Sponsor-Board.de
Linux Rootserver - Java 1.7 deinstallieren + java 1.6 installieren

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Linux Rootserver - Java 1.7 deinstallieren + java 1.6 installieren (/showthread.php?tid=43350)


Linux Rootserver - Java 1.7 deinstallieren + java 1.6 installieren - minimal_warrior - 01.11.2013 15:18

Hallo zusammen,

Seit ich meinen Rootserver geupdated habe besitze ich die Java 1.7.

Seit dieser Java Version funktionieren meine ganzen Minecraft Feed the Beast Server nicht mehr.

Ich habe Java 1.7 mit diesem Tutorial: [Link: Registrierung erforderlich]

deinstalliert.
Bei der kontrolle mit java -version ist dann bei mir nichts gekommen und ich habe auch keine dateien mehr gefunden.

Nun soweit alles gut.

Mit dem befehl:
apt-get install sun-java6-jre
Java6 installiert, allerdings ergibt sich immernoch folgendes:

root@******:~# java -version
java version "1.7.0_25"
Java™ SE Runtime Environment (build 1.7.0_25-b15)
Java HotSpot™ 64-Bit Server VM (build 23.25-b01, mixed mode)


Ich benutze einen AMD Linux Server 64Bit.

Ich hoffe mir kann jemand helfen damit meine FTB Server wieder funktionieren und ich die Java 1.6 installieren kann und wenn möglich auch so setzen kann, damit Java bei einem Rootserver Update nicht geupdated wird.

Auch würde ich gerne die Oracle Java 1.6 nutzen und nicht die Sun Java.


Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen zur Auswahl:
PN hier
Skype: minimal_warrior


Wäre sehr erfreut wenn mir das jemand über Teamviewer zeigen könnte, denn meine Passwörter geb ich ned einfach weiter Wink


RE: Linux Rootserver - Java 1.7 deinstallieren + java 1.6 installieren - Neo - 01.11.2013 15:27

Machts einfacher:
sudo apt-get install openjdk-6-jdk openjdk-6-source openjdk-6-demo openjdk-6-doc openjdk-6-jre-headless openjdk-6-jre-lib

sollte alles alte runterschmeissen.


RE: Linux Rootserver - Java 1.7 deinstallieren + java 1.6 installieren - minimal_warrior - 01.11.2013 15:33

Neo schrieb:
Machts einfacher:
sudo apt-get install openjdk-6-jdk openjdk-6-source openjdk-6-demo openjdk-6-doc openjdk-6-jre-headless openjdk-6-jre-lib

sollte alles alte runterschmeissen.


gemacht jedoch wird mir unter java -version immernoch folgendes angezeigt:

....
Setting up openjdk-6-source (6b27-1.12.6-1~deb6u1) ...
root@******:~# java -version
java version "1.7.0_25"
Java™ SE Runtime Environment (build 1.7.0_25-b15)
Java HotSpot™ 64-Bit Server VM (build 23.25-b01, mixed mode)


Benutze einen AMD 64bit Linux Server falls das noch eine rolle spielt hatte ich Vergessen zu erwähnen


RE: Linux Rootserver - Java 1.7 deinstallieren + java 1.6 installieren - Neo - 01.11.2013 15:36

sudo update-alternatives --config java

Dann OpenJDK 6 auswählen danach

sudo apt-get remove openjdk-7-jdk openjdk-7-source openjdk-7-demo openjdk-7-doc openjdk-7-jre-headless openjdk-7-jre-lib

Hatte grade OpenJDK 6 durch OpenJDK 7 ersetzt und es hatt gefuntzt nur eben anders rum.


RE: Linux Rootserver - Java 1.7 deinstallieren + java 1.6 installieren - minimal_warrior - 01.11.2013 15:41

Neo schrieb:
sudo update-alternatives --config java

Dann OpenJDK 6 auswählen danach

sudo apt-get remove openjdk-7-jdk openjdk-7-source openjdk-7-demo openjdk-7-doc openjdk-7-jre-headless openjdk-7-jre-lib

Hatte grade OpenJDK 6 durch OpenJDK 7 ersetzt und es hatt gefuntzt nur eben anders rum.


Hat jetzt alles geklappt Smile

root@*****:/# java -version
java version "1.6.0_27"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.12.6) (6b27-1.12.6-1~deb6u1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 20.0-b12, mixed mode)

Vielen Dank nochmals Smile