Sponsor-Board.de
Verkauf eines Kurzfilms

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Verkauf eines Kurzfilms (/showthread.php?tid=43984)


Verkauf eines Kurzfilms - taubercity - 30.11.2013 13:41

Hallo,
ich habe mit ein paar Freunden einen Kurzfilm aus dem Splatter-Film Bereich gedreht.
Nun wollten wir hier mal fragen, ob und wo man so einen Kurzfilm verkaufen könnte / sollte.
Die meisten Leute die unseren Film bereits gesehen haben, haben gesagt, dass es ein guter Film ist.
Vielen Dank.


RE: Verkafu eines Kurzfilms - Darkwave - 30.11.2013 14:23

Verkaufen. Eindeutig!


RE: Verkafu eines Kurzfilms - Jack0772 - 30.11.2013 14:31

taubercity schrieb:
Hallo,
ich habe mit ein paar Freunden einen Kurzfilm aus dem Splatter-Film Bereich gedreht.
Nun wollten wir hier mal fragen, ob und wo man so einen Kurzfilm verkaufen könnte / sollte.
Die meisten Leute die unseren Film bereits gesehen haben, haben gesagt, dass es ein guter Film ist.
Vielen Dank.



Vlt. wäre mal ein kleiner Ausschnitt nicht verkehrt. Ich denke da kann man dan nein paar mehr Infos geben.


RE: Verkafu eines Kurzfilms - prometheus - 30.11.2013 14:43

Also ich würde in auf YouTube stellen und der Öffentlichkeit zugänglich machen. Ich weiß ja nicht, was ihr mit dem Film bezweckt, aber ich denke, dass euch mehr Popularität zugänglich wird, wenn ihr den Film veröffentlicht Wink
Und ja: Ausschnitte wäre bestimmt nicht verkehrt.


RE: Verkafu eines Kurzfilms - taubercity - 01.12.2013 01:15

Wie soll ich euch einen Ausschnitt vom Film zeigen ?
Will ihn noch nicht auf Youtube stellen.


RE: Verkafu eines Kurzfilms - DJ_Drio - 01.12.2013 01:22

hast du ein Webspace? dann lad ihn doch dort hoch


RE: Verkafu eines Kurzfilms - Jack0772 - 01.12.2013 12:35

taubercity schrieb:
Wie soll ich euch einen Ausschnitt vom Film zeigen ?
Will ihn noch nicht auf Youtube stellen.


Bitte entschuldige diese plumpe Antwort.

Ihr habt einen Film erstellt, könnt aber keinen Ausschnitt zur Verfügung stellen?


RE: Verkafu eines Kurzfilms - Simi - 01.12.2013 13:58

Jack0772 schrieb:
Ihr habt einen Film erstellt, könnt aber keinen Ausschnitt zur Verfügung stellen?

Also ich glaube es geht dabei mehr darum, diesen Ausschnitt vom Film für andere sichtbar zu machen. Und nur weil sich jemand mit dem Zusammenschneiden von Videos,....; also kurz gesagt mit Videobearbeitungskenntnisse auskennt, muss man sich noch nicht mit dem Thema Webspace beschäftigt haben. (und YouTube möchte er nicht, obwohl man dort das Video verstecken kann, sodass man nur mit dem Link zum Video kommt)


RE: Verkafu eines Kurzfilms - taubercity - 01.12.2013 16:32

Wenn man die Videos bei Youtube verstecken kann, wäre es schon möglich einen Ausschnit / Film hochzuladen.
Wie kann ich den Film bei Youtube verstecken dass man nur mit dem Link hinkommt.


RE: Verkafu eines Kurzfilms - .pajoda - 01.12.2013 16:38

[Link: Registrierung erforderlich]
Wähle einfach "Nicht gelistet" aus.


RE: Verkafu eines Kurzfilms - taubercity - 02.12.2013 17:13

Hier mal der Link zu dem Youtube-Video
Ich werde das Video in ca. einer Woche wieder löschen. da wir im Moment eigentlich noch nicht wollen, dass das Video auf Youtube zu sehen ist.

//Edit: Hab das Videos wieder aus Youtube entfernt


RE: Verkafu eines Kurzfilms - Jack0772 - 02.12.2013 17:42

Also mal an dieser Stelle meine ganz persönliche Meinung.

Überdenkt das nochmal mit dem Verkauf. Splatter Filme sind eh schon absolut schlecht, aber das ist echt mal zum einschlafen.

Nichts aufregendes und meiner Meinung nach auch nicht gut gespielt.

Vlt. einfach mal ein paar Theaterstunden nehmen und dann nochmal neuen Anlauf mit besseren Effekten.

Sollte ich mich an dieser Stelle irren, meldet Euch ruhig, wenn sich einer für einen Kauf meldet (was ich an dieser Stelle stark bezweifel)

Bitte keineswegs persönlich nehmen.


RE: Verkafu eines Kurzfilms - Linux-Scout.de - 02.12.2013 17:48

Ich finde es auch ziemlich schlecht gespielt.. Wünsche euch/dir aber trotzdem viel Glück mit dem Verkauf.


RE: Verkafu eines Kurzfilms - Fokalé - 02.12.2013 18:22

1. Mit Essen spielt man NICHT!!!!!!!!!
2. Versucht es bei RTL oder Sat 1. die suchen für ihr Nachmittagsprogramm noch talentierte Schauspieler
3. Für den Anfang ganz gut
4. Überarbeite die Kameraführung (Kürzer, Schneller, Blutiger) ist besser fürn Splatter Film
5. Nehmt mehr Effekte (Gute Vorlagen gibst schon bei Sony Vegas o.ä.)
6. Ihr müsst mehr Filme drehen um bekannt zu werden (Kurzfilme eignen sich besonders gut)


RE: Verkafu eines Kurzfilms - taubercity - 02.12.2013 18:32

Vielen Dank für eure Meinungen.
Das war auch der erste Kurzfilm den wir gedreht haben.
Wegen dem Verkauf habe ich mir schon gedacht, dass das unwahrscheinlich ist, aber ich wollte mal eure Meinungen hören.


RE: Verkafu eines Kurzfilms - Schwester Wombat - 02.12.2013 18:44

Zitat:
2. Versucht es bei RTL oder Sat 1. die suchen für ihr Nachmittagsprogramm noch talentierte Schauspieler

Nö, maximal die Produktionsfirmen. Biggrin

Zitat:
5. Nehmt mehr Effekte (Gute Vorlagen gibst schon bei Sony Vegas o.ä.)

Besser wäre es, aber die Effekte mit Kunstblut zu machen, wirkt meist realer als computer-generiert.


RE: Verkafu eines Kurzfilms - taubercity - 02.12.2013 18:49

@Fokalé:
Wie meinst du das mit RTL oder SAT1 ?


RE: Verkafu eines Kurzfilms - Fokalé - 02.12.2013 19:23

Das warn leichter Troll. DIE RTL Nachmittagsschauspieler sind, wie drücke ich es politisch korrekt aus, SCHEIßE !!!!