Sponsor-Board.de
"Günstiger" Gaming PC gesucht!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: "Günstiger" Gaming PC gesucht! (/showthread.php?tid=44229)


"Günstiger" Gaming PC gesucht! - S3L3CT10N - 13.12.2013 21:26

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem gutem Gaming PC für unter 1000€. Hierzu noch ein paar Infos:

- PC bis 1000€
- Wichtig für mich: Mindestens 8GB DDR3 RAM
- Wichtig für mich: Prozessor Intel Core i7(Kein AMD!)
- Wichtig für mich: Leistungsstarke Grafikkarte
- Wichtig für mich: Min. 1TB Festplatte

Info:
Ich habe derzeit hier noch einen PC stehen. Wie viel Geld würde ich (ungefähr) dafür noch bekommen?

Technische Daten meines PC's
- Prozessor: Intel Core i5 Prezessor
- Grafikkarte: G-Force GTX660 Ti
- Festplatte: 1x 500 GB (NTFS)
- Arbeitsspeicher: 16GB RAM

Über eure Vorschläge, Meinungen und Antworten würde ich mich freuen!
MfG.


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - cyb3rclone - 13.12.2013 21:28

Warum muss es unbedingt ein i7 sein?

ggf. lieber einen anderen Haswell.


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - S3L3CT10N - 13.12.2013 21:33

cyb3rclone schrieb:
Warum muss es unbedingt ein i7 sein?

ggf. lieber einen neuen Haswell.


Warum weiß ich selber nicht genau. Freunde und Kollegen haben mich beraten und meinten, dass der i7 Prozessor einfach der Beste sei und ich auf jeden Fall einen neuen PC mit dem Intel Core i7 Prozessor kaufen sollte.


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - cyb3rclone - 13.12.2013 21:35

Was hast du denn mit dem PC vor? Nur Gaming oder auf rendern usw.?


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - S3L3CT10N - 13.12.2013 21:36

cyb3rclone schrieb:
Was hast du denn mit dem PC vor? Nur Gaming oder auf rendern usw.?


Überwiegend für Gaming, Streaming, Video und Bildbearbeitung.


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - N33D-Design - 13.12.2013 21:36

So zum Bsp.: [rund 1000€]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
2 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - Markus - 13.12.2013 21:38

Hallo!
Ich frage mich auch wieso Intel Core I7, denn ein Intel Core I5 Prozessor reicht vollkommen aus.
Weshalb du auch deinen alten bzw. anderen PC noch nutzen kannst.
Du könntest den PC ja auch noch aufrüsten?
Das wäre viel billiger als einen neuen zu kaufen.

mfg.xXGreenredxX


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - S3L3CT10N - 13.12.2013 21:42

xXGreenredxX schrieb:
Hallo!
Ich frage mich auch wieso Intel Core I7, denn ein Intel Core I5 Prozessor reicht vollkommen aus.
Weshalb du auch deinen alten bzw. anderen PC noch nutzen kannst.
Du könntest den PC ja auch noch aufrüsten?
Das wäre viel billiger als einen neuen zu kaufen.

mfg.xXGreenredxX


Ja neu aufrüsten ist auch so eine Sache.. Ich habe den PC vor ca. einen Monat neu aufgerüstet von der Grafik und dem RAM her. Hier mal mein System:

Prozessor Intel® Core™ i5-2300 CPU @ 2.80GHz = 7,4
Arbeitsspeicher (RAM) 16,0 GB = 7,7
Grafik NVIDIA GeForce GTX 660 Ti = 7,9
Grafik (Spiele) 4096 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher = 7,9
Primäre Festplatte 135GB frei (457GB gesamt) = 5,9


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - Sandro - 13.12.2013 21:44

Guten Abend lieber S3L3CT10N

[Link: Registrierung erforderlich]

Inwiefern die Graka nun leistungsstark genug ist, kann ich nicht beurteilen.

Hab selber auch einen i7, auch wenn ich nichts mit Gaming am Hut habe.
Weiß nur gerade nicht mehr genau wo ich meinen her habe.


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - Markus - 13.12.2013 21:45

Dein System was du derzeit hast reicht ja aus.
Wenn du aber eine größere Festplatte haben willst,schließt du halt eine neue oder eine weitere an?

mfg.xXGreenredxX


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - S3L3CT10N - 13.12.2013 21:47

Ach ja, was ich vielleicht noch sagen sollte, was mich am meisten stört...

2 Dinge:
- PC dauert ca. 5-7 Minuten zum hochfahren
- COD: Ghosts: Immer, wenn ich das Spiel starte, bekomme ich 5-10 Minuten später einen Blue-Screen... Woran kann das denn nur liegen?!


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - xr_king28 - 13.12.2013 22:06

Also für den ersten Punkt könntest du dir auch einfach ne SSD holen und wegen dem Bluescreen würde mich mal interessieren was du für ein Betriebssystem installiert hast.

MFG Lukas


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - S3L3CT10N - 13.12.2013 22:11

xr_king28 schrieb:
was du für ein Betriebssystem installiert hast.

