![]() |
|
3D Gamedesigner gibt Unterricht +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44) +--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: 3D Gamedesigner gibt Unterricht (/showthread.php?tid=43089) |
3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 22.10.2013 11:35 Hallo Community, einige fragten mich, ob ich Ihnen helfe bzw. Ihnen Unterricht gebe in 3D Modelling / UV Mappen / Shading / Animation / Rigging Einwenig zu mir: - ausgebildeter 3D Gamedesigner / Animator / Entwickler - 24 Jahre Jung - Brandenburger - Nett - Hilfsbereit - Direkt Ich biete hier folgendes an: 3D Unterricht für Anfänger die sich vielleicht damit schon beschäftigten oder es erlernen möchten. Was wird alles rankommen? Nun das ist eine Sache für sich, denn es kommt drauf an was die jenigen erlernen wollen. Natürlich ist es notwendig auch gewisse Grundkenntnisse zu kennen die ich euch beibringen kann...! Wie geht das alles von statten? Da ja die meisten, denke ich nicht in meiner nähe wohnen, ist es nicht wirklich sinnvoll, persönlichen unterricht zu machen, daher wird dies alles via Teamspeak und Teamviewer stattfinden. Wann sind die Termine? Das kommt drauf an, wieviele leute sich melden, die an diesem Unterricht teilnehmen...da wird dann ein Plan festgelegt, der für alle machbar ist. Wieviele Leute dürfen teilnehmen? ich unterrichte maximal 5 leute gleichzeitig in einer Unterrichtseinheit. Wieviele Unterrichtseinheiten gibt es und wielange ist so eine einheit? Unterrichtseinheiten ca. 10 - 15 um die grundkenntnisse des Modellings und Shading kennen zu lernen! Rigging und Animation und Rendering werden später besprochen. Die dauer einer solcher einheit beläuft sich auf 150 Minuten, mit einer Pause von 10 Minuten. Was kostet dieser Unterricht? Dieser Unterricht ist soweit kostenlos, worüber ich mich aber freuen würde, wäre eine kleine Spende von euch, als kleines Dankeschön. Denn ich mach dies auf Freiwilligerbasis. Welche Programme werden wir im Unterricht benutzen? Autodesk Maya Maxon Cinema4D Adobe Photoshop pixologic zBrush Ein paar Punkte, die ich sehr wichtig finde im Unterricht: - Disziplin - Ruhe - Verständnis für Farbe und Raum - Ambitioniert So, wenn Ihr lust habt, so könnt Ihr euch hier in diesem Thread gerne melden. Um was ich da doch aber bitte ist, eine art kleine Bewerbung, warum wollt Ihr dies erlernen? Was findet Ihr interessant am 3D Bereich? Ich freue mich, auf viele Schüler die ich Unterrichten darf. Mit freundlichen Grüßen Torsten "floreNz" Fergens 3D Gamedesigner / Animator / Developer RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - Aaron - 22.10.2013 11:42 Anfänger mit dieser Software zu "unterrichten" macht wohl wenig Sinn, wenn man sich die hohen Preise anschaut - gehen locker in die tausende RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 22.10.2013 11:48 (darf ich dir den link für die Testversionen geben )? sind 30 tage in den kann man viel lernen
RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - eXoRy - 22.10.2013 12:05 Guten Tag, ich bin Martin und würde gerne lernen zu Mappen, ich bin eDesigner bzw GraphicDesigber und kenne mich so auch sehr gut mit Cinrma4D aus falls das etwas bringt. im mappen usw bin ich totaler anfänger! würde sehr gerne lernen cod4 Maps zu erstellen, würde man so etwas bei dir lernen können bzw. Würde gerne alles lernen, auch Waffen erstellen z.B und autos zu erstellen und den gazen rest.. Wär sowas bei dir möglich? RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - Peter - 22.10.2013 12:09 - RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 22.10.2013 12:12 @Peter ich braeuchte einen tag mit dem hammer editor aber ja ich könnte dir zeigen wie man cs maps bastelt... @ePic Monster Ich kann dir alles beibringen, ob es Maps sind, waffen, autos etc. doch verlange nicht das du nach 2 unterrichtseinheiten ne map bauen kannst !Also ruhig mit den pferden und erstmal lernen und denn könnt Ihr eure wünsche erfüllen! bei diesem Unterricht geht es hauptsächlich darum, das ich euch zeige wie man z.b. waffen modelliert, shadet, uv mappt, texturiert und importet...! das mit dem hammer editor soll nich das problem sein aber wie ich schon erwähnte, ich zeige ich wie man modelle macht
RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - onkelzfreak1988 - 22.10.2013 12:28 Also beim Mapping bin ich dabei wenns geht. RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - FDGOD - 22.10.2013 13:32 Ganz wichtig, Referenzen. Zeig uns mal was du schon alles selber kannst und gemacht hast .Am besten auch deine Anfänge damit mit deinen Fortschritt erkennen kann. MFG RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 22.10.2013 13:48 [Link: Registrierung erforderlich] einige referenzen sind noch nicht online...! weil ich lade nix halbfertiges hoch oder dinge die noch niemand sehen darf. meine anfänge siehst du hier irgendwo in einem Thread...grad nicht die lust den jetzt rauszusuchen...! Tut mir leid und wenn du diese Hilfe von mir nicht willst und nur sowas kritisieren kannst dann geh !Ich will leuten nicht nur beibringen wie man modellt, sondern leuten beibringen was gewisse begriffe bedeuten, wie man mit ihnen umgeht...etc alles was du in einem ach so tollen tutorial nicht siehst/hörst!
RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - EG ColdSparkGG - 22.10.2013 14:05 Ich hätte Interesse an deinem Unterricht teil zu nehmen. Das mit den Zeiten muss aber zu 100% genau abgesprochen werden. Und selbst dann kann ich nicht zu 100%.. :-( Aber so ist das leider mit meiner Arbeit. PS und C4d habe ich bereits als Lizenzierte Version. Die anderen jedoch nicht. Würde mich sehr über eine Bestätigung freuen. Da ich derzeit noch Internet Probleme habe, hoffe ich das dies nicht sofort los geht ;-) RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 22.10.2013 14:12 Hallo ColdSparsGG, ich probiere die Unterrichte so zulegen das jeder kann ich gib mein bestes das jeder der sich meldet den unterricht genießen kann ![]() Welche version von cinema4d? Für Maya gibt es kostenlose trail version ;) Sage mir einfach wann du mal zeit hast, das wir uns beide zusammen setzen können im Teamspeak und uns ein paar Tage ausmachen wo du kannst RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - Artiik - 22.10.2013 14:15 Hi, ich würde mich auch freuen wenn du mir ein bisschen was beibringen könntest im thema Cinema 4D und Hammer Editor. Vielleicht könntest du mich ja in Skype Kontaktieren (Name: Lpartiik bzw. Artiik | ArtiikArtZ), würde mich sehr freuen! MFG Artiik RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 22.10.2013 14:19 hallo artiik, ich benutze kein skype mehr...! wenn nur steam...! aber man findet mich auch im teamspeak... Adresse:iplay-esports.de Einfach nach floreNz / Torsten Fergens nachfragen, falls ich grade mal afk bin und nicht sofort jeden in der eingangshalle sehe! RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - Team-Fairytale - 22.10.2013 15:38 florenz1337 schrieb: @Peter ich braeuchte einen tag mit dem hammer editor aber ja ich könnte dir zeigen wie man cs maps bastelt...
RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 22.10.2013 15:50 Team-Fairytale ? natürlich ich schau mir tuts an und bring sie den leuten dann bei ^^weil du es sagst, weißt du ueberhaupt was du quatscht? kannst du lesen?! es gibt dinge, die tutorials nicht verraten...! denkst du echt ich weiß nich wie texturen anzuwenden sind?! größeneinheiten, dauert ca. 1 minute bis ich rausfinde auf welcher scale der hammer arbeitet den rest stellt man im 3d tool ein also auf welcher scale basis ![]() also bevor man sone sprüche klopft, erstmal informieren bitte! und bitte, tut mir den gefallen, die leute die hier meinen rumflamen zu wollen, geht wo anders hin...! ich biete es leuten an, heißt also nicht das es 1. ein muss ist 2. du nicht daran teilnehmen musst 3. das jemand es bezahlen muss Danke! RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - N33D-Design - 22.10.2013 16:33 für einfache css maps ist nichts außer einem flashplayer für youtube nötig. z.B.: [Link: Registrierung erforderlich] RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 22.10.2013 16:44 Danke fuer diesen Einwurf jetzt kann jeder selbst maps machen ![]() was ich machen will, sind 3d modelle machen, shading, uv mappen, texturieren, riggen, animieren... und grundkenntnisse... FÜR ALLE DIE TEILNEHMEN WOLLEN: morgen, den 23.10.2013 um 19 Uhr im Teamspeak = Adresse:iplay-esports.de wir besprechen da, die tage an denen wir den unterricht machen! MFG Torsten "floreNz" Fergens RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - OnlyONE - 22.10.2013 16:59 Ich würd gern beim untwrricht mitmachen, hab grundlagen in photoahop, maxon cinema 4d
RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 22.10.2013 17:17 einfach morgen abend im ts sein, dann wird der rest besprochen! RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - DJ_Drio - 22.10.2013 17:39 Ich würde mich gerne zu so einer Stunde bewerben. Ich heiße Niklas, bin 17 und versuche mich seid längerem schon mit Photoshop, Gimp etc. Cinema 4D und Photoshop besitz ich beides schon. Vorher hab ich mich halt mit Gimp immer versucht und find es einfach klasse, was man so aus dem nichts erschaffen kann. Da ich immer wieder hier und da ein Projekt ins Leben berufe, muss auch entsprechend ein Logo, Banner etc her und für diese kleinen Projekte ist einfach dann das Geld nicht da. Ich selber bin total fasziniert davon und versuche mich schon seid ungefähr 3 Monaten damit, jedoch kaum mit erfolg. Nun bräuchte ich jemanden, der mir das erklären kann und auch sofort auf meine Fragen eingeht. Da würden sie dann ins spiel kommen ![]() Jetzt möchte ich auf die Frage eingehen warum ausgerechnet ich? Ich besitze einen Youtube Kanal und dadurch lernt man schnell leute kennen, die selbst das können und auch nicht das Geld besitzen, um sich Logos, Designs etc machen zu lassen/welche zu machen. Ich hab bis jetzt immer meine Fähigkeiten meist ohne Gegenleistungen angeboten, da ich es einfach klasse finde, wenn ich etwas für andere tuhen kann. Der Youtube Kanal bringt auch immer wieder mal Events und braucht stetig Thumbnails usw. Da finde ich es gut, wenn ich sowas könnte. Ich möchte später auch die möglichkeit in betracht ziehen, in dieser Richtung meinen Beruf auszuüben und da finde ich, sind vorkenntnisse sehr gut angebracht ![]() Ich hoffe, sie nehmen mich dazu MFG DJ_Drio RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 22.10.2013 17:41 Hallo DJ_Drio, bitte morgen abend um 19 Uhr im Teamspeak sein, die Ip steht einwenig weiter oben! pushsubject - push - 23.10.2013 16:59 pushmessage RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 23.10.2013 17:31 ccoding schrieb:
RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - Artiik - 23.10.2013 17:59 Mmh, bin grad aufm TS³ wegen dem Termin ... Zitat: FÜR ALLE DIE TEILNEHMEN WOLLEN:
