Sponsor-Board.de
2 Monitore

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: 2 Monitore (/showthread.php?tid=44603)


2 Monitore - mattey - 27.12.2013 14:29

Hey liebe Com.

seit Weihnachten hab ich jetzt endlich auch nen 2. Bildschirm und sieht auch alles ganz schön aus, nur hab ich eine Frage:

Kann ich auf meinem Hauptmonitor ein Spiel auf Vollbildmodus laufen lassen, aber gleichzeitig auf dem anderen arbeiten?
Hab derzeit das Problem, dass sich das Spiel immer minimiert und ich erst dann auf den 2. Monitor wechseln kann.

1. Monitor ist über HDMI angeschlossen
2. Monitor ist über DVI angeschlossen

Grafikkarte: Radeon HD 7870 XT Boost

Derzeit benutze ich noch die Testversion von Actual Multiple Monitors, kennt da jemand vll ein besseres/empfehlenswertes?

MfG

mattey


RE: 2 Monitore - KoKsPfLaNzE - 27.12.2013 14:39

ich spiel die games immer im fenster modus, da kann man immer schnell noch mal auf die anderen monitore wechseln


RE: 2 Monitore - Black Flash - 27.12.2013 14:42

Wie KoKsPfLaNzE schon sagte, ist es ausschließlich im Fenstermodus möglich, bei Vollbild kannste das knicken. Wink


RE: 2 Monitore - tkausl - 27.12.2013 15:04

Dem habe ich noch hinzuzufügen, dass einige Spiele einen Randlosen-Fenstermodus anbieten, wobei das Fenster dann die Größe des Bildschirms annehmen kann. Sieht dann exakt wie Vollbild aus, ist aber eben nur ein Randloses Fenster, wodurch du keine Probleme mehr mit automatischem Minimieren haben solltest.


RE: 2 Monitore - xr_king28 - 27.12.2013 16:04

Hi mattey,
wie meine dir die anderen schon erklärt haben geht diese nur im Fenstermodus, dem habe ich jedoch noch hinzuzufügen das die Spiele dadurch nur noch mit 30 FPS laufen anstelle 60 oder höher.
Diese Einbusse musst du wohl oder übel entgegen nehmen, ich frage mich aber wieso du ein Spiel spielst und gleich Zeitig arbeiten willst. So kannst du dich ja weder aufs eine noch aufs andere richtig konzentrieren.

MFG Luaks


RE: 2 Monitore - Mr-Trust - 27.12.2013 16:21

@ xr_king28
Ich denke er möchte während den Ladezeiten o.ä. einfach was anderes machen, ohne dabei das Spiel minimieren zu müssen Wink