Sponsor-Board.de
WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich (/showthread.php?tid=44217)


WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich - RT-Sponsoring - 13.12.2013 12:16

Hi,

Woltlab hat mit der Umstellung auf WBB4 die Übertragung von Lizenzen von einem Account auf einen anderen abgeschafft.

Ein Verkauf von Lizenzen ist ab sofort nur möglich wenn der komplette Account übergeben wird!

Im Woltlabforum herrscht darüber zurecht Verärgerung. Und das ganze ohne Ankündigung, find ich ne Sauerei.Mad

[Link: Registrierung erforderlich]

Lg


RE: WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich - tkausl - 13.12.2013 12:36

Die Frage ist, was das deutsche Gesetz dazu sagt, ich denke Woltlab würde eine Klage verlieren, da meines Wissens nach das Recht eine Software weiterzuverkaufen nicht verwährt werden darf.


RE: WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich - Aaron - 13.12.2013 12:37

Es soll ja noch möglich sein, indem man den Support anschreibt ..


RE: WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich - RT-Sponsoring - 13.12.2013 12:39

Aaron schrieb:
Es soll ja noch möglich sein, indem man den Support anschreibt ..


Das ist aber nur eine Aussage von der Supporterin "Andrea" offiziell bestätigt wurde dies aber noch nicht. Wink

Lg


RE: WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich - Schwester Wombat - 13.12.2013 17:12

So, das warn Eigentor... Das Updaten für meine Lizenz kauf ich nicht, die kriegen solange kein Geld, bis ich von meinem Recht Lizenzen zu verkaufen wieder Gebrauch machen kann, ohne meinen Account weiterzugeben!


RE: WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich - holica - 13.12.2013 17:14

mal so ne Frage am Rande,

gibt es jetzt das wbblite sowie die Plugins dafür gar nicht mehr? Confused


RE: WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich - multimill - 13.12.2013 18:43

Offenbar nicht mehr. Habe auch schon danach gesucht :/


RE: WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich - Schwester Wombat - 13.12.2013 19:00

Das WBB Lite 3 [WBB Lite 3 = Abgespeckte Version des WBB 4] soll aber noch kommen,