Sponsor-Board.de
[Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren.

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. (/showthread.php?tid=43605)


[Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - eXoRy - 13.11.2013 23:10

Hallo liebe Leser.

In einer Woche muss ich meine Seite auf der Bühne in der Schule präsentieren.

Meine Website: [Link: Registrierung erforderlich]

sie sieht aus als hätte sie noch sehr viele buggs, aber habe ich bis da hin gefixt.

Nun, ich habe das Design (Template) erstellt.. Also designed und gecodet wurde es von Moser. (vielen dank an Moser!)

Nun, meine Frage ist wir ich sie auf der Bühne präsentieren könnte.. Ich werde einen Biemer haben.

nun suche ich gute Ideen! Auch wenn der Vortrag nur ca. 3-5 Minuten dauern soll ist es für mich schon echt schwer da ich nicht vor großem Publikum eigentlich reden kann..
(Zittere usw.)

wäre super wenn ihr Ideen schreiben würdet wie ich es machen könnte, und was ich erklären könnte was nicht zu langweilig wird.. (sitzen hauptsächlich Eltern da).


PS: Werde den einen call of duty Banner raus nehmen natürlich.

Danke schon mal an alle guten Ideen Smile

Lg


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - KoKsPfLaNzE - 13.11.2013 23:22

Sollst du mehr über den Inhalt der Page erzählen oder wie das alles so funktioniert, musst doch eine Aufgabenstellung bekommen haben oder sowas in der Richtung.


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - eXoRy - 13.11.2013 23:27

KoKsPfLaNzE schrieb:
Sollst du mehr über den Inhalt der Page erzählen oder wie das alles so funktioniert, musst doch eine Aufgabenstellung bekommen haben oder sowas in der Richtung.


Das ist meine 12 Klassarbeit.

Manche machten einen Film, andere einen Tisch..

soll halt etwas drüber erzählen..

nur dass ich keine Ahnung habe was interessant usw wäre.

Lg


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - KoKsPfLaNzE - 13.11.2013 23:34

Dir fehlen bissel die Unterseiten um bissel was zu erzählen. Du könntest zum einen bissel über Webspell erzählen auf die die Pageaufbaut und über die Verwaltung der Webseite, sprich news schreiben oder unterseite adden.

Vielleicht auch noch bissel über die Pflichten die man als Webmaster hat (Copyright, das man nicht alles von anderen klauen darf).

Du könntest auch über die Probleme erzählen die bei der Erstellung passiert sind und wieso du gerade eine Webseite erstellt hast.


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - eXoRy - 13.11.2013 23:37

KoKsPfLaNzE schrieb:
Dir fehlen bissel die Unterseiten um bissel was zu erzählen. Du könntest zum einen bissel über Webspell erzählen auf die die Pageaufbaut und über die Verwaltung der Webseite, sprich news schreiben oder unterseite adden.

Vielleicht auch noch bissel über die Pflichten die man als Webmaster hat (Copyright, das man nicht alles von anderen klauen darf).

Du könntest auch über die Probleme erzählen die bei der Erstellung passiert sind und wieso du gerade eine Webseite erstellt hast.


genau darin liegen meine Probleme :/

Probleme gabs keine. ^^

und webspell ist nur drauf damits läuft. Mein Projekt ist das Template.. Also das design. Nicht das leiten einer Website oder ähnlichem.


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - KoKsPfLaNzE - 13.11.2013 23:48

Dann erzähl doch über das Design, sprich die Userführung, wohin soll der Besucher geleitet werden. Wieso nutzt du genau diese Farbe und diesen Schatten un machst net alles Schwarz/Pink.


Vielleicht noch bissel über SEO, aber glaub das is zu technisch.


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - eXoRy - 14.11.2013 15:02

Danke, noch ne idee wie ich den Schriftlichen Teil machen könnte? Sollte möglichs lang werden Smile


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - sic_ - 14.11.2013 17:16

Lol du hast Probleme. In deiner pinken Plastik-Welt möchte ich auch gerne leben... Das größte Problem wäre, dass einem das Leben manchaml unwirklich leicht vorkommen würde. Aber nur in den seltenen Momenten des geistigen Erwachens, die man dann schnell mit Scheinproblemen wie dem hier vorliegendem übertünchen würde.

Im Ernst, wie kannst du denn bitte NICHT wissen was in den Vortrag kommen soll? Da musst du doch wenigstens IDEEN haben, die du uns zur Überprüfung vorstellen bzw. und als "Testpublikum" hernehmen kannst?

Es ist ein Design. Ja dann erzähl was zum Design. Warum hast du wie was gemacht. Wie bist du vorgenangen, mit welchen Tools (geklaute Photoshop-Lizenz ftw oder gibts die in deinem [Link: Registrierung erforderlich] umsonst?) hast du gearbeitet und was hast du als ersten, zweites etc, gemacht (z. B. erst ne Skizze auf Papier, dann mit PS angefangen zuerst die Navi, dann dies dann das dann jenes). Farbwahl, Layout, Schriftwahl, blah blah blah.

Es sei denn... Es sein denn, du hast eigentlich selber Null Plan was du da gemacht hast. In dem Fall gönne ich dir die Strafe Smile

Zitat:
noch ne idee wie ich den Schriftlichen Teil machen könnte? Sollte möglichs lang werden

Ja ich kann mir das gut vorstellen wie dein Lehrer, der eigentlich eher der Lernpartner ist von dir und deinen drei Mitschülern, zu dir gesagt hat:

Zitat:
Wie lang es werden soll sag ich dir nicht, aber möglichst lang!

