben.

Auch PHP-Einstellungen sind oft dürftig.


Das ist nicht das Prinzip und nebenbei sprechen wir hier von Virtuelle Server.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - ChrSchme - 19.01.2014 15:44

Was spricht dagegen dass meiner ein vServer ist? Wink


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Calvin - 19.01.2014 15:47

Prinzipiell braucht man nicht für ein schlichtes HTML/CSS Layout 3GB Ram inklusive Burst und 100GB HDD! Viele schmeißen nur mit GB Speicherplatz um sich aber es werden max. nur 1024 MB ausgelastet.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Buchstabensalat - 19.01.2014 19:26

Also ich hab noch nen 64 MB RAM vserver Biggrin
Da läuft drauf:
- DNS-Server
- munin (sogar der node UND der ... wie nennt man das am besten ... agent? Biggrin also der teil, der zu den clients hin geht und die ganzen Daten sammelt und dann daraus graphen macht)
- nginx (damit ich mir die munin stats auch anschauen kann)

Momentan hab ich in dem Munin ca 8 Clients Smile

Also man kann, wenn man will Wink (man muss natürlich schon etwas basteln, und sich vielleicht für den ein oder anderen Service ressourcensparende alternativen suchen. Mit nem bind und den standard syslog-dienst klappt das dann nämlich nicht mehr Wink)

Sprich Smile es gibt Anwendungsfälle für die sich sowas schon lohnen kann. (ich hol mir nur als DNS-Slave sicher nicht son Rechenmonster Tongue)

EDIT:
Wobei ich sagen muss, bei $4 im Jahr wird das nicht sehr schön. Ich hatte damals aus Spaß auch mal son $7 Server bei bluevm geholt, das war der reinste horror Wink aber was will man auch anderes erwarten.
Server kosten halt Geld. Und wenn man solte Preise hat muss man halt schauen, dass man möglichst viele Kunden auf die Hardware bekommt.

(Der oben angesprochene 64 MB RAM Server von mir steht allerdings nicht bei sonem Overselling-Provider der kostet auch (mittlerweile) vergleichsweise viel ... aber ... der Aufwand zu kündigen und n neues Angebot zu suchen ist zu hoch, als dass ich den betreiben will Wink vor allem, da ich keine Probleme habe und alles läuft ...)


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - sic_ - 19.01.2014 20:11

Wie schauts denn mit deren 128 MB Angebot aus, das reizt mich ja schon Biggrin


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Neo - 19.01.2014 20:49

Buchstabensalat du kannst BlueVM nicht mit Bandwagonhost vergleichen, im gegensatz zu BlueVM hatte ich jetzt noch kein einziges problem. Vor 6 Monaten gabs 512MB für 10$:

Sollte für sich sprechen.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - DrFreaky - 19.01.2014 20:52

Wollte nur mal fragen wie es mit der Leistung aussieht, würde mit nähmlich gerne den vServer mit 128MB Ram zulegen. Und wie würde es mit dem Kündigen später ablaufen?


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Calvin - 19.01.2014 20:57

Die Eckdaten stehen doch auf der Webseite?


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - sic_ - 19.01.2014 21:11

Ja aber kann das jemand von euch bitte leistungstechnisch einordnen? (die 128MB) Hab von Hosting nur minimal nen Plan.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Niklas - 19.01.2014 21:19

simon_s schrieb:
Ja aber kann das jemand von euch bitte leistungstechnisch einordnen? (die 128MB) Hab von Hosting nur minimal nen Plan.

Wenn dass so ist, dann miete Dir bitte einfach einen Webspace / Gameserver etc. aber keinen Root / vServer.

Für Teamspeak wird z.B. das hier empfohlen:

Zitat:
128 MB of system memory (recommended: 512 MB or more)
5 MB of disk space
Internet connection

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Es ist mit einer Richtigen Konfiguration des Servers aber mit Sicherheit auch noch einiges mehr drinn Wink.
Aber wie gesagt wenn Du mit dem RAM schon nichts anfangen kannst, lass davon lieber die Finger.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - sic_ - 19.01.2014 21:28

Niklas schrieb:

simon_s schrieb:
Ja aber kann das jemand von euch bitte leistungstechnisch einordnen? (die 128MB) Hab von Hosting nur minimal nen Plan.

Wenn dass so ist, dann miete Dir bitte einfach einen Webspace / Gameserver etc. aber keinen Root / vServer.

Hm "minimal" ist etwas untertrieben. Aber ist für mich halt nur ein Randthema. 6 $ für ein Jahr ist einfach super günstig...


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - DJ MacHack - 19.01.2014 22:58

Bei euserv.de gibt es einen Server mit 640 mb RAM für 2,38 Euro im Jahr... Trotzdem werde ich mal einen für 6 Dollar (4,40 Euro) testen


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - DrFreaky - 22.01.2014 19:07

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hoster gemacht.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - multimill - 22.01.2014 20:13

Ich habe seit August letzten Jahres einen Server bei dem Hoster.

Zuerst habe ich diesen in den USA (New York) gehostet um einen VPN laufen zu lassen. Inzwischen habe ich den VPS in die Niederlande migriert (geht übrigens einfach und binnen Minuten per Webinterface) und der Server läuft ohne Probleme.

Habe damals folgendes Angebot genutzt:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Team-Fairytale - 23.01.2014 00:04

Danke für die Info, habe nun einen VPN in den Niederlande eingerichtet mit der ich für meine Server die Zuhause stehen statische Adressen vergeben kann. Super Sache, läuft perfekt und lässt sich gut verwalten.


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - niklaskar - 23.01.2014 12:24

Niklas schrieb:
Für Teamspeak wird z.B. das hier empfohlen:

Zitat:
128 MB of system memory (recommended: 512 MB or more)
5 MB of disk space
Internet connection

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Es ist mit einer Richtigen Konfiguration des Servers aber mit Sicherheit auch noch einiges mehr drinn Wink.

Also mit 128MB lässt sich ein 500 Slot Server hosten, selbst schon geschafft Wink
Nebenbei lief nur ein Nginx, der zwei statische Seiten geliefert hat, und es waren noch ein paar MB Ram frei.

Team-Fairytale schrieb:
Danke für die Info, habe nun einen VPN in den Niederlande eingerichtet mit der ich für meine Server die Zuhause stehen statische Adressen vergeben kann. Super Sache, läuft perfekt und lässt sich gut verwalten.

Wie funktioniert das? Mietest du dir zusätzliche IPv4 und weist quasi jedem Server mithilfe des VPNs eine zu? Also Server verbindet sich zu deinem VPN-Server und ist ab da mit der externen IP erreichbar?


RE: VServer günstig Jährlich (2,90Euro) - Team-Fairytale - 23.01.2014 13:52

Für jeden Server einen eigenen VPN Server, ich kaufe da keine extra IPs ein, außerdem kosten openvpn Lizenzen mir zuviel dann nehm ich lieber mehrere Server.

Und Tunnel können sowieso mit der gleichen IP aufgebaut und damit betrieben werden, ist ja kein Problem mit zwei Ports.