Sponsor-Board.de
Amazon hebt ab

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Amazon hebt ab (/showthread.php?tid=44023)


Amazon hebt ab - Illidansklinge - 02.12.2013 15:34

Amazon plant bis 2015 (glaube ich) Drohnen für ihre Lieferungen einzusetzen: [Link: Registrierung erforderlich]

Da werden aber eine Menge Jobs verloren gehen...
Und die Biester werden aufjedenfall nervig sein.


RE: Amazon hebt ab - Aaron - 02.12.2013 15:38

in wie weit das klappen wird, weiß ich nicht - hier nen ganz interessanter Beitrag :

"Fazit: 99 Prozenz Marketing, ein Prozent Innovation"
[Link: Registrierung erforderlich]

den momentan Paketdienst größtenteils zu ersetzen ist undenkbar


RE: Amazon hebt ab - SkyfaR - 02.12.2013 15:39

-


RE: Amazon hebt ab - Dennis - 02.12.2013 15:49

Abschiessen in diesem Sinne wird sicher nicht möglich sein, wenn man die heutige Technik dazu bedenkt.

Problematisch wird aber denke ich nur, dass die Drohnen mittels GPS fliegen müssten, um zu ihrem Zielort zu navigieren, wenn da nun jemand ein Störsignal rundsendet, fliegen die Dinger entweder in die Mülltonne oder in den Bach.

Die Idee in kurzer Zeit sein Paket geliefert zu bekommen ist genial, aber aufgrund des technischen Risikos durch Störsignale oder andere etwaige Eingriffe in die technischen Komponenten von den Drohnen sehr schwer bis gar nicht durchsetzbar.


RE: Amazon hebt ab - Linux-Scout.de - 02.12.2013 15:52

Genial wäre es, wenn es dafür eine Art "Beta" geben würde, die nur für EINIGE Amazon Prime Mitglieder zur Verfügung steht, die diese Versandart auch testen möchten. Ich finde die Idee einfach Hammer und Ich denke, dass das mit der heutigen Technik auch kein Problem sein sollte. Wenn die Dinger ordentlich hoch und schnell fliegen, wird das wohl schwer werden die Dinger abzuschießen.


RE: Amazon hebt ab - ReckleZ - 02.12.2013 15:59

Also die Idee an sich ist genial. Die Umsetzung liegt allerdings bei Amazon. Man bedenke auch dass nicht jeder ein Amazon-Lager bei sich in der Nähe hat.


RE: Amazon hebt ab - Aaron - 02.12.2013 16:00

GERIskillzZz schrieb:
Genial wäre es, wenn es dafür eine Art "Beta" geben würde, die nur für EINIGE Amazon Prime Mitglieder zur Verfügung steht, die diese Versandart auch testen möchten. Ich finde die Idee einfach Hammer und Ich denke, dass das mit der heutigen Technik auch kein Problem sein sollte. Wenn die Dinger ordentlich hoch und schnell fliegen, wird das wohl schwer werden die Dinger abzuschießen.


hast du dir den Link angesehen ? Wink
[Link: Registrierung erforderlich]

ist so gar nicht möglich, da GPS auch zu ungenau ist, auch hat man keine 3 dimensionale "Karte"


RE: Amazon hebt ab - SkyfaR - 02.12.2013 16:02

-


RE: Amazon hebt ab - S3L3CT10N - 02.12.2013 22:22

Hallo,
ich glaube wohl kaum, dass Deutschland sowas genehmigen wird. Was wäre das auch für ein Versand.. Man könnte die Drohnen ja auch ganz einfach vom Himmel holen, im Video flogen die nicht gerade sehr hoch.

MfG.


RE: Amazon hebt ab - E1ke - 02.12.2013 23:00

Mit Deutschland hat das momentan denke relativ wenig zu tun, sondern meher auf Metropolen in den USA, sodass sie, laut eigenen Angaben, unnötige Wege mit LKW's etc vermeiden und durch Metropolen natürlich eine große Masse auf "kleinem" Bereich anliefern kann.