morgen, den 23.10.2013 um 19 Uhr im Teamspeak = Adresse:iplay-esports.de wir besprechen da, die tage an denen wir den unterricht machen! MFG Torsten "floreNz" Fergens
RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - DJ_Drio - 23.10.2013 20:06 Die erste Stunde: WoW! Informativ wurde mir alles langsam, deutlich und alles wurde gut erklärt. Ging auf die wünche auf uns sofort ein und hat jede Frage gut beantworten können. Ich konnte sogar ein bisschen in seinen Alltag gucken, was ich ziemlich spannend fande ![]() Sehr zu empfehlen. Besonders für Einsteiger ein muss! RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - Linux-Scout.de - 12.11.2013 13:55 Ich weiß nicht, ob du noch einen Platz frei hast, aber Ich würde mich auch gerne zu einer Stunde bei dir bewerben. Ich heiße Max, bin 13 Jahre alt und komme aus Hannover. Da Ich später mal etwas als Fachinformatiker im Bereich der IT-Systemintegration oder der IT-Anwendungsentwicklung machen. Bei der Anwendungsentwicklung, kann das Modellieren etc. natürlich nicht schaden. Aus diesen Gründen, würde Ich gerne lernen, wie man (richtig und sauber) mit Cinema 4D, Photoshop lernen. Liebe Grüße, Max
RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 26.01.2014 12:38 Hallo da ich wieder viel zeit habe, biete ich an, wieder 3D Unterricht zugeben. Ziel des unterrichts: allgemeinwissen erstellung von 3d Modellen erstellung von Uv maps erstellen einer Textur für das 3D modell Was ich mit euch zusammen erstellen werde: Architekturvisualisierung Lowpoly Charakter mit Normal/Specular/Diffusemap Rigging Animation Rendering Teamspeak und Teamviewer sollten vorhanden sein...! Ich bitte um mitschriften, sonst bringt der unterricht nix...! als gegenleistung erwarte ich nix, aber würde mich ueber einen kleinen Betrag freuen !ich bitte noch um eine kleine Bewerbung!! MFG floreNz RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - Razor' - 26.01.2014 13:08 Hallo, Ich hätte noch eine Frage: Wird mit Gimp,blender,psd gearbeitet? RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 26.01.2014 13:20 es wird mit Photoshop, autodesk maya, cinema4d gearbeitet fürs erste! pushsubject - push - 26.01.2014 15:04 pushmessage RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - dAChris - 26.01.2014 15:21 habe interesse an Cinema 4D, vielleicht kannst du mir ein paar Dinge beibringen?! Würde mich freuen. mfg.chris RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 26.01.2014 15:25 gerne ![]() aber erst wenn sich paar leute finden! mach nich gerne einzel unterricht RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - Qintrasha - 27.01.2014 09:51 hört sich alles sehr gut an wann steht den die nächste Stunde an? Würde gerne etwas über Photoshop lernen weil ich da überhaubt nicht durch blicke ich denke wenn genug da sind also ich würde sehr gerne dabei sein wenn du wieder eine abhälst RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 27.01.2014 10:44 ich gebe unterricht, sobald sich paaar leute finden...natürlich muss es passen das jeder da zeit hat, deswegen kann ich nich einfach so die zeit bestimmen...! RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - Qintrasha - 27.01.2014 10:52 hatte ich auch geschrieben wenn genug da sind das läuft ja nicht weg RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 27.01.2014 10:56 aber bitte eins nicht falsch verstehen...ich mache kein unterricht für einzelne programme auf wunsch...sondern gehe einen lernplan durch...wie modelliert man mit maya, wie render ich in cinema4d und arbeite mit xpresso und photoshop bearbeitung, texturierung usw. RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - Qintrasha - 27.01.2014 11:05 Kein problem solange ich etwas lerne passt es und danke für dieses angebot RE: 3D Gamedesigner gibt Unterricht - florenz1337 - 27.01.2014 11:42 kein problem würde mich ueber werbung freuen, das ich mehr schüler habe
pushlive - push - 27.01.2014 17:52 pushmessage |