Sponsor-Board.de
Nebenbeschäftigung Systemintegrator

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobsuche (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Nebenbeschäftigung Systemintegrator (/showthread.php?tid=44798)


Nebenbeschäftigung Systemintegrator - Black Flash - 03.01.2014 22:03

Hallo SB!

Ich suche ein Projekt welches ich mit meinen Fähigkeiten unterstützen kann.
Sei es ein privates Projekt oder ein gewerbliches Unternehmen.

Ich arbeite in FFM als Systemadministrator im öffentlichen Dienst und habe eine Ausbildung als FISI (Fachinformatiker - Systemintegration) absolviert. Ich habe schon bei einigen Projekten mitgewirkt, sei es ein Sponsoring, Hosting, Gaming Community, Clan, usw., wo ich mir auch so einiges aneignen konnte.
Ich bin normal nach der Arbeit und am Wochenende immer frei zur Verfügung und suche ein kollegiales Team was auch einen gewissen Wert auf Humor und Professionalität legt.

Zu meinem Kenntnisstand gehören folgende Dinge:
Umgang mit Server OS*:
+ Windows Server 2008-2016 mit GUI und Core (Inkl. Rollen/Features wie AD DS, Hyper-V, RDS, Failover-Clustering, PowerShell uvm.)
+ Microsoft Hyper-V Server 2012-2016
~ Proxmox VE
~ Linux CentOS
~ Linux Debian

Software (Installation & Verwaltung):
+ OTRS (Ticketsystem)
+ Check_MK
~ System Center Operations Manager
~ Plesk
~ MariaDB (mit Galera Cluster)
~ MySQL
~ TekBase/Easy-Wi
- MS SQL (mit Failover-Cluster)
- HAProxy (als LB)
- nginx (als Webserver mit php-fpm und reverse proxy)

Game-/Voiceserver (Installation, Verwaltung und teilweise Mods/Plug in's):
+ TeamSpeak 3
+ GTA V FiveM (auch Server-/Client-Side C# Programmierung)
+ Arma (auch SQF-Scripting)
+ Counter-Strike: Souce & GO

Programmierung:
~ PHP 7
~ C#
- ASP.NET Core (C#) - Web App

+ = Sehr gute Kentnisse
~ = Fortgeschritten
- = Beginner

Das ist so eine grobe Auflistung meines "Könnens", also wenn was nicht drin steht was gebraucht wird, könnt Ihr ruhig fragen.

Nebenbei betreibe ich über OVH meine eigenen Server mit z.B. DNS (bind), Plesk, Gitlab, TeamSpeak, etc.
Zudem war Ich schon in einigen Rechenzentren, wie z.B. im First-Colo, Accelerated oder auch das Interwerk.
Auf der Arbeit betreiben wir selbst auch 2 Rechenzentren (intern ohne ASN).


Wie bin Ich zu erreichen?
- Thread/PN


*Auf meiner Arbeit habe ich ausschließlich mit Windows zu tun, Linux nutze ich nur Privat.


RE: Wer braucht einen Informatiker? - Darkburn - 03.01.2014 22:15

Was suchst du denn für Projekte? Hast du da irgendwelche Vorstellungen? Smile

Grüße,
Marc


RE: Wer braucht einen Informatiker? - Black Flash - 03.01.2014 22:19

Im Moment nicht, Ich lass mich von Anfragen "überraschen".


RE: Wer braucht einen Informatiker? - eXoRy - 03.01.2014 23:51

Wir hätten Interesse an dir!

Wir sind ein Multigaming Clan.

Ich Melde mich spätestens Morgen Abend bei dir da ich morgen 800 KM noch fahren muss..

Lg


RE: Wer braucht einen Informatiker? - gamerzhost - 21.07.2014 10:53

Wie schaut es mit PHP aus, das Know How etwas neues damit auf die Beine zu stellen?

Wenn ja melde Dich bei mir damit ich Dir das Projekt Erläutern kann.


RE: Wer braucht einen Informatiker? - Black Flash - 21.07.2014 12:53

Ich schreibe normalerweise keine Webseiten, Scripte oder sonstiges, weshalb ich nur HTML und CSS kann, weder PHP, Java, jQuery oder sonst was.

Ne stelle als Programmierer, Developer, o.ä. suche ich auch gar nicht.


pushsubject - push - 10.09.2015 22:12

pushmessage


RE: Nebenbeschäftigung Systemintegrator - Synthax - 13.09.2015 19:28

Hey,
wie siehts mit folgenden Dingen aus ?:

- Nagios/Icinga
- SNMP
- BGP (ASN routing)
- OSPF
- Mitigation /SPS/DPI
- IPSec /PFS/SSL
- IPv6 (Anycast,Multicast,dualstack(light) usw)
- Corosync /Proxmox HA
- DRBD
- Loadbalancing (RR/DNAT+Feedback/reines DNAT/DNAT rule per hand setzen ? )
- Heartbeed
- Keepalived
- (v)DNS cluster ?
- Standard Krams wie Qmail/Postfix/SQL/DNS/Httpd/IMAP/
- Wie würdest du deine Linux Magic auf einer Skala von (min) 0 - 10 (max) einordnen ?
-SQL Replikationen


pushsubject - push - 19.06.2016 18:55

pushmessage


RE: Nebenbeschäftigung Systemintegrator - Black Flash - 29.01.2017 16:13

Aktuell bin ich wieder auf der Suche.

Zur Zeit eigne ich mir auch Programmierung und Webentwicklung an.


pushsubject - push - 05.01.2018 14:22

pushmessage


pushlive - push - 07.01.2018 16:52

pushmessage


RE: Nebenbeschäftigung Systemintegrator - -superfarmer1995 - 07.01.2018 23:10

Guten Abend,

Wie gut sind deine Erfahrung so in PHP, HTML, CSS, JS?
Würdest du dir zu truaen(zeitlich und auch von der Erfahrungen her) an folgendem Projekt mit zu wirken?
[Link: Registrierung erforderlich]


Sollten fragen dazu sein, einfach per PN melden.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Braun


RE: Nebenbeschäftigung Systemintegrator - Black Flash - 08.01.2018 19:38

Hi Olaf,

Webentwicklung im Bereich Front-End mache ich aktuell nicht, daher habe ich bei HTML und CSS die gängigen Grundlagen und keinerlei Erfahrung in JS.
Generell bin ich mehr im Back-End Bereich tätig, wobei ich in PHP auch bisher nur den Prozeduralen Stil genutzt habe (WCF sieht mir sehr stark Objektorientiert aus).

Da mein (Lern-)Fokus aktuell auch mehr auf C# und ASP.NET liegt, denke ich nicht, dass ich eine große Bereicherung für dein Projekt wäre.