![]() |
|
Designer-Wanted geht an den Start +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44) +--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Designer-Wanted geht an den Start (/showthread.php?tid=43349) |
Designer-Wanted geht an den Start - Kiwie - 01.11.2013 14:56 http://www.designer-wanted.de/images/logo.png(!https) Herzlich Willkommen und Hallo auf Designer-Wanted, Nach zahlreichen Tagen und Wochen, voll mit Planung und Arbeit, wollen wir euch hier und heute unsere neue Community vorstellen. Was ist Designer-Wanted? Designer-Wanted ist eine Community von Webdesigner für Webdesigner und solche die ein Webdesign benötigen. In der Community wollen wir euch herrausfordern euer bestes zu Zeigen, im Showroom und in unseren Battles. Desweiteren möchten wir euch auch einen Marktplatz für Webdesigns bieten. Wo Ihr solche anbieten könnt, aber auch gesuche verfassen könnt. Zielgruppe & Ziele Unsere Community richtet sich primär an Webdesigner, an Newcomer und an Personen welche ein Webdesign suchen. Wir wollen diese drei Personen an einem Tisch bekommen, damit jeder das beste darauß ziehen kann. Der Webdesigner kann seine Kunden finden und der Newcomer bekommt Feedback, Tipps und Tricks zum erstellen von neuen Layouts. Funktionen Unsere Community basiert auf einem bewährten Forensystem, welches wir an unsere Community optimiert haben. Zudem sind wir stätig dabei euch neue Funktionen zu liefern, die euch den Nutzen dieser Community erleichtern oder schöner machen! [Link: Registrierung erforderlich] RE: Designer-Wanted geht an den Start - sic_ - 02.11.2013 13:52 Du bist seit 2008 bei SB, da wundert es mich ein bisschen, dass du so ein Projekt startest. Du musst ja bei SB schon unzählige Projektstarts mitbekommen haben und wissen, dass viele davon scheitern. Jetzt hast du selber ein Projekt gestartet und scheinst in die selben Probleme zu rennen. Ich möchte nicht flamen oder aggressiv auftreten aber ich kann nur zu der Überzeugung kommen, dass dein Vorhaben nicht gelingen kann. Damit hast du mich schon mal als mögliches Community-Mitglied verloren, ganz egal, ob es sich in Zukunft gut oder schlecht entwickelt. Du müsstest dich bemühen, Zweifel, die bei der Vorstellung eines neuen Projekts aufkommen, zu beseitigen. Probleme, die ich persönlich wahrnehme: - "Unsere Community basiert auf einem bewährten Forensystem, welches wir an unsere Community optimiert haben" Das Projekt wird von Menschen geleitet und einer davon bist du. Ich kann gar nicht anders, als von dem, was du schreibst, auf dich und davon auf das Projekt schließen. Wenn ich deine Aussage lese, das Forum wäre auf eure Community optimiert, halte ich das für Quatsch mit Soße. Ihr habt keine Community, also könnt ihr auch nicht auf sie optimieren. (Wenn es anders gemeint ist - dann musst du das auch anders schreiben!!) Daraus schließe ich, dass du nicht sonderlich "akkurat" bist. Woraus ich wiederum schließe, dass das auch für dein Projekt gilt. Kritikpunkt gesucht, Kritikpunkt gefunden. - Dann habe ich mir ein paar Threads angesehen. [Link: Registrierung erforderlich] "Kevin macht mit" Er heißt [Link: Registrierung erforderlich], ist 16 und macht mit. Ich heiße nicht Kevin, ich bin schon lange nicht mehr 16 und ich mache auch nicht mit. Bei einem Forum , das gefühlte fünf User hat, muss nicht der Altersschnitt von 20% der User auch noch < 18 sein. Weil das bedeutet, dass Kevin (und die anderen Kids für die er stellvertretend herhalten muss) kein Profi ist. Auch kein Student. Also wahrscheinlich niemand, der mir wirklich was beibringen oder weiterhelfen kann. Sondern eher jemand, dem ICH helfen muss. Dazu melde ich mich nicht bei deinem Forum an. - Klar, Kevin ist erst mal nur einer und ich hab keine Ahnung, wie viele Kevins es sonst noch bei