Sponsor-Board.de
VPS Cloud - Diskussion

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: VPS Cloud - Diskussion (/showthread.php?tid=44915)


VPS Cloud - Diskussion - mech - 07.01.2014 18:23

Hallo zusammen,

wir sind nun in der Finalen Phase unserer Dynamic - Cloud (OpenVZ), KVM später.

Was ist unsere Dynamic Cloud?

Ihr könnt euch bei uns bestimmte Ressourcen mieten und diese dann selbstständig weiter bzw. unter Virtualisieren.

Beispiel: Ihr mietet 4GB RAM 2 Vcores und 2000 CPU Units sowie 50GB HDD.

Dann könntet ihr 2vServer erstellen mit zb. 1.5GB RAM 1 Vcore 1000 Cpu Units 25GB HDD. Und noch einen anderen 3.5GB RAM 1 Vcore 1000 CPU Units sowie 25GB HDD. Ich denke das sollte es gut umschreiben was für möglichkeiten die Cloud bieten wird.

Die Werte jedes VPS sind jederzeit innerhalb euer Ressourcen frei skalierbar und und können up sowie down gegraded werden.

Nun die entscheidene Frage, was würdet ihr für folgendes Setup Preislich für euch als gut und fair ansehen:

8x vCores
8 GB RAM
8GB Swap
200GB HDD
Traffic inkl. Fair Use
1 Backup
8 IP Adressen
Weiterer Preis für zusätzl. Backups?

Ich würde mich freuen wenn ihr wirklich realistisch einen Preis für das Packet nennen würdet was fair ist. Hier bitte den Aspekt der Flexibilität nicht vergessen. Es kann also nicht billiger oder gleich teuer sein wie ein normaler VPS.

Besten Gruß
mech


RE: VPS Cloud - Diskussion - T-I-M - 07.01.2014 18:26

Ich würde evtl nen bissl mehr HDD + Backups und dann schon schon so um die 30-35€ machen Wink


RE: VPS Cloud - Diskussion - PROCEED_sunny - 07.01.2014 18:35

Massentauglicher wäre glaube ich -> Mehr HDD (mind. 500GB) und dafür bei den IP's nochmal etwas zulangen.

29,99€ bei mehr HDD und weniger IP's


RE: VPS Cloud - Diskussion - Schwester Wombat - 07.01.2014 18:48

30 - 40 EUR, aber auch eher mehr Speicherplatz und weniger Domains


RE: VPS Cloud - Diskussion - moser96 - 07.01.2014 18:54

Zitat:
Beispiel: Ihr mietet 4GB RAM 2 Vcores und 2000 CPU Units sowie 50GB HDD.

Dann könntet ihr 2vServer erstellen mit zb. 1.5GB RAM 1 Vcore 1000 Cpu Units 25GB HDD. Und noch einen anderen 3.5GB RAM 1 Vcore 1000 CPU Units sowie 25GB HDD.

Also ich glaub du hast dich verrechnet^^ 1,5 GB + 3,5 GB -> 5 GB RAM und keine 4^^ Biggrin

Weiters finde ich HDD ist schon etwas sehr knapp bemessen.
Preislich würde ich 35 € in Ordnung finden.
MFG
Moser Michael


RE: VPS Cloud - Diskussion - com98 - 07.01.2014 19:01

Ich fände für so eine Konfiguration einen Preis auch um die 35€ sinnvoll allerdings wäre es eine gute Idee den User selbst komfigurieren zu lassen vor allem was die IPs und die HDD angeht weil ich persönlich kann mit 8 IPs wenig anfangen wenn sich das noch etwas individualisieren könnte wär das ein sehr sehr gutes Angebot Smile


RE: VPS Cloud - Diskussion - mech - 07.01.2014 19:15

Danke für eure Antworten.


@com98 Ja das geht, man kann das Packet auch selbst zusammen stellen. Der Preis war nur fürs Maximum um ne Kalkulation aufzustellen.

Man kann es auch jederzeit anpassen, zb. mehr ram oder weniger ram für die gesamte Cloud.