Sponsor-Board.de
Gelöscht.

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Gelöscht. (/showthread.php?tid=43870)


Gelöscht. - gr0m - 25.11.2013 18:52

Gelöscht.


RE: Bewerbung Hotelfachmann - bitte kurz drüber schauen - supernuca - 25.11.2013 19:09

Als Anrede auf jeden Fall Sie etc.. groß schreiben Wink (Im ersten Satz kleingeschrieben)
Und dein Bruder wird "vorraussichtlich" den Abschluss machen.
Ich würde evtl. ein Hobby noch aufzählen welches den Teamgeist nochmals hervorhebt.

Ansonsten sicherlich nicht schlecht... Wink
Viel Erfolg.


RE: Bewerbung Hotelfachmann - bitte kurz drüber schauen - Darkburn - 25.11.2013 19:11

Generell ja aber...

im 3. Absatz würde ich schreiben: Derzeit besuche ich die 10. Klasse an der Realschule im Rupertiwinkel, welche ich im Juli 2014 voraussichtlich mit einem FOR[Q] abschließen werde.

Außerdem klingt im nächsten Absatz das Antwort ehr langweilig. Stattdessen würde ich Resonanz nutzen. Also: Ich würde mich über eine positive Resonanz sehr freuen. Ebenfalls auf ein Gespräch mit Ihnen, in dem ich Sie von meiner Eignung und Motivation persönlich überzeugen kann.
Ich weiß nicht genau, wie ich das Gespräch noch reinbringen kann. Klingt jetzt irgendwie komisch.

Am Ende kommt nach Grüßen noch ein Komma.

Aber sonst finde ich die Bewerbung gut.

Viel Erfolg damit Smile

Grüße,
Marc


RE: Bewerbung Hotelfachmann - bitte kurz drüber schauen - Jack0772 - 25.11.2013 20:15

Also durchaus eine gut Bewerbung, allerdings für mich nicht aussagekräftig genug, warum man gerade Dich nehmen sollte.

Das sieht eher wie eine Standartbewerbung aus, welche heutzutage fast jeder hat.

Um aufzufallen immer etwas neues, bzw. ansprechendes nutzen.

Dies ist nur meine persönliche Meinung.


RE: Bewerbung Hotelfachmann - bitte kurz drüber schauen - JayJoy - 25.11.2013 20:24

Kopfzeile mit einbauen mit Name Adresse Telefon und Email ist ein kleiner Eyecatcher.
Ansonsten soweit ok. Paar kleine Fehler drin. Einfach mal dem Lehrer in die Hand drücken


RE: Bewerbung Hotelfachmann - bitte kurz drüber schauen - Darkburn - 25.11.2013 20:25

Ich denke, dass er das alles drin hat aber aus Übersichtlichkeitsgründen rausgelassen hat.


RE: Bewerbung Hotelfachmann - bitte kurz drüber schauen - .pajoda - 26.11.2013 13:52

gr0m schrieb:
Hallo,

ich bin gerade mit meinem Bruder fleißig am Bewerbungen schreiben.. Könntet ihr bitte kurz über diese schauen? Könnte er sie so abschicken?

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,

nach einer ausführlichen Berufsberatung habe ich der online Jobbörse der Arbeitsagentur entnommen, dass sie für das Jahr 2014 noch Lehrstellen vergeben. Die Aussicht beim Hotel Bayern Vital Zimmer eine vielfältige und fundierte Ausbildung zu erhalten und später den Einstieg in die Berufsfähigkeit zu meistern (Komma ist wenn ich richtig liege falsch) erachte ich als äußerst spannend und herausfordernd.

Am Ausbildungsberuf Hotelfachmann reizt mich das vielfältige Anforderungsprofil und die abwechslungsreiche Arbeit. Der Umgang mit Menschen, sowie die Arbeit im Team bereiten mir sehr viel Freude. Durch meine Rolle als 1. (Leertaste) Klassensprecher konnte ich lernen Verantwortung nicht nur für mich selbst, sondern auch für die ganze Klassengemeinschaft zu übernehmen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse an der Realschule im Rupertiwinkel, welche ich im Juli 2014 erfolgreich abschließen werde. Im Anschluss würde ich gerne eine Ausbildung als Hotelfachmann bei Ihnen beginnen.

Ich freue mich auf eine positive Antwort und auf ein Gespräch mit Ihnen, Herr XXX, in dem ich Sie von meiner Eignung und Motivation persönlich überzeugen kann. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Danke.


An manchen Stellen bin ich mir wegen den Kommas etc nicht ganz sicher, aber sollte so ein Stück eher richtig sein. Hier noch etwas zum Thema Aufbau: [Link: Registrierung erforderlich] - das ist die DIN Norm für Geschäftsbriefe.
Viel Erfolg!