Sponsor-Board.de
USB An-/Ausschalter

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: USB An-/Ausschalter (/showthread.php?tid=43076)


USB An-/Ausschalter - Darkburn - 21.10.2013 22:19

Guten Abend,

gibt es einen USB An-/Ausschalter? Also das man nicht immer den USB Stecker rausziehen muss. Weil ich habe folgendes Problem:
Ich habe von Razer das Megalodon Headset. Dieses habe ich hinten im PC stecken aber wenn ich den PC ausschalte, dann leuchtet das Headset weiter. Also muss ich das immer ausstecken. Gibt es evtl. eine Art USB Ein-/Ausschalter, der automatisch den Kontakt zwischen PC & Headset unterbricht, sobald der PC aus ist. Oder gibt es evtl. eine andere Möglichkeit?

Danke schon einmal.

Grüße,
Marc O.


RE: USB An-/Ausschalter - Blaze - 21.10.2013 22:24

Schalte deinen Pc(nach dem herunterfahren wohl gemerkt!) doch einfach hinten Am Netzschalter aus, dann bekommt er ja kann Strom und somit leuchtet das Headset auch nicht.

Aber mir ist leider keine Variante bekannt das an-/ausschalten zu können.


RE: USB An-/Ausschalter - Darkburn - 21.10.2013 22:26

Aber dann bekommt meine Maus keinen Strom mehr. Ich habe die Razer Mamba und nutze diese Kabellos. Und diese soll über die Nacht laden damit ich sie am Tag nutzen kann.


RE: USB An-/Ausschalter - RapToN - 21.10.2013 22:31

Du könntest mal in deinem Bios gucken. Bei manchen Versionen ist es möglich USB Power Im ruhezustand ein und aus zu schalten.

Allerdings bleibt da das Problem mit deiner Maus, das du das für bestimmte Ports ein und ausschalten kannst habe ich bisher nur einmal gesehen und das war ein Dell Rechner, wobei ich nach soetwas eher selten suche.


RE: USB An-/Ausschalter - Darkburn - 21.10.2013 22:47

Könntest du mir mal bitte per PN schreiben, wie du das genau meinst.

Danke aber schonmal für die Lösungsansätze Smile


RE: USB An-/Ausschalter - BLE - 21.10.2013 22:54

haääte da was
[Link: Registrierung erforderlich]

Wink
nutze selbst sowas ^^

mfg
Christopher


RE: USB An-/Ausschalter - Darkburn - 21.10.2013 23:00

Jo sowas suche ich. Gibt es das auch als einzelner USB Anschluss oder nur als Hub?


RE: USB An-/Ausschalter - BLE - 21.10.2013 23:02

soweit ich weis nur als hub hab selber so einen mit 3 Smile


RE: USB An-/Ausschalter - Darkburn - 21.10.2013 23:07

Okey danke dir trotzdem. Ich halte mal die Augen offen und falls ich etwas finde, melde ich mich dann hier.


RE: USB An-/Ausschalter - Thomas - 22.10.2013 16:15

[Link: Registrierung erforderlich]

Ansonsten, würde ich eventuell drüber nachdenken die Maus über nen externes Netzteil zu laden und im Bios die Einstellung setzten das die USB Ports bei ausgeschaltetem PC nicht mehr mit Strom versorgt werden.