Sponsor-Board.de
dein-vpn.de - Für deine Sicherheit!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! (/showthread.php?tid=41939)


dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Uwe Wei - 01.09.2013 00:31

Hallo,

in den letzten Wochen, Monaten, gar Jahren wurde viel über die Sicherheit im Netz wegen der NSA, dem SIS und dem BND und deren Schnüffler geredet.

Viele Fragen sich desshalb wie man sie gut schützen kann. Viele werden sagen das der beste Schutz brain.exe ist, dem Plichte ich auch bei, allerdings sind externe DNS Server und VPNs auch sehr nützlich.

Desshalb habe ich mich entschlossen ein kleines Sicherheitsangbot zusätzlich zu meinem bereits stehenden Angebot zu machen.
Ich werde einen Service bieten.

Ihr könnt euch euren VPN Zugang kaufen und seid dann mit anderer IP im Netz unterwegs. Euer gesamter Traffic wird verschlüsselt und niemand kann mehr den Traffic Sniffen. Das bietet doppelt Schutz und bietet auch andere nützliche Sachen wie zurückvefolgung der IP durch Privatpersonen sind unmöglich, BlackHats haben es deutlich schwerer z.B.: eure LoginDaten zu sniffen ect.

Warum sollte man bei mir kaufen ist einfach, hier bekommt ihr täglich Support und müsst nicht immer tagelang auf eine Antwort des Supports warten. Zu 99% wird der Zugang noch am selben Tag freigeschaltet.
Bei mir sind Zugänge bezahlbar und nichts wird gedrosselt.

Das Projekt soll in spätestens einem Monat fertig werden und ich hoffe das ihr fleißig bestellt Wink

mfg
Uwe!


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Blaze - 01.09.2013 00:40

Ich bin der Meinung, dass man solche VPNs eigentlich gar nicht braucht. Es heist immer, dass mann anonym bleiben will etc.... gehst du dann auch mit ner Tüte übern Kopf gezogen in einen Laden rein, nur damit niemand erkennt, dass du dort einkaufst? Wenn mann doch nichts illegales/"schlimmes" vor hat, muss man doch nicht anonym bleiben oder? Zudem gibt es schon so viele VPN-Anbieter, wieso macht ihr nicht mal was Neues...

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit deinem Projekt, auch wenn ich der Meinung bin, dass es unnötig ist.

Nachtrag: Was machst du denn mit den Daten, die du dort abgreifen könntest? Und gibt es eine Homepage dazu, denn dein-vpn.de funkt. nicht.


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Uwe Wei - 01.09.2013 00:51

Blaze schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man solche VPNs eigentlich gar nicht braucht. Es heist immer, dass mann anonym bleiben will etc.... gehst du dann auch mit ner Tüte übern Kopf gezogen in einen Laden rein, nur damit niemand erkennt, dass du dort einkaufst? Wenn mann doch nichts illegales vor hat, muss man doch nicht anonym bleiben oder? Zudem gibt es schon so viele VPN-Anbieter, wieso macht ihr nicht mal was Neues...

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit deinem Projekt, auch wenn ich der Meinung bin, dass es unnötig ist.

Nachtrag: Was machst du denn mit den Daten, die du dort abgreifen könntest?


Nein mit der Tüte über den Kopf gehe ich sicher nicht in den Laden.
Es geht einfach ums Prinzip das jeder heutzutage Überwacht und Kontrolliert wird und um die Sicherheit im Netz. Ich meine einen VirenScanner hast du ja auch installiert um dich zu Schützen oder nicht? Warum nicht auch noch einen VPN? Ja sicher gibt es viele. Allerdings sind die meisten davon nicht Deutschsprachig, haben einen schnellen Support oder sind so günstig. Zum Thema macht doch mal was neues, was stellst du dir denn vor? Im WWW gibt es schon alles.

