![]() |
|
Externe-Festplatte kaputt ? +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39) +---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80) +---- Thema: Externe-Festplatte kaputt ? (/showthread.php?tid=44028) |
Externe-Festplatte kaputt ? - taubercity - 02.12.2013 16:41 Mir ist heute meine angeschlossene WD-Festplatte vom Stuhl ca. 50 cm auf den Boden gefallen; sie hat danach die gerade laufende Dateiübertragung normal fortgesetzt. Als ich sie danach vom USB-Port abgesteckt habe, und sie nach einiger Zeit nochmal benötigt habe und sie wieder angeschlossen habe, hat sie in unregelmäßigen Abständen 2-3 Piepser von sich gegeben und wurde nicht mehr erkannt. Der PC hat jedoch das normale Geräusch von sich gegeben das ertönt wenn man eine Festplatte vom USB-Port trennt bzw. sie anschließt. Weiß jemand, was ich tun kann, damit die externe Festplatte wieder funktioniert ? RE: Externe-Festplatte kaputt ? - cse342 - 02.12.2013 16:44 Du könntest mal mit einem SMART-Tool die Werte der Festplatte auslesen. Das kann dir dann sagen, ob du sie noch zum Laufen bekommst oder nicht. RE: Externe-Festplatte kaputt ? - taubercity - 02.12.2013 17:15 Was ist ein SMART-Tool ? RE: Externe-Festplatte kaputt ? - cse342 - 02.12.2013 17:37 Dieses SMART-Tool [Link: Registrierung erforderlich] nutze ich, um meine SMART-Werte auszulesen. RE: Externe-Festplatte kaputt ? - S3L3CT10N - 03.12.2013 17:31 Bring sie zum Spezialisten. Der ist der Einzige, der da noch was retten kann. |