Ich habe ein 64-Bit Betriebssystem...


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - T-I-M - 13.12.2013 22:11

zu erstens: da wird die CPU zu schwach sein die ganzen Programme zu laden. Du hast 3 Optionen: Programme entfernen, neue CPU oder sogar beides.
Bei zweitem ist es deine GraKa, die zu warm wird Wink


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - vpx - 13.12.2013 22:14

Hallo Du,

ich glaube ich habe hier was passendes für Dich.
Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Geschäft liefert oder aber auch in
deiner Nähe gibt. hier mal der PC aus deren Werbung:

Intel Core i7-4770 Prozessor 8x 3,90 GHz TB
NVIDIAGeforce GTX 770 2 GB DDR5 (HDMI, DVI)
Samsung 120GB SSD Speicher für das System
8GB RAM, 1 TB HDD Speicher für Daten, DVD+-RW
Cardreader, USB3.0 Windows 7 Home Premium

Preis: 1099€



Link dazu: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - S3L3CT10N - 13.12.2013 22:14

T-I-M schrieb:
Du hast 3 Optionen: Programme entfernen, neue CPU oder sogar beides.
Bei zweitem ist es deine GraKa, die zu warm wird Wink

1. Welche CPU kannst du mir denn empfehlen? Vllt. ein Link von Amazon etc.
2. Was kann man da machen, dass die Grafikkarte nicht zu warm wird? Ich habe schon zwei Lüfter und in der Grafikkarte sind auch zwei eingebaute lüfter.

MfG.


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - cyb3rclone - 13.12.2013 22:19

T-I-M schrieb:
zu erstens: da wird die CPU zu schwach sein die ganzen Programme zu laden. Du hast 3 Optionen: Programme entfernen, neue CPU oder sogar beides.
Bei zweitem ist es deine GraKa, die zu warm wird Wink


Kannst du hellsehen? Kann viele Gründe haben für einen BSOD. Das erste wirds auch eher weniger sein.


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - xr_king28 - 13.12.2013 22:21

T-I-M schrieb:
Bei zweitem ist es deine GraKa, die zu warm wird Wink


Muss nicht unbedingt sein, habe das gerade in nem Forum gelesen:

Zitat:"
... so ein kleines, sehr erfreuliches Update. Und zwar habe ich es geschafft das der Treiber nicht abstürzt und bis jetzt 10 spiele am stück spielen konnte. Nachdem ich alles probiert hab : Direct X, Treiber neu,alt, net framework, alle grafiksettings ausprobiert, dies das. Doch jetzt zumindest bei mir bei meiner ASUS ENGTX 570 hat folgendes geholfen: Core Voltage (mV) im MSI Afterburner von 988, auf 1018 gestellt, und zack, keine freezes mehr, keine absturz des treibers mehr, keine Fehlermeldung etc. Ganze 10 Spiele hab ich jetzt komplett zu ende gespielt ohne absturz. Das ist aufjedenfall die Lösung. Aufjedenfall bei mir.

Danke Für eure Hilfe und hoffe ich könnte euch helfen, bei mir funztz jetzt, und wünsch euch wenn bei euch klappt viel spaß beim daddeln

Kai "

Kann einfach seindas die Grafikkarte mit den aktuellen Einstellungen nicht mit kommt. Ich würde dir mal ein Programm runter laden wo du überprüfen kannst ob die Temperatur zu hoch steigt oder ob es an sonst was liegt.

MFG Lukas


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - T-I-M - 13.12.2013 22:31

@Cyber, ich kenn mich mit PCs doch schon relativ gut aus - auch mit Windows (was nutzt ein "Normalo" denn sonst?) und da sind die Probleme meist CPU, zu viele Autostartprogramme oder zu wenig RAM, bei CPU auf jeden Fall einen i5 der 3. Generation, idealerweise der 4. Generation, die halten noch 2-3 Jahre Wink
RAM empfehl ich bei Windows mindestens 4, bei 64 Bit sogar 8Gb.
Und zum Thema GraKa kann ich bloß sagen, dass ich grade erst selber das Problem hatte und ich seitdem nur noch Bluescreens habe, wenn ich switchen will. (zwischen den GraKa's)


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - S3L3CT10N - 13.12.2013 22:32

xr_king28 schrieb:
Ich würde dir mal ein Programm runter laden wo du überprüfen kannst ob die Temperatur zu hoch steigt oder ob es an sonst was liegt.