Zu deinem Nachtrag, meinst du die IPs der jenigen die einen VPN nutzen?
Die werden verschlüsselt in einer Datenbank, mit Benutzernamen und Mail gespeichert. Alles verschlüsselt, damit von aussen niemand ran kann.
Den die Daten werden auf Papier in Akten gespeichert unter diesem Muster:

Papier - Datenbank
IP:Clear - IP:crypted
Username:Clear - Username:crypted
Mail:Clear - Mail:crypted

Wenn du nicht die IP meinst was dann?


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Alex - 01.09.2013 00:51

Uwe Wei schrieb:
...
Ihr könnt euch euren VPN Zugang kaufen und seid dann mit anderer IP im Netz unterwegs. Euer gesamter Traffic wird verschlüsselt und niemand kann mehr den Traffic Sniffen. Das bietet doppelt Schutz und bietet auch andere nützliche Sachen wie zurückvefolgung der IP durch Privatpersonen sind unmöglich, BlackHats haben es deutlich schwerer z.B.: eure LoginDaten zu sniffen ect.
...


Hallo Uwe,
Ich möchte hier einmal ein Zitat Deinerseits aufgreifen. Die Aussage welche Du hier tätigst stimmt nicht und vermittelt den EndUsern ein falsches Gefühl von Sicherheit.

Der Traffic ist genau bis zu Deinem "Server" verschlüsselt - Nachher geht er genau gleich unverschlüsselt wieder durchs Internet. Im weiteren hoffe ich stark das Du nicht auf PPTP setzt.

Mit einem VPN erhöhst Du nur Deine Anonymität aber nicht Dein Schutz. Ein falscher Klick auf einer Webseite und schon hast Dein Backdoor zu Dir nach Hause eingeladen, ob mit oder ohne VPN spielt hier keine Rolle.

Das einzigste was Du zusätzlich verkaufen kannst ist eine anständige Firewall vor dem VPN - So das die Files zum Beispiel nach Virus überprüft - Oder gar ganze Seite rausfiltert... Never Ending Story...

Beim dem Server welcher Du bei einem Provider hast macht das sniffen sicher auch Spass, der ganze Traffic von mehreren Kunden, welche meine Sicher zu sein abzuhören Wink Wieso also den Client versuchen zu infiltrieren wenn man gleich den Gateway mit allen nehmen kann.


Kurz: VPN erhöht nur die Anonymität und NICHTS weiter...


Nachtrag: Eine Domain zu nennen "dein-vpn.de" welche nicht einmal registriert ist - ist auch sehr gefährlich. Wink


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Uwe Wei - 01.09.2013 00:55

Alex schrieb:

Uwe Wei schrieb:
...
Ihr könnt euch euren VPN Zugang kaufen und seid dann mit anderer IP im Netz unterwegs. Euer gesamter Traffic wird verschlüsselt und niemand kann mehr den Traffic Sniffen. Das bietet doppelt Schutz und bietet auch andere nützliche Sachen wie zurückvefolgung der IP durch Privatpersonen sind unmöglich, BlackHats haben es deutlich schwerer z.B.: eure LoginDaten zu sniffen ect.
...


Hallo Uwe,
Ich möchte hier einmal ein Zitat Deinerseits aufgreifen. Die Aussage welche Du hier tätigst stimmt nicht und vermittelt den EndUsern ein falsches Gefühl von Sicherheit.

Der Traffic ist genau bis zu Deinem "Server" verschlüsselt - Nachher geht er genau gleich unverschlüsselt wieder durchs Internet. Im weiteren hoffe ich stark das Du nicht auf PPTP setzt.

Mit einem VPN erhöhst Du nur Deine Anonymität aber nicht Dein Schutz. Ein falscher Klick auf einer Webseite und schon hast Dein Backdoor zu Dir nach Hause eingeladen, ob mit oder ohne VPN spielt hier keine Rolle.

