Sponsor-Board.de
Bestes openVZ Webinterface

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Admin-Panels (/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Bestes openVZ Webinterface (/showthread.php?tid=44873)


Bestes openVZ Webinterface - PROCEED_sunny - 06.01.2014 12:55

Guten Tag,

ja ich weiß, die Frage ist sehr allgemein und es gibt unzählige Threads im i-net dazu. Aber gerade deswegen möchte ich eure Empfehlungen hören was Webinterfaces für vServer angeht.

Was ich brauche:

Kundenfunktion
openVZ Unterstützung (oder gute Alternative)
möglichst umfangreiches Funktionsangebot für den Kunden
möglichst sicher
Debian fähig

Es darf auch ruhig was kosten, da für den professionellen Einsatz gedacht.

Was haltet ihr von OpenVZ Web Panel?
Was benutzt ihr? Seid ihr zufrieden?

Grüße!

Kein TekBASE


RE: Bestes openVZ Webinterface - Mr-Trust - 06.01.2014 12:57

Wie wärs mit Solus VM?
Unterstützt soweit ich weiß, OpenVZ und hat alles was du benötigst Wink

Mit OpenVZ Web Panel hab ich mich noch nie beschäftigt.

MfG


RE: Bestes openVZ Webinterface - PROCEED_sunny - 06.01.2014 14:31

Habe mir das gerade mal angeschaut aber verstehe es noch nicht 100%

Zitat:
All SolusVM Slaves are charged at $10.00/month and are added to your Master License


Die Enterprise Master License kostet mich 10$ im Monat und ist auf meinem "Master" installiert.
Der Master ist quasi mein Remote für die vServer und ist auf einem externen Server installiert.
Dann kann ich Slaves auf bspw. auf einem Root installieren und dann über den Master auf dem Slave die oVZ steuern?

So hab ich das in etwa verstanden....Confused

/edit: Gerade die Testversion von solusvm geholt. KO Kriterium ist das es nicht Debian fähig ist! Habs oben editiert.


RE: Bestes openVZ Webinterface - DJ MacHack - 06.01.2014 14:59

Das OpenVZ-Webpanel hat mir immer gereicht. Man kann flexibel die Server verwalten, die Ausnutzung anschauen und begrenzen, und das ganze ist einfach und übersichtlich. Mir als Kunde reicht das, was da angeboten wird. Eine gute Alternative wäre wie schon gesagt SolusVM, aber ich kenne es nur, dass das Interface auf dem root läuft...
Wenn du einen Rechner dazwischen hast, weiß ich nicht, ob das geht... Wenn du aber auf deinem Hosting-root auch das Interface installierst, kannst du ähnlich wie bei OpenVZ deine VPS steuern.


RE: Bestes openVZ Webinterface - PROCEED_sunny - 06.01.2014 16:15

Ich flipp aus. Habe jetzt gemerkt, das der Debian 7 Kernel keinen Support mehr für openVZ bietet.
Bin jetzt doch stark am überlegen auf CentOS zu gehen....hab aber keinerlei Erfahrung damit.

Lohnt sich der Umstieg auf CentOS für openVZ?


RE: Bestes openVZ Webinterface - mech - 06.01.2014 16:24

tausch doch einfach den Kernel Smile


RE: Bestes openVZ Webinterface - Peter - 06.01.2014 17:11

-


RE: Bestes openVZ Webinterface - DJ MacHack - 06.01.2014 17:20

Gleich haben wir hier eine Betriebssystemdiskussion unter Linuxfreunden xD das kann ja heiter werden Smile Ich hol mir mal das Popcorn

Ich mag Debian (6) Smile hatte mit dem 7 immer nur Probleme, die dann durch Umwege gelöst werden konnten, und sah dann irgenwann nichtmehr ein, mir diese Mühe zu machen, wenn es unter 6 gleich funktioniert Smile

Für mich wäre CentOS nichts, aber jedem das seine Smile


RE: Bestes openVZ Webinterface - PROCEED_sunny - 06.01.2014 17:27

Ich arbeite eigentlich seit Jahren nur mit Debian. Mit 7 hatte ich auch schon Kompatibilätsprobleme bei diversen Programmen.

Habe aber jetzt schon öfter gelesen das Debian sich für Virtualisierung weniger gut macht.

Aber jetzt noch in eine neue Distri reinfuchsen.....hmmmm.. hatte eigentlich andere Pläne für die nächsten Wochen :/

/edit: centOS image ist am installieren... mich kraust es jetzt schon Biggrin openVZ WP Alternativen weiterhin gesucht.


RE: Bestes openVZ Webinterface - NevaKee - 06.01.2014 18:38

Der Standard OpenVZ Debian Kernel war eh Müll, daher kann ich es nur begrüßen, dass er endlich entfernt wird.
vzctl, vzdump, etc sind aber noch weiterhin für Debian 7 verfügbar, nur der Kernel nicht.

Wenn Du weiterhin Debian und OpenVZ nutzen willst, dann würde ich Dir Proxmox empfehlen.
Auf der OpenVZ Seite gibt es aber auch die aktuellen Kernels für Debian zum herunterladen.
[Link: Registrierung erforderlich]
Ob die auch klappen, habe ich noch nicht getestet, da ich wenn Proxmox einsetzt, was ebenfalls auf den RHEL6 Kernel basiert.


RE: Bestes openVZ Webinterface - PROCEED_sunny - 06.01.2014 20:09

Bei Proxmox gibt es kein Kundeninterface soweit ich sehe.

Ich bin gerade über meinen vSphere client gestolpert. Gibt es inzwischen für VMware ein Webinterface mit Kundenfunktion?

Ich bin kurz davor doch wieder Tekbase rauszuholen.....

/edit: Habe gerade auf meiner neuen centOS Maschine, SolusVM (Trial) installiert. Gefällt mir extrem gut. Wäre nur das Problem mit centOS :/