Wie wärs wenn du einfach das hier als schriftlichen Teil abgibst:
http://www.addletters.com/pictures/bart-simpson-generator/bart-simpson-generator.php?line=Ich+werde+heute+mal+selber+was+leisten%21+gez.+ePicMonster(!https)
Ich bin mir fast sicher, dafür gibts immerhin ne 2.0!

Zitat:
Also designed und gecodet wurde es von Moser. (vielen dank an Moser!)

Freud’scher Verschreiber in Perfektion.


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - eXoRy - 14.11.2013 18:31

simon_s schrieb:
Lol du hast Probleme. In deiner pinken Plastik-Welt möchte ich auch gerne leben... Das größte Problem wäre, dass einem das Leben manchaml unwirklich leicht vorkommen würde. Aber nur in den seltenen Momenten des geistigen Erwachens, die man dann schnell mit Scheinproblemen wie dem hier vorliegendem übertünchen würde.

Im Ernst, wie kannst du denn bitte NICHT wissen was in den Vortrag kommen soll? Da musst du doch wenigstens IDEEN haben, die du uns zur Überprüfung vorstellen bzw. und als "Testpublikum" hernehmen kannst?

Es ist ein Design. Ja dann erzähl was zum Design. Warum hast du wie was gemacht. Wie bist du vorgenangen, mit welchen Tools (geklaute Photoshop-Lizenz ftw oder gibts die in deinem [Link: Registrierung erforderlich] umsonst?) hast du gearbeitet und was hast du als ersten, zweites etc, gemacht (z. B. erst ne Skizze auf Papier, dann mit PS angefangen zuerst die Navi, dann dies dann das dann jenes). Farbwahl, Layout, Schriftwahl, blah blah blah.

Es sei denn... Es sein denn, du hast eigentlich selber Null Plan was du da gemacht hast. In dem Fall gönne ich dir die Strafe Smile

Zitat:
noch ne idee wie ich den Schriftlichen Teil machen könnte? Sollte möglichs lang werden

Ja ich kann mir das gut vorstellen wie dein Lehrer, der eigentlich eher der Lernpartner ist von dir und deinen drei Mitschülern, zu dir gesagt hat:

Zitat:
Wie lang es werden soll sag ich dir nicht, aber möglichst lang!

Wie wärs wenn du einfach das hier als schriftlichen Teil abgibst:
http://www.addletters.com/pictures/bart-simpson-generator/bart-simpson-generator.php?line=Ich+werde+heute+mal+selber+was+leisten%21+gez.+ePicMonster(!https)
Ich bin mir fast sicher, dafür gibts immerhin ne 2.0!

Zitat:
Also designed und gecodet wurde es von Moser. (vielen dank an Moser!)

Freud’scher Verschreiber in Perfektion.


Bin mit Meiner Welt ganz zu frieden.

Geklautes PhotoShop? ne, hatte meinen mac von einem Photographen abgekauft und er hatte die Vollversion drauf Tongue

Aber kommen wir wieder zur tatsächlichem Thema.. Mache gerade das Schriftliche.. läuft bis jetzt ganz gut.

Suche nur halt noch paar ideen..
Wenn ichs Fertig hab, werde ich es hier noch einmal vorstellen und um Meinung bitten.

Lg


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - JayJoy - 14.11.2013 18:42

Führ den Eltern doch auf wieso ein Clan und wozu er da ist.
Das ihr keine Terrorgruppe seid sondern jugendliche die eine Gruppe bilden.
Die Kommunikation im Team wieso das Game kein anderes.

Dann wie das Design enstand
Wie wird es aktualsiert

Es gibt 100 Ansätze!!!


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - eXoRy - 14.11.2013 19:13

JayJoy schrieb:
Führ den Eltern doch auf wieso ein Clan und wozu er da ist.
Das ihr keine Terrorgruppe seid sondern jugendliche die eine Gruppe bilden.
Die Kommunikation im Team wieso das Game kein anderes.

Dann wie das Design enstand
Wie wird es aktualsiert

Es gibt 100 Ansätze!!!

Super ideen!
Werde drüber nachdenken..
Überlege mir nur ob ich's wirklich den Eltern so präsentieren soll als Clan für ein "Call of Duty" Game usw. da die meisten Eltern ja nichts von halten :/
Werde erst einmal schauen ob ich schaffe das Design und nur das Design zu präsentieren.

Lg


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - JayJoy - 14.11.2013 19:27

Musst ja nicht auf Cod eingehen sondern um Clans damit füllt man locker 5 -10Minuten.
Struktur eines Clans,unterschiedliche Menschen Kulturen usw. Ziele eines Clans. Clantreffen usw ah da findet man locker genug Stoff


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - sic_ - 14.11.2013 22:35

Eben. Warum CoD erwähnen, das ist doch egal. Es geht ums Design. Ob für ein CoD-Team oder ein Rennspiel oder ein Sportspiel oder Ponyhof 3.0, ist egal. In 5 Minuten wird es schwer zum einen was zum Design zu sagen, zum anderem zum Coding und dann noch einen Kommentar zur Killerspieldebatte abzugeben.


RE: [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. - JayJoy - 14.11.2013 22:59

Und über Spiele berichten,glaub da hören die ersten nach 1 Minute eh nicht mehr zu.
Die Eltern erleben es ja meist selbst zu Hause wen ihre Pubertierenden am rumspielen sind.

Daher würd ich eher auf die Gemeinschaft an sich eingehen,da langweilst nicht so viele Wink
Viel Erfolg beim Vortrag