RE: Amazon hebt ab - MMK-Hosting - 03.12.2013 01:31

Sowas hat bereits ein Dönerladen in BW glaub ich versucht,wegen Verletzungsgefahr (könnte ja runter fallen) und Deutschen Fluggesetz wäre das nicht erlaubt, Deutschland wäre soweiso das letzte Land wo was genehmigt siehe Streetside und Streetview


RE: Amazon hebt ab - Neo - 03.12.2013 01:46

Rolfcopter äh Quadrocotper gibt es lange, allerdings sind die Distanzen begrentzt wegen des Akkus z.B. Somit nur eine PR aktion, mehr oder weniger....

Durchbruch ist das nicht.


RE: Amazon hebt ab - Team-Fairytale - 03.12.2013 01:48

Der Luftraum in Deutschland wird in 5 Zonen eingeteilt, dass hat damit schonmal überhaupt nichts zu tun. Amazon müsste lediglich für die Teststädte/Regionen die jeweilige Klasse von Luftraum zur mitnutzung genehmigt bekommen, die Dronen werden schließlich wohl nicht höher als ein paar hundert Meter fliegen. Also gehört das ganze mit zum Luftraum Charlie, die minimale Flughöhe von Sichtflügen von Maschinen fängt ab 1000 Fuß an, da sind die Drohnen aber um einiges drunter, allein der Wind würde die sonst wieder runterblasen.

Möglich ist das ganze schon, im Video sah es ja schon recht durchdacht aus. Allerdings wird es in größeren Städten wohl eher nicht so vorteilhaft sein und eher in den Ländlichen Regionen mit einigen vielen Dörfern zusammen einen Sinn ergeben, da Mehrfamilienhäuser schlecht so beliefert werden können. Und Vandalismus gibts ja leider überall noch.


RE: Amazon hebt ab - JayJoy - 03.12.2013 11:13

Wo Technik im Spiel ist,ist Manipulation möglich und somit wird das so niemals kommen.
Überleg mal bestell mir fette Rolex irgendso ein Schmok 3 Häuser unter mir weiß ich lass mir alles per Drohne liefern, er hackt sich in die System oder sendet ein Störsignal und das Ding schmiert samt meiner Rolex vor seiner Tür ab. Da freut sich einer über mein ausgegebenes Geld. Klar man kann die Dinger orten aber nie nachweißen wer zudem Zeitpunkt daher lief!

Daher für mich eher utopisch und es würde wieder ARBEITSPLÄTZE klauen. Lieber die Leute anständig bezahlen und netten Plausch mit dem Postboten / Kurier als Ärger mit ner Drohne!


RE: Amazon hebt ab - TimS - 05.12.2013 12:44

Illidansklinge schrieb:
Da werden aber eine Menge Jobs verloren gehen...


Die gehen jetzt auch schon immer wieder verloren, Amazon ist nicht gerade Mitarbeiter freundlich.


RE: Amazon hebt ab - Slavergreen - 05.12.2013 14:08

Also meiner Meinung nach fehlt da noch was zu bis sowas funktionieren kann. Natürlich ist die Technik im weitesten Sinne bereit dazu, aber ob es sich wirklich lohnt ist die andere Frage.
Ich finde den Gedanken auf jeden Fall spannend, aber da gibt es einfach zu viele Probleme die auftreten können die noch garnicht durchdacht sind: Sturm, Hacking usw..
Gruß Slavergreen


RE: Amazon hebt ab - Aaron - 05.12.2013 14:12

Slavergreen schrieb:
Also meiner Meinung nach fehlt da noch was zu bis sowas funktionieren kann. Natürlich ist die Technik im weitesten Sinne bereit dazu, aber ob es sich wirklich lohnt ist die andere Frage.
Ich finde den Gedanken auf jeden Fall spannend, aber da gibt es einfach zu viele Probleme die auftreten können die noch garnicht durchdacht sind: Sturm, Hacking usw..
Gruß Slavergreen


wo hast du denn her, dass die "Technik im weitesten Sinne bereit dazu" ist ?