Sponsor-Board.de
GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß (/showthread.php?tid=42345)


GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Firewire - 17.09.2013 16:03

Hallo liebes Sponsor-Board,


ich habe seit heute GTA V für die PlayStation 3.
Es sieht alles relativ schön aus, zwar nicht so wie im Review aber gut.
Nun taucht bei mir allerdings ein Problem auf welches bei anderen ebenfalls vorhanden ist.
Es ruckelt...
Ich wollte einmal fragen ob jemand von euch das selbe Problem hat/ weiß wie ich es fixe.


Mfg


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Mr.Chef - 17.09.2013 16:07

Hey,

also ich habe es heute gezokkt und es hat gar nicht geruckelt ka vllt dein speicher voll auf der ps ?

MfG

UGTv|Mr.Chef


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Stone24 - 17.09.2013 16:09

Eventuell Laufwer unsauber oder Disk sogar angekratzt? Würde ich überprüfen.


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Shully - 17.09.2013 16:16

Bei mir ruckelt es nicht, schau mal dein Speicher auf der PS nach würde ich auch sagen Wink


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - goratix - 17.09.2013 16:36

Vielelicht liegt es ja an den Internet. Wenn du PS überhaupt mit den Internet verbunden hast und die PS Updates macht oder auf der CD/DVD ist bisschen dreck oder so.


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Leon - 17.09.2013 17:08

Ich bin kein Playstation Profi, aber von der XBOX 360 kenne ich es so, dass es verschiedene "Generationen" (7) gibt, zumal die erste XBOX 360 im Jahr 2005 in Europa veröffentlicht wurde.

Könnte mir das mit der Playstation 3 auch gut vorstellen, da diese auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Darkwave - 17.09.2013 17:25

Hast du den Hacken bei 720p in den Einstellungen drin?


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Firewire - 17.09.2013 21:00

160 GB hab ich. Die können nicht voll sein.
CD ist ebenfalls Ok.
Ich meine ich habe das K-Modell.

Oder liegt es an meinem HDMI Kabel? Weil die grafik ist auch nicht so bombe.

72)p ist drin.


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - nexxor - 17.09.2013 21:16

Hi MadCatz, ich hab genau das gleiche Problem.
Es gibt kaum Situationen, wo ich sehe wie das Spiel flüssig verläuft. Beim Autofahren ist es am schlimmsten. Ich hab schon viel probiert: Systemspeicher gelöscht, Häckchen bei 720p gesetzt, versucht mit dem Staubsauger am Ende der Ps3 irgendwie den Staub rauszubekommen, falls es da überhaupt so verschmutzt ist, dass es daran liegen könnte, aber daran glaub ich eher nicht.
Da hat man mal so eine große Vorfreude auf ein Spiel und dann tendiert der Spielspaß gegen 0.


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Firewire - 17.09.2013 21:38

Bei mir laggt es eig "nur" im Verkehr.
Aber irgendwie sieht die Grafik allgemein nicht so überragend aus...
Fernseher ist ein Grundig 32 XLC 32)0
Hdmi kabel ist ein stink normsles.

Internet sind 60k.


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - nexxor - 17.09.2013 21:50

Ich werde nachher mal probieren mit den mitgelieferten Kabeln der Ps3 (gelb,rot, weiß, glaub ich) das Spiel so hinzubekommen, das es nicht ruckelt, aber ist glaub ich auch nur vergebener Hoffnungsschimmer.Am Internet sollte es meiner Meinung nach nicht liegen, da ja nichts aus dem Internet gezogen wird. Welche Einstellungen an der Ps3 und am Tv hast du den vorgenommen (Spielmodus)?


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Firewire - 17.09.2013 21:56

Das eine auf Normal und das andere auf Ein.

Das mitgelieferte ist doch AVI?
Dann siehts ja noch schlimmer aus Biggrin


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - nexxor - 17.09.2013 22:07

Ich würde auch Grafikeinbusen in Kauf nehmen, wenn es halt nicht allzu schlimm aussieht, aber dann mal vernünftig läuft. Ich weiß gar nicht warum das bei manchen ruckelt und bei manchen nicht, sowas ist mir echt rätselhaft, irgendwo muss der Fehler ja liegen. Vielleicht könnte das bei uns beiden auf einen Defekt der HDD hinweisen, weil die Daten werden beim Spielen dauerhaft (jedenfalls bei mir) gezogen, aber dennoch sollte dann eine Fehlermeldung erscheinen. Bei mir zum Beispiel lief Split Second vor einigen Monaten noch kaum ohne Ruckler, dann wurde das aber auch irgendwann zur Ruckelorgie. Laufen den bei dir andere Spiele flüssig?


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Firewire - 17.09.2013 22:13

Ist mein erstes Game für die PS3.
Werde mir die Tage ein HighSpeed HDMI KKabel holen.

Bei mmirauch alles von der HDD


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - xr_king28 - 17.09.2013 22:18

Ich würde mal versuchen die Installationsdateien wieder zu löschen und dann nochmals disc 1 installieren, vielleicht ist da bei der Installation was schief gelaufen.

MFG Lukas


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - nexxor - 17.09.2013 22:18

Hast du deinem HDMI anschluss aufm Tv irgendeinen Namen gegeben (Spiel, DVI-PC, PC etc..)?
[Link: Registrierung erforderlich] meinst du solch eins? Ich glaub kaum das dadurch die Ruckler verschwinden können. ^^
Ich hab meinen Systemspeicher gelöscht und dann nochmals das Spiel installiert..