euch gibt. Aber schauen wir mal, wie Kevin wohl auf eure Seite gestoßen ist. Google? Natürlich nicht. Die Chance ist nicht klein, dass ihn jemand von euch kannte. Wenn ihr aber einen 16jährigen kennt, dann kennt ihr vielleicht auch noch mehr. Seid sogar schlimmstensfalls selber in dem Alter. Und die Kevin-Rate steigt... - [Link: Registrierung erforderlich] (gepostet von Ole, bist das du?, jedenfalls ein Admin) Bei Editoren wird Sublime Text nicht aufgezählt. PHPStorm ebenfalls nicht. Klar, gehört ja in die speziellere Kategorie IDE. Die es aber leider nicht gibt. Dafür darf die NetBeans IDE dann bei den Editoren mitmachen. Als Link für "HTML, CSS & java script" finden wir dann W3CSchool (Warum das ein Problem ist: [Link: Registrierung erforderlich] ), aber nicht MDN ( [Link: Registrierung erforderlich] ) oder gar Web Platform ( [Link: Registrierung erforderlich] ) Das fehlen bekannter Editoren kann ich irgendwo noch verzeihen, auch wenn ich dennoch glaube, dass ihr von den beiden schon mal gehört haben solltet, so als top of the notch web devs (Verzeihung, designers). Aber wenn ihr MDN nicht kennt, kA, das schreckt mich echt ab. An irgendwas muss ich fest machen, ob ihr was könnt oder nicht, und hier fällt das Fazit so aus: Ne, ihr habt Defizite. Mich da anzumelden würde mir nichts bringen, auch wenn sicher mal Kevin und Ole irgendwas Einige Features, die euer Forum bietet, funktionieren nicht ohne Userbasis. Marktplatz. Führt zum altbekannten Dilemma: Keine User -> Feature greift nicht. Feature greift nicht -> fehlender Anreiz für neue User. Und noch ein letztes Mal zu den Kevins: So ein Forum braucht auch User, die ansatzweise Experten sind. Davon sehe ich nichts. Ich beherrscht nicht einmal grundlegende Regeln der deutschen Rechtschreibung. RE: Designer-Wanted geht an den Start - florenz1337 - 02.11.2013 14:06 Also ganz ehrlich? wievieler dieser möchtegern Designcommunitys gibt es hier jetzt bereits? jede geht unter...warum? weil z.b. gamerdesigns die große community besitzt, die machen templates, tutorials, coding etc. und wenn fragen von lernenden sind, denn fragen die da nach! also bitte was ergibt das jetzt für ein sinn, ein projekt zustarten wo nur anfänger sind? leute unter 18? wenn ich eine Community suche für Designer, dann suche ich mir eine, wo der Skillfaktor höher als der meines eigenen ist...! und auch in meiner altersklasse...! also ganz ehrlich, euch würde ich weder empfehlen noch bei euch beitreten oder sonstiges, diese Homepage ist für mich eigentlich nur ein komisches Forum, wo fragen und antworten gegeben werden...! Ihr wollt euch Design community schimpfen? dann macht eure page erstmal dafür fit, baut ein Konzept, das noch keiner hat. Baut ein Konzept das wie eine Bombe einschlägt...! das wars von mir und meinem Beitrag, es ist kritik, also lernt davon! RE: Designer-Wanted geht an den Start - Emptyx - 02.11.2013 14:21 simon_s schrieb: Ich beherrscht nicht einmal grundlegende Regeln der deutschen Rechtschreibung.
RE: Designer-Wanted geht an den Start - Calvin - 02.11.2013 14:58 Wieso lässt du dich vom Klischee mitziehen und behauptest alle wären unter 18? Das Forum ist nett gestaltet und überzeugt direkt auf den ersten Blick! Lohnt sich definitiv öfters mal vorbei zu schauen
RE: Designer-Wanted geht an den Start - vpx - 02.11.2013 16:51 Nabend Zusammen, also die Vorstellung ist zwar etwas Mager, aber da ich gelesen habe das Hyd^ als Gründer mit dabei ist. Und wenn Du der Kiwie bist den ich auch noch kenne, bin ich eigtl. Positiver Dinge! Werde ich öfters mal mitschauen was es neues gibt. RE: Designer-Wanted geht an den Start - sic_ - 02.11.2013 16:59 Emptyx schrieb: simon_s schrieb: Ich beherrscht nicht einmal grundlegende Regeln der deutschen Rechtschreibung.
Du scheinbar auch nicht...