Das einzigste was Du zusätzlich verkaufen kannst ist eine anständige Firewall vor dem VPN - So das die Files zum Beispiel nach Virus überprüft - Oder gar ganze Seite rausfiltert... Never Ending Story...

Beim dem Server welcher Du bei einem Provider hast macht das sniffen sicher auch Spass, der ganze Traffic von mehreren Kunden, welche meine Sicher zu sein abzuhören Wink Wieso also den Client versuchen zu infiltrieren wenn man gleich den Gateway mit allen nehmen kann.


Kurz: VPN erhöht nur die Anonymität und NICHTS weiter...


Und somit ist ein Man in the middle Angriff ausgeschlossen. Für die Verschlüsselung sonst haben SSL Zertifikaten innerhalb der Webseiten zu sorgen. Natürlich sollte mal wissen das wenn man sich eine Datei downloadet nicht der VPN in diesem Fall für Sicherheit sorgt, sondern ein Virescanner, eine Firewall und dein Gehirn, was anderes, korrigiere mich wenn ich falsch liege, habe ich nie geschrieben.

//Edit:

Ich werde außerdem einen DNS Server zur verfügung stellen damit die Anfragen nicht über den Provider gehen.


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Alex - 01.09.2013 01:01

Eine "Man in the Middle" Angriff ist somit nicht ausgeschlossen. Höchstens es ist ein VPN direkt zum Beispiel zur Bank....

Da Dein VPN zu einem Server im Internet geht und nicht zum Zielserver ist der Traffic genau so unverschlüsselt, wie wenn ich das VPN nicht nützen würde... Es ist nur die "letzte Meile" verschlüsselt.


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - gr0m - 01.09.2013 02:52

Warum sollte man bei dir einen VPN hollen, wenn ihr die echte IP sofort bei einer Behördlichen Anfrage herausgeben würdet?

Wo wären deine Vorteile zu Scene-Anbietern, bzw. Anbietern aus dem Ausland - die auch das saugen von P2P erlauben?

Kannst du Server auch außerhalb Deutschlands stellen?

Fazit: 0,0 Sicherheit. Ich würde selbst TOR deinem Sercice jederzeit vorziehen.


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Schwester Wombat - 01.09.2013 08:12

Und anonym bei nem dt. VPN-Anbieter? Da könnte ich beim Downloaden von Warez ja gleich beim Urheberrechtseigentümer klingeln und meine Namen geben und hoffen, dass ich keine Strafanzeige kriege. Biggrin

Wobei ein VPN beí einem öffentlichen W-Lan schon den Schutz erhöhen kann, wenn nur http als Verbindung zum Webserver genutzt wird.


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Uwe Wei - 01.09.2013 10:47

Da die/der Server in Deutschland steht bin ich gesetzlich verpflichtet IPs rauszugeben.
Da aber mansche Provider und viele Webseiten TOR nicht akzeptieren sollte man zu einem VPN wechseln, da ein free Proxy enifach mal scheiße ist.

Und warum willst du ein VPN im Ausland? Hier gehts nicht darum das ich dir/euch einen weg zum illegalen ermögliche. Nur ein bisschen Anonymität. Wenn behörden deine IP anordern hast du was ungesetzliches Gemacht.


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - gr0m - 01.09.2013 12:40

Ein VPN bietet wie Alex bereits sagte NUR mehr Anonymität - dies aber sicherlich nicht mit Servern in Deutschland. Dein Service ist also schlichtweg sinnlos.

Zitat:
Hier gehts nicht darum das ich dir/euch einen weg zum illegalen ermögliche. Nur ein bisschen Anonymität. Wenn behörden deine IP anordern hast du was ungesetzliches Gemacht.


Man hat durch deinen Service absolut keine Anonymität! Die meisten benutzten einen VPN um etwas "ungesetzliches" zu tun. Wink

Es gibt einfach keine Gründe warum man deinen Service anderen Anbietern mit Servern aus Egypten, Rumänien oder Panama vor ziehen sollte.


