Sponsor-Board.de
mod evasive Problem (client denied)

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: mod evasive Problem (client denied) (/showthread.php?tid=44564)


mod evasive Problem (client denied) - PROCEED_sunny - 26.12.2013 07:18

Hallo ihr lieben, ich machs mal kurz.

Habe heute morgen versucht eine kleine Testseite auf einem zweiten vhost per PLESK zu installieren (joomla cms) und plötzlich hing sich die installation bei dem Versuch die db's zu erstellen auf (bzw lief unentwegt weiter).

Die errorlog sagt mir

Code:
[Thu Dec 26 06:39:15 2013] [error] [client "meine ip"] client denied by server configuration: /var/www/vhosts/"meinesubdomain"/httpdocs/installation/index.php, referer: http://"meinesubdomain"/installation/index.php


Nach längerem suchen hat sich herausgestellt das es an mod evasive liegt, denn wenn ich meine ip whiteliste funktioniert alles einwandfrei.

Da ich aber keine Lust habe mich und andere User jeden Tag auf die Whitelist zu setzen, wäre es schön eine andere Lösung zu finden Biggrin

Sonstige Daten

/etc/apache2/conf.d/mod_evasive.conf

Code:
<ifmodule mod_evasive20.c>
DOSHashTableSize 3097
DOSPageCount 5
DOSSiteCount 100
DOSPageInterval 2
DOSSiteInterval 2
DOSBlockingPeriod 10
DOSLogDir /var/log/mod_evasive
DOSWhitelist 127.0.0.1
DOSWhitelist "meineip"    //nur temporär drin, mit whitelisting geht alles
</ifmodule>

Die mod_evasive logs funktionieren und er logged meine ip als angreifer wenn ich versuche das cms zu installieren.

apache version: 2.2.16

Plesk 11


Hoffe es kann mir jemand helfen, wenn weitere Infos gebraucht werden bitte bescheid geben.

Grüße!


pushsubject - push - 27.12.2013 16:41

pushmessage