Sponsor-Board.de
Storage Plan down?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Storage Plan down? (/showthread.php?tid=45103)


Storage Plan down? - DrFreaky - 13.01.2014 21:09

Guten Abend

Wollte nur mal fragen ob Storage Plan down ist?


RE: Storage Plan down? - 5tiger - 13.01.2014 21:11

Scheint zumindest so momentan


RE: Storage Plan down? - kevkaa16 - 13.01.2014 21:12

wie es aussieht ja


RE: Storage Plan down? - m0rrisde - 13.01.2014 21:12

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

auch meine, bei storage-plan.org gehostete Seite ist down..

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Storage Plan down? - DJ MacHack - 13.01.2014 21:28

Die haben den Server abgeschaltet, nachdem einen Attacke von dem Server ausging. Steht auch auf Facebook


RE: Storage Plan down? - T-I-M - 13.01.2014 21:41

Also, wie hatten trotz sehr guter Sicherheitsvorkehrungen ausgehende Attacken auf andere Server. Aus Sicherheitsgründen wurde deshalb unser Server erstmal gesperrt. Sandro wird sich nach 10 dann dransetzen, da er jetzt noch Arbeiten ist. Für weitere Infos bitte immer auf Facebook schauen. Dort steht sowas immer als erstes Wink
Wenn ihr fragen habt, fragt. Ich habe den Thread ab jetzt im Auge und werde die Fragen nach bestem Gewissen klären.
Mit freundlichen Grüßen
Tim


RE: Storage Plan down? - kevkaa16 - 13.01.2014 21:43

was meinen sie mit ausgehende Attacken Eek ?


RE: Storage Plan down? - T-I-M - 13.01.2014 21:46

Ganz genau kann ich das nicht sagen, aber es wird entweder ein DDOS von uns aus geführt oder etwas via Mail. Mehr kann ich leider nich sagen :/


RE: Storage Plan down? - S3v-Gaming - 13.01.2014 21:52

-


RE: Storage Plan down? - DJ MacHack - 13.01.2014 21:53

Es kann auch ein Script auf einer Website sein. Du kannst mit einer .php einen DDoS fahren von jedem beliebigen Webspacehost aus...


RE: Storage Plan down? - kevkaa16 - 13.01.2014 22:37

Das ist doch Strafbar ?


RE: Storage Plan down? - T-I-M - 13.01.2014 22:50

Jop ist es, da wir aber schnellstmöglich eingegriffen haben, können wir falls wirklich jemand kommt, die IP / den Namen des Kunden rausgeben. (Nur im Rahmen polizeilicher Ermittlungen). Name des Kunden natürlich dann nur, wenn jmd. aus unserem Kundenkreis dies in die Wege geleitet hat. Vielleicht wird dieser dann auch eine Anzeige von uns erhalten, denn niemand nutzt unseren Server als Spamschleuder. Der Server ist jetzt erstmal online, kann aber sein, dass er aufgrund dieses Vorfalls in der Nacht ab und zu rebootet wird oder nicht erreichbar ist.

PS: Jeder Zugriff auf eventuelle Schwachstellen im System wird geloggt, also wird sich schon was finden lassen Wink