Der Schein trügt. Ich tippe hier ja alles schnell runter und wenn dann so ein Sermon wie oben dabei herum kommt, dann sind da bestimmt auch Fehler drin - weils mich nicht interssiert. Weil das hier ein Forum ist in dem "weil's" irgendwie Perlen vor die Säue werfen bedeuten würde. RE: Designer-Wanted geht an den Start - Calvin - 02.11.2013 19:44 Diese Artikulierung in der Kritik ist einfach schwach und somit geht auch die Wirkung flöten! Diejenigen die zu laut denken suchen Verständnis, finden aber Verständnislosigkeit. Obwohl ich die kritisierten CEO's nicht persönlich kenne, nutze ich das Forum mit ein wohlen Gefühl! Mit engagierten Leuten kann man gut arbeiten RE: Designer-Wanted geht an den Start - EG ColdSparkGG - 02.11.2013 19:53 Guten Abend all, ich habe mir das durchgelesen fand es eigentlich ganz gut.. hätte natürlich besser sein können, aber ganz ehrlich: Es geht immer besser. Als ich auf die Page komme sehe ich ein Forum!? Wieso ein Forum!? Ich habe da eher eine eine richtige geile aufgebaute Page gedacht mit Forum. Mich würde das eher ansprechen, wenn man da auf die Site kommt und News sieht, Design vorschaus uvm.. Sind nur Tipps und eine Kritik... Wer das nicht versteht kann auch nicht nachdenken! ;-) RE: Designer-Wanted geht an den Start - RiekMedia - 02.11.2013 20:56 @simon_s @Calvin Den sinn eines Forums habt Ihr beide wahrscheinlich nicht wirklich verstanden. Zudem ist dies eine Projektvorstellung und kein Diskussions-Thema wer hier die besserer Rechtschreibung hat. Klärt Euro Differenzen via PN und nicht hier öffentlich im Forum was Nichtmal ansatzweise mit dem Obigen Thema zu tun hat. @Kiwie Bei solch einer Projektvorstellung mit so einem Titel "Designer-Wanted geht an den Start" ist das Projekt schon mehr als unten durch. Man braucht nur den Titel zu lesen und weiß sofort: (dort erwarten mich keine Professionelle Designer, sondern ehr eine Kiste voller Script-Kiddies) Bearbeite deine Vorstellung nochmals und mach was gescheites draus. Dann klappt es auch
RE: Designer-Wanted geht an den Start - Kiwie - 03.11.2013 11:48 Danke für all euer Feedback. Ich kann viele von euch verstehen, nur wir machen das nicht zum ersten mal. Die Gründer von Designer-Wanted sind auch die gründer von Graphiczone. Dies hatten wir damals nur abgeben müssen aus zeitlichen Gründen von allen Drei. Ich verstehe auch das meine/unsere Texte nicht grade mit einer gewissen professinalität schreit, wir sind alles Hobbyisten. Wir machen das als Hobby und nicht als Beruf und wollen in unserer späteren Community eine familiäre Umgebung schaffen und nicht eine wo der User nur reinschaut um sich die Informationen rauszusaugen und wieder zu verschwinden. @simon_s Danke auch für deine Kritik. Wenn ich deine Kritik jetzt umsetzen würde, müssten wir unsere Website löschen und uns hinsetzen ein eigenes Framework mit CMS zu schreiben. @ColdSparksGG bzzgl. warum ein Forum Weil es schonmal geklappt hat und wir denken das wir unser Vorhaben perfekt darauf umsetzen können. @Emptyx Du kannst auch fertige Layouts abgeben, wenn diese zum Thema passen. RE: Designer-Wanted geht an den Start - sic_ - 03.11.2013 14:56 Du musst meine Kritik nicht umsetzen. Vielleicht schafft ihr es sogar eine Basis aufzubauen. Vielleicht gelingt euch sogar genau das zu ereichen, was ihr euch vorgenommen habt. Bloß mich spricht es nicht an. RE: Designer-Wanted geht an den Start - vibeARTS - 03.11.2013 15:02 Wir schaffen es mit sicherheit wir wollten nur nicht gleich alles umsetzen ![]() würden wir unsere Liste und Pläne abarbeiten, würde es Jahre dauern.. deshalb machen wir lieber etwas langsam.. und bauen alles in ruhe auf.. unsere ToDo-Liste ist voll, und wir haben ettliche dinge geplant die kein Forum hat .. also abwarten und Cay trinken ![]() Danke dennoch für die Kritik ![]() PS: Manche Foren brauchen sogar 1 Jahr um 29 Mitglieder an einem Tag zu locken (INFO) ![]() Danke nochmal