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Uwe Wei - 01.09.2013 13:10

gr0m schrieb:
Ein VPN bietet wie Alex bereits sagte NUR mehr Anonymität - dies aber sicherlich nicht mit Servern in Deutschland. Dein Service ist also schlichtweg sinnlos.

Zitat:
Hier gehts nicht darum das ich dir/euch einen weg zum illegalen ermögliche. Nur ein bisschen Anonymität. Wenn behörden deine IP anordern hast du was ungesetzliches Gemacht.


Man hat durch deinen Service absolut keine Anonymität! Die meisten benutzten einen VPN um etwas "ungesetzliches" zu tun. Wink

Es gibt einfach keine Gründe warum man deinen Service anderen Anbietern mit Servern aus Egypten, Rumänien oder Panama vor ziehen sollte.


Da man aber einen VPN auch zur Sicheren Kommunikation oder zum Sicheren Aufbau eines Netzes zwichen Home und Arbeit PCs nutzen kann ist ein VPN nicht sinnlos!


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Alex - 01.09.2013 13:23

Uwe Wei schrieb:

gr0m schrieb:
Ein VPN bietet wie Alex bereits sagte NUR mehr Anonymität - dies aber sicherlich nicht mit Servern in Deutschland. Dein Service ist also schlichtweg sinnlos.

Zitat:
Hier gehts nicht darum das ich dir/euch einen weg zum illegalen ermögliche. Nur ein bisschen Anonymität. Wenn behörden deine IP anordern hast du was ungesetzliches Gemacht.


Man hat durch deinen Service absolut keine Anonymität! Die meisten benutzten einen VPN um etwas "ungesetzliches" zu tun. Wink

Es gibt einfach keine Gründe warum man deinen Service anderen Anbietern mit Servern aus Egypten, Rumänien oder Panama vor ziehen sollte.


Da man aber einen VPN auch zur Sicheren Kommunikation oder zum Sicheren Aufbau eines Netzes zwichen Home und Arbeit PCs nutzen kann ist ein VPN nicht sinnlos!


VPN ist nicht Sinnlos. VPN ist eine gute Sache. Niemand hat gesagt VPN sei doof.

Dein Anwendungsbeispiel finde ich auch gut, aber dann geht das VPN vom Arbeits Netzwerk zum Home Netzwerk.

Somit ist Dein Services ja wieder überflüssig - Oder willst Du machen das alle die in Dein VPN Einwählen sich untereinander sehen ? (Concentrator) Dann wäre es ja wieder sinnlos.

Es gibt eine Anwendung wo es Sinn macht. Wenn man in Public (Wireless!) Netzwerken unterwegs ist, das niemand so einfach sniffen kann, was im Wireless sehr einfach auch für Laien ist... Da kann man die Sicherheit durch ein VPN erhöhen... Aber nicht mit PPTP !


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - sic_ - 01.09.2013 13:39

gr0m schrieb:
Man hat durch deinen Service absolut keine Anonymität! Die meisten benutzten einen VPN um etwas "ungesetzliches" zu tun. Wink

Den Widerspruch merkst du aber selbst?
Wenn du nur z.B. eine Website ansurfen willst ohne deine eigene IP sichtbar zu machen, dann bringt es doch was und erhöht die Anonymität. Nicht jeder will nur unerkannt bleiben, weil er gleich etwas Ungesetzliches tun will.


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - gr0m - 01.09.2013 15:58

[Link: Registrierung erforderlich]

Rolleyes

Also hast du nicht mal einen Plan, geschweige den ein Konzept... warum dann überhaupt schon etwas vorstellen?


RE: dein-vpn.de - Für deine Sicherheit! - Blaze - 01.09.2013 16:10

Für das hat er doch ein Konzept, nur sucht er nun eine neue Idee, da viele sein jetziges kritisieren.
Aber wenn einem keine anderen Ideen einfallen, sollte man es einfach lassen!