Sponsor-Board.de
Kabel Deutschland 100 Mbit/s

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Kabel Deutschland 100 Mbit/s (/showthread.php?tid=43986)


Kabel Deutschland 100 Mbit/s - Atomzwieback - 30.11.2013 15:12

Hallo Community,


Ich wollte mich mal um hören da ich nur eine 11000 Leitung habe (1,1 Mbit/s) welche Erfahrungen ihr mit Kabel D gemacht habt. Da mit heute erst aufgefallen ist das ich Kabelinternet nutzen könnte. Demnach könnte ich mit diesem Internet endlich wieder Streamen Wink.


MFG Xyon


RE: Kabel Deutschland 100 Mbit/s - Neo - 30.11.2013 15:21

Der Support is so lala wenn was ausfällt oder man probleme hatt.
Teilweise wird man auch belogen als Kunde, ich hatte vor einigen wochen ein Komplettausfall nach Frankreich. Rufe dort an und teile den Support mit das sämtliche Provider und Dienste aus Frankreich nicht erreichbar sind, sprich OVH, ......
Darauf er das liegt nicht an uns, Traceroute danach nochmal über ein VPN durchgeführt und wo enden die Packete an beiden seiten? Kabeldeutschland....

Und das war nicht das erste mal, selbst fällt die Leitung auch gerne mehrfach Montags aus bis Nachmittag, häuft sich langsam, ich denke ehrlich darüber nach zu wechseln. Langsam geht der Laden mir gegen den strich.

Das einzigste mal wo reagiert wurde ist nachdem ich den Leuten da 2 Wochen gegen den strich gegangen bin wegen Packetloss und hatte ein Monat erstattet bekommen.

Achja ehe ich es vergesse, das Telefon ist meistens übrigens auch tot, wenn es probleme gibt.


RE: Kabel Deutschland 100 Mbit/s - EG ColdSparkGG - 30.11.2013 15:29

Also ich bin seid 2 Jahren bei Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s

Wie Neo sagt ist der Support nicht unbedingt der beste, aber es liegt auch daran, wen du ans Telefon bekommst.. den es gibt schlechte Mitarbeiter so wie gute.

Die Leistung bei mir HE / Niedersachsen ist Top!!
1 mal im Monat gibt es mal nen kleinen Lagg, aber selbst der ist nur von kurzer dauer, wenn wirklich mal was ausfällt.. arbeiten die auch dran.. und das kann unterschiedlich lange dauern.. und das ist überall so..

Wie gesagt der SUpport ist nicht unbedingt der beste.. aber wer nicht genau nachfragt bekommt auch keine genaue Antwort


RE: Kabel Deutschland 100 Mbit/s - vitalizing-τέχνη - 30.11.2013 15:35

Also ich habe auch so etwas, ich hatte zuerst Kabel Deutschland, bin dann aber auf Telekom umgestiegen. Im Prinzip dasselbe, jedoch habe ich auch einen Telekom Anschluss also dann gleich alles von Telekom. Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Media Receiver von Telekom immer wieder Probleme hatte. Inzwischen geht alles, musste ihn einmal einschicken. Jetzt gab es vor ein paar Monaten eine Software aktualisierung, seitdem läuft alles Rund. Im Großen und Ganzen kann ich dir Telekom reinen Gewissens empfehlen.


RE: Kabel Deutschland 100 Mbit/s - Marcel40625 - 30.11.2013 16:21

Wenn man mal von den knebel drosselverträgen absieht wa ? ... wenn ne telekom leitung bei dir verfügbar ist versuchs mit 1&1 ... is quasie auch telekom (tochterunternehmen) und die ham noch net die drosselverträge


RE: Kabel Deutschland 100 Mbit/s - EG ColdSparkGG - 30.11.2013 16:23

1&1 kann jedoch nicht die Leistung und den Support liefern wie Telekom selber und Kabel Deutschland

Man gut das ich noch keinen drosselvvertrag habe.. aber den gibt es eigentlich schon überall..
die schreiben dann auch einfach: " bis zu "


RE: Kabel Deutschland 100 Mbit/s - rexee - 30.11.2013 19:45

Drosseln ist ja unterbunden worden lt. Urteil. Von daher Have Fun


RE: Kabel Deutschland 100 Mbit/s - EG ColdSparkGG - 30.11.2013 19:46

Oh das wusste ich noch gar nicht..
hast du evtl. mal nen Link wo das steht, damit ich mir das auch nochmal durch lesen kann..
Bin zu faul selbst zu suchen xD


RE: Kabel Deutschland 100 Mbit/s - rexee - 30.11.2013 19:52

[Link: Registrierung erforderlich]

da Smile Musst nur noch nach Flatrate schauen und lass dir keinen neuen Vertrag andrehen, sollte eine Änderung erfolgen leite sofort die Kündigung ein xD Und schnell zu nen anderen Anbieter