RE: Designer-Wanted geht an den Start - RiekMedia - 03.11.2013 15:12 vibeARTS schrieb: PS: Manche Foren brauchen sogar 1 Jahr um 29 Mitglieder an einem Tag zu locken (INFO)
![]()
RE: Designer-Wanted geht an den Start - vibeARTS - 03.11.2013 15:16 Ich frag mich ehrlich gesagt was jetzt hier los ist ?Haben wir sowas wie Google gegründet oder ein Unternehmen womit wir Geld verdienen wollen? - Nein! Jetzt bleibt doch alle mal locker, entweder ist das neid oder keine ahnung.. Mein kollege hatte bereits geschrieben das wir Hobbyisten sind, und dass das auch nur ein Hobby-Forum ist, ihr müsst euch doch nicht registrieren? Oder zwingen wir euch? Tut mir leid, aber ich denke das ist alles etwas neid hier bekommen 0815 Webseiten/Foren Lob, sogar Grafiken und Designs.. aber okay, ist ja auch geschmackssache ![]() Bitte weitere Kritken und Lob ![]() Danke RE: Designer-Wanted geht an den Start - Niklas - 03.11.2013 15:22 Also aus meiner Seite kann ich Dir versichern, dass es kein Neid ist. Denn ich habe bis jetzt so ziemlich alles erreicht was ich wollte. Also ich bitte DICH / EUCH das ihr eure arrogante weise einmal überdenkt, denn ich oder ihr seid auch nicht besser als alle anderen, oder die 0815 Projekte! Wir unterscheiden uns im Auftreten und im meinem Fall unterscheidet sich meine Firma durch die Technik und die Kundenbetreuung (auch wenn deins nur ein Hobby ist). Also entscheidet euch: Arrogant und bääää. Oder bodenständig und yeeeeeh. Ist ja nicht so als das wir euch schlecht machen wollen, wir versuchen unser Feedback zu geben, damit Ihr euch verbessern könnt. RE: Designer-Wanted geht an den Start - RiekMedia - 03.11.2013 15:29 Neidisch? worauf? Überlege doch einmal was du äußerst. Du bist der Meinung das es neid ist da alle anderen ja nur 0815 Projekte bzw Webseiten haben? Hallo..... überlegst du überhaupt was du da schreibst? Du hast doch genauso ein 0815 Projekt... nichts selbst gemacht fertige Foren Software ect.pp vom Design mal abgesehen. Sorry aber du machst dich hier grade mehr als lächerlich. Kleiner Rat mal am rande. So höre du fliegst desto tiefer kannte auch fallen.... denke mal drüber nach. So ne Arroganz habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Nase ist wahrscheinlich gepflastert von Bremsspuren. Du wünschst dir log und Kritik nimmst Sie aber nicht an sondern konterst wo du nur kannst. RE: Designer-Wanted geht an den Start - vibeARTS - 03.11.2013 16:24 Okay, ihr habt schon recht bin etwas zu weit gegangen, tut mir auch leid. Aber ich finde aufjedenfall das es kein 0815 Forum bzw. Projekt, ich meine ist ja auch alles geschmackssache . Wie gesagt wir planen gerade etwas mehr, und sind schon dabei neue Addons etc. zu programmieren. Und ich meine das wir WBB 2 umgeschrieben haben finde ich auch nicht so wild, ich meine fast alle Foren nutzen mittlerweile ja Wbb3. Also sorry nochmal für meine Ausdrucksweise etc., sollte nicht so sein. ![]() Danke
RE: Designer-Wanted geht an den Start - Niklas - 03.11.2013 16:43 vibeARTS schrieb: Okay, ihr habt schon recht bin etwas zu weit gegangen, tut mir auch leid.
Aber ich finde aufjedenfall das es kein 0815 Forum bzw. Projekt, ich meine ist ja auch alles geschmackssache . Wie gesagt wir planen gerade etwas mehr, und sind schon dabei neue Addons etc. zu programmieren. Und ich meine das wir WBB 2 umgeschrieben haben finde ich auch nicht so wild, ich meine fast alle Foren nutzen mittlerweile ja Wbb3. Also sorry nochmal für meine Ausdrucksweise etc., sollte nicht so sein. ![]() Danke ![]()
RE: Designer-Wanted geht an den Start - vibeARTS - 03.11.2013 16:44 Alles klar, danke ![]() Ja also am Design saßen wir auch etwas länger, die Features kommen auch bald für Battle etc. Mal sehen was daraus wird ![]() Danke nochmal
pushsubject - push - 04.11.2013 13:48 pushmessage RE: Designer-Wanted geht an den Start - TomTomoO - 08.11.2013 11:24 ich werde die tage auch mal vorbei schauen sieht ganz gut aus (: pushlive - push - 08.11.2013 14:27 pushmessage |