Sponsor-Board.de
Steam Fatal Error

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Steam Fatal Error (/showthread.php?tid=41739)


Steam Fatal Error - ele7en - 26.08.2013 10:47

Hey Sponsor-Board :-)

Habe ein kleines Problem. Undzwar wollte ich grade Steam starten doch mir sprang der Fehler ins Gesicht:

Naja, soweit so gut. Habe dann nochmal versucht zu starten, der selbe Fehler. Anschließend hab ich noch versucht die ClientRegistry.blob zu löschen (Das hat doch früher oft geholfen?), doch funktionierte auch nicht.

Ich wollte fragen, ob jemand schonmal das selbe Problem hatte und mir vielleicht doch noch nen kurzen Tipp geben könnte, bevor ich Steam und alle Games neuinstallieren muss.

Gruß,
eleven

P.s.: Achja, weiß nicht inwiefern das nützlich sein konnte, aber gestern kurz bevor ich Versus gespielt habe ist Steam abgestürtzt und hat daraufhin ein Update gemacht. Steam lief dann gestern Abend noch, aber jetzt scheinbar nicht mehr.


RE: Steam Fatal Error - RiekMedia - 26.08.2013 10:56

Versuch doch mal im Abgesicherten Modus die Datei zu löschen. Was mich etwas Stutzig macht warum du Steam auf C: installiert hast. Auf eine System-Partition/Platte hat eigentlich nichts anderes zu suchen als dein System meiner Meinung nach. Wink


RE: Steam Fatal Error - Aaron - 26.08.2013 10:56

der erste Screenshot ist der gleiche wie der zweite, da fehlt die Meldung von Steam

ist Steam komplett geschlossen, wenn du versuchst die Datei zu löschen ?
Sonst nenn diese mal um


RE: Steam Fatal Error - Linux-Scout.de - 26.08.2013 10:59

Schreibe am besten den Steam Support an. Bei mir geht alles. Hatte aber mal ein ähnliches Problem. Half nur eine neuinstallation von Steam (ca. 5 Minuten, die Spiele [SteamApps Ordner] kann man ja verschieben).


RE: Steam Fatal Error - ele7en - 26.08.2013 11:02

Ouh, mein Fehler. Bild ist oben neu eingefügt.

Wenn ich die Datei versuche zu löschen steht unter Taskmanager>Prozesse nichts von Steam. Umbennen funktioniert auch nicht.
Das mit dem abgesicherten Modus werd ich gleich mal probieren. Danke schonmal an euch beide Wink

Ach ja, hab im Moment keine 2 Festplatten, weswegen ich alles auf einer habe. Tongue

Edit://

Sooo, hab nun mal das mit dem Abgesicherten Modus probiert und dort hat der dann irgendwelche Überprüfungen gemacht. Aufjedenfall war die .blob-Datei nicht mehr da.
Steam lässt sich jetzt wieder normal starten, Danke an Aaron und natürlich an die Anderen. Wink