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Firewire - 18.09.2013 13:46

Hab ein bessers Kabel dran. Aber naja. Also PC Gamer hat man halt seine ansprüchen in Sachen Grafik und FPS...


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - SH-Hosting - 30.09.2013 01:04

Also, denke nicht das Rockstar nen Game raus bringt was Bugs ect hat die Prüfen es ja auch vorher.

Also bei mir hatte es auch geruckelt. Aber habs hin bekommen in dem ich das HDMI Kabel ausgetauscht habe Smile seit dem läuft alles einwandfrei und die Grafik ist Bombe wie im Review Smile naja kommt halt immer auf den TV an wenn man nen LCD hat ist das was anderes ich hab ja nen LED 3D TV und da sieht die Grafik Bombe aus wie im Review Smile

Versuchs mal mit dem HDMI Kabel Smile


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - italian-power - 30.09.2013 06:00

Auf meiner "alten" Ps3 läuft auf 720p flüssig (ist eine der allerersten auf dem Markt gewesen)
Daran kanns wohl eher nicht liegen.

Vielleicht hat die Festplatte einen hau weg?
Ausbauen und mal beim PC Doc oder im eigenen Rechner mal Testen, falls ja, dann einfach ne stink normale 2.5'' Notebook hdd mit ordentlich umdrehungen kaufen 50-60-70€, hast dann auch gleich mehr speicherplatz.

Bei mir ruckelte damals GTA IV, wenn ich mehrere Autos in die Luft gesprengt habe, beim V er hab ich sowas noch nicht bemekrt daher klingt es ein wenig komisch.

Die Grafik ... naja ist Ansichtssache also für die jetzt mittlererweile schon in die Jahre gekommenen Konsolen ists nochmal ein kleines Plus, aber nicht mit aktuellen PC Games zu vergleichen, dann wohl erst mit dem Release 2014 für PC, PS4 und die ONE.
Kann mir gut Vorstellen, dass sich Rockstar da noch was einfallen lässt bis dahin.

Ansonsten geht gerne das Laufwerk in der PS kaputt, aber keine Ahnung ob das damit zusammenhängen kann (kann evtl. jemand anderes näheres zu sagen)

Zum Fernseher ... aktuelle Fernseher haben ja auch nochmal eine schönere Bilddarstellung alles nicht zu Vergleichen, auf dem neuen Samsung Flat TV siehts nochmal eine dicke Ecke geiler aus als auf meinem 7-8 Jahre alten Grundig LCD (hat nichtmal HDMI ^^)
Und über PAL zocken ... ist absolutes NO-GO, kommst du dir ja vor wie zu PS2 Zeiten mit den MegaPixeln
MfG


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - nexxor - 03.10.2013 20:31

Bazzliner schrieb:
Also, denke nicht das Rockstar nen Game raus bringt was Bugs ect hat die Prüfen es ja auch vorher.

Also bei mir hatte es auch geruckelt. Aber habs hin bekommen in dem ich das HDMI Kabel ausgetauscht habe Smile seit dem läuft alles einwandfrei und die Grafik ist Bombe wie im Review Smile naja kommt halt immer auf den TV an wenn man nen LCD hat ist das was anderes ich hab ja nen LED 3D TV und da sieht die Grafik Bombe aus wie im Review Smile

Versuchs mal mit dem HDMI Kabel Smile


Was für ein HDMI Kabel hast du genommen?

italian-power schrieb:
Vielleicht hat die Festplatte einen hau weg?


Falls die Festplatte einen weg haben könnte, dürfte doch gar nichts mehr laufen?


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - JayJoy - 13.11.2013 10:02

Zitat:
Also, denke nicht das Rockstar nen Game raus bringt was Bugs ect hat die Prüfen es ja auch vorher.


Na da irrst du aber gewaltig. Man muss ja nur GTA5 online nehmen könnte dir auf anhieb 2 GRAVIERENDE Bugs nenn,die immer noch nicht gefixt worden sind trotz das sie bekannt sind.

Quasi hab ich unendlich Geld und ne Methode mich zu verstecken wo mich keiner erreicht ich aber alle eliminieren kann!

Also mit GTA5 hat Rockstar für mich endgültig verschissen. Zudem gabs ja 500.000 € Cash von Rockstar als Entschädigung an alle User,komisch 1 Teil hat sie und ein Teil immernoch nicht. Obwohl es hieß es dauert nur 2 Tage.
(gilt für alle die schon seid Oktober spielen)


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - Slavergreen - 13.11.2013 10:50

Ich denke in dem Moment wo Rockstar jedem Spieler (seit Oktober) 500.000 schenkt ist die Wirtschaft in dem Spiel komplett zerstört. Zusätzlich zu den Geldglitches sollte mittlerweile fast jeder Millionär sein.


RE: GTA V auf PS3, Ruckler versauen den Spaß - JayJoy - 13.11.2013 11:02

Slaver,hast du sie den bekommen? Ich zum Beispiel hab nichts bekommen. Ok benötige sie auch nicht,weil ich offen zu gebe Geldglitches zu nutzen. Weil ansonsten hat man leider keine Chance da jeder Depp mittem Panzer auf dich zu gerollt kommt. Ebenso der Frisurbug wo du außen hochklettern kannst regt mich massiv auf. Von innen kann man rausballern aber umgekehrt nicht. Die Glitches sind mehr als bekannt bei Rockstar doch lieber setzen die erstmal anderen Mist um wie die zu fixen. Traurig.