Sponsor-Board.de
Eure Empfehlung für ein Wiki

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Eure Empfehlung für ein Wiki (/showthread.php?tid=44159)


Eure Empfehlung für ein Wiki - Bonyamin - 10.12.2013 17:54

Liebe Community,

Ich suche im Moment nach einer geeigneten Software, die es mir eermöglicht eine Online-Dokumentation von Projekten im Form eines Wikis zu machen. Ich suche etwas wie Confluence zum Beispiel, es sollte nach Möglichkeit jedoch kostenlos sein.

Habt ihr selber schonmal ein Wiki eingesetzt? Wenn ja was und könnt ihr es empfehlen?

Anforderungen:
- Berechtigungen für unterschiedliche Bereiche (nicht jeder soll alles sehen)
- einen Public Bereich und einen Closed Bereich (mit Authentifizierung)
- leichte Administration

Danke schonmal Smile
Grüße
Benjamin

P.S.: Keine Angst, google kann ich sehr gut bedienen. Ich suche hier jedoch nach eigenen Erfahrungen von euch Smile


RE: Eure Empfehlung für ein Wiki - tkausl - 10.12.2013 18:06

[Link: Registrierung erforderlich]
War immer sehr zufrieden damit. Läuft gut und ist auch leicht zu erweitern/anzupassen.


RE: Eure Empfehlung für ein Wiki - Bonyamin - 10.12.2013 18:24

tkausl schrieb:
http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki
War immer sehr zufrieden damit. Läuft gut und ist auch leicht zu erweitern/anzupassen.


Danke. MediaWiki war zumindest früher nicht so optimal. Wenn es mittlerweile eine gute Alternative ist, dann schau ich es mir nochmal an. Wäre aber für weitere Vorschläge offen.