Wie meinst du das mit "Ich würde dir" ?? Ein Link vom Programm wäre sehr hilfreich! Smile


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - xr_king28 - 13.12.2013 22:44

Hier haste zum Beispiel den Nvidia Inspector, mit dem kannst schauen wie warm sie wird und wie viel Auslastung sie hat. Man könnte damit auch direkt die Grafikkarte übertakten aber wenn man sich nicht auskennt sollte man das lieber lassen ^^

Um den Monitor auf zurufen musst du eigentlich oben links auf das untere Symbol klicken.
[Link: Registrierung erforderlich]

MFG Lukas


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - S3L3CT10N - 13.12.2013 22:51

xr_king28 schrieb:
Hier haste zum Beispiel den Nvidia Inspector, mit dem kannst schauen wie warm sie wird und wie viel Auslastung sie hat. Man könnte damit auch direkt die Grafikkarte übertakten aber wenn man sich nicht auskennt sollte man das lieber lassen ^^

Um den Monitor auf zurufen musst du eigentlich oben links auf das untere Symbol klicken.
[Link: Registrierung erforderlich]


Ok, die Temperatur steht bei mir gerade auf 47°C, wenn ich den Monitor aufrufe.


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - Gachabu - 13.12.2013 23:25

47°C sind extrem viel wenn du nur den Desktop aufrufst.
20-25°C sind es bei mir.


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - S3L3CT10N - 13.12.2013 23:50

Habe den PC jetzt einfach mal ne Stunde stehen gelassen und jetzt stehen diese Werte dort.
[Link: Registrierung erforderlich]

Wie kann man das denn vorbeugen, dass man hohe Temperaturen bekommt?
MfG.


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - Evil_Joker - 14.12.2013 02:21

Dieser PC geht sehr gut:

OS: Windows 7 Ultimate 64-Bit
CPU: i7-3770k 4x4,4Ghz
CPU Kühler: Thermaltake Contac 29 BP
MB: MSI Z77-G43 Gaming Series
RAM: 16gb DDR3 Ripjaws 1600er
GK: Palit GTX 770 Jetstream 4GB
SSD: 240gb PNY XLR8
HDD: 1TB Western Digital
NT: Thermaltake Berlin 630W


RE: "Günstiger" Gaming PC gesucht! - sic_ - 14.12.2013 10:54

T-I-M schrieb:
@Cyber, ich kenn mich mit PCs doch schon relativ gut aus - auch mit Windows (was nutzt ein "Normalo" denn sonst?) und da sind die Probleme meist CPU, zu viele Autostartprogramme oder zu wenig RAM, bei CPU auf jeden Fall einen i5 der 3. Generation, idealerweise der 4. Generation, die halten noch 2-3 Jahre Wink


CPU kannst du bei ihm aber ausschließen. Der i5-2300 kann nicht der Grund für eine Bootzeit von 5 Minuten sein. Genug RAM hat er ja auch, zumindest wenn die 8 GB auch wirklich verfügbar sind.

Also wohl eher ein zugemülltes System.

Threadersteller, gib mal im Startmenü be Ausführen "msconfig" ein. Dann auf "Systemstart" und Häkchen beim Schrott raus. Sollte nach dem nächsten Neustart was nicht mehr funktionieren, entsprechendes Häkchen wieder rein. Aber erst mal so viele Häkchen wie möglich rausnehmen. Viele Programme starten irgend einen Kram beim Windows-Start mit, den man deaktivieren kann (und es auch sollte, wenn man das Programm selten benutzt). Z. B. iTunes die iTunesHelper.exe - braucht man nicht. Vllt. sinnvoll wenn man regelmäßig iTunes benutzt, aber ganz ehrlich, würde es erst mal rauswerfen.

Es kann auch sein, dass dein System mit Treibern zugemüllt ist.

So oder so solltest du mal über eine Neuinstallation von Windows nachdenken. Musst aber dann auf jeden Fall künftig dein System im Blick behalten. Meine Windows-Installation ist jetzt auch schon wieder 1-2 Jahre alt aber dank SSD startet der PC und Windows in 40 Sekunden oder so. Wäre bei deinem System nicht anders, mit SSD und "Sauberhalten". Das ist halt weniger eine Frage der CPU, mein AMD X3 450 ist keine 50 Euro mehr wert, und meine SSD wird durch mein altes/billiges Mainboard ausgebremst. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach wirklich, Windows schlank zu halten.

Deine jetzige Festplatte scheint auch eher schlecht zu sein. Am sinnvollsten wäre sicher wirklich eine SSD, um den Start zu beschleunigen.

Nachtrag: Falls es wen interessiert: Nach ca. 13 Sekunden kommt der Windows Boot-Manager und somit der Windows-Start, nach 31 Sekunden zeigt Windows den Desktop an (schnelle Passwort-Eingabe mit enthalten!), nach geschätzt (Samsung Magician vorhin geupdated und es verlangt jetzt beim Autostart Admin-Rechte... muss ich also erst wegklicken) 35 Sekunden ist Windows voll einsatzbereit (so dass man Programme starten kann und Autostart-Programme wie Spotify gestartet wurden.) Meine SSD ist eine Samsung SSD 830 mit 120 GB. Eigentlich schon krass wie viel eine SSD beim Windows-Start ausmacht und wie wenig Relevanz die CPU zu haben scheint. Deshalb kann der i5-2300 auf keinen Fall der Flaschenhals sein, denn er dürfte viel schneller sein als meine Rana CPU (läuft sogar nur mit 3 Kernen, ich kann bei meiner den 4. freischalten).