![]() |
|
Unknown column 'id' in 'where clause' +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108) +---- Thema: Unknown column 'id' in 'where clause' (/showthread.php?tid=42498) |
Unknown column 'id' in 'where clause' - T-I-M - 24.09.2013 19:41 Hallo liebe Com, in der Kürze der Zeit habe ich ein kleines Problem und seh den Wald vor lauter Bäume nicht ![]() Mein Problem: Zitat: Navigationspunkt konnte nicht erfolgreich bearbeitet werden! Unknown column 'id' in 'where clause'
PHP-Code: $sql = "UPDATE `content` SET `name` = $header, `url` = $content WHERE id = " . $id;
RE: Unknown column 'id' in 'where clause' - Mr-Trust - 24.09.2013 19:55 PHP-Code: $sql = 'UPDATE `content` SET `name` = '.mysql_real_escape_string($header).', `url` = '.mysql_real_escape_string($content).' WHERE `id` = "'.mysql_real_escape_string($id).'";';
RE: Unknown column 'id' in 'where clause' - Niklas - 24.09.2013 20:04 Nur eine kleine Info: mysql_real_escape_string würde ich auf keinen Fall weiter verwenden. Diese Funktion wir nämlich ab PHP 5.5 nicht mehr unterstützt werden. RE: Unknown column 'id' in 'where clause' - tkausl - 24.09.2013 20:06 Niklas schrieb: Nur eine kleine Info:
mysql_real_escape_string würde ich auf keinen Fall weiter verwenden. Diese Funktion wir nämlich ab PHP 5.5 nicht mehr unterstützt werden.
RE: Unknown column 'id' in 'where clause' - Mr-Trust - 24.09.2013 20:08 Niklas schrieb: Nur eine kleine Info:
mysql_real_escape_string würde ich auf keinen Fall weiter verwenden. Diese Funktion wir nämlich ab PHP 5.5 nicht mehr unterstützt werden.
RE: Unknown column 'id' in 'where clause' - T-I-M - 24.09.2013 20:18 Mr, du kennst das restliche script nicht - kennst also die Sicherheitsvorkehrungen nicht. Werde das morgen dann mal ausprobieren. RE: Unknown column 'id' in 'where clause' - Mr-Trust - 24.09.2013 20:24 Nein, aber ich weiß dass die escape Funktion bzw. die vorgeschaltete Funktion direkt in den String gehört. Wenn man das irgendwie außerhalb macht, wird es gerne mal, vorallem bei größeren Projekten, vergessen bzw. ist vom Ablauf her ausgegrenzt. Ich wollte nur den Tipp geben. RE: Unknown column 'id' in 'where clause' - T-I-M - 24.09.2013 21:37 So, Problem gefunden... Zitat: seh den Wald vor lauter Bäume nicht
stimmt genau! Man sollte auch navbar, nicht content als Tabelle auswählen... |