Sponsor-Board.de
[S]Gaming Laptop bis 1000€

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: [S]Gaming Laptop bis 1000€ (/showthread.php?tid=41735)


[S]Gaming Laptop bis 1000€ - Kuddel55 - 25.08.2013 20:21

Hallo,

ich suche ein Gaming Laptop bis 1000€.Er soll sehr Gute leistung haben und schnell sein ,auch bei anspruchvollen Spielen.

Meine Wünsche wären :
- i7 (ist jeder Quad-core?)
- Gute Grafikkarte
- 15" -17" Zoll
- SSD für Betriebssystem
- 2 Festplatte mit 500GB
- Optisches DVD Laufwerk

Hier und da kann man auch drauf verzichten zb. SSD.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Kuddel55


RE: [S]Gaming Laptop bis 1000€ - RapToN - 25.08.2013 20:27

- SSD für Betriebssystem
- 2 Festplatte mit 500GB

Also ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fachman was Laptops angeht, aber wenn es soetwas überhaupt gibt (Laptop mit 3 * 2,5" Festplatten einschüben) wird es (denke ich) schwer zu finden und sehr teuer sein.

Würdest du dann eher auf die SSD verzichten anstatt nur eine Festplatte, die eventuell größer ist, zu verwenden?


RE: [S]Gaming Laptop bis 1000€ - T-I-M - 25.08.2013 20:29

Man könnte bezüglich der SSD auch überlegen, eine Hybrid-Festplatte zu nutzen. Desweiteren wäre Interessant, wieviel RAM der Lappi haben sollte und ob bereits eine Windows OEM Version oä installiert sein soll


RE: [S]Gaming Laptop bis 1000€ - JoJo - 25.08.2013 21:06

hey, schau mal bei alienware vorbei die gaming laptops sind auch sehr geil, klar zahlt man da noch bischen für den namen und so aber sind sehr krasse teile das kann ich dir sagen und individuell kannste dirn ja auch zusammenstellen.


RE: [S]Gaming Laptop bis 1000€ - Fokalé - 25.08.2013 21:46

Nimm en guten i5 anstatt en i7. Sparste gut 70€ und merkst keinen Unterschied solange du nicht rendern willst. Dafür aufjedenfall ne SSD.


RE: [S]Gaming Laptop bis 1000€ - italian-power - 26.08.2013 04:23

also 2 Festplatten (kleine SSD, und eine 2. "Größere") sollte machbar sein aber 3 Stück :0
Denke der TE meinte eher, dass die 2 !te! Festplatte 500GB haben soll.
Naja das schränkt es ja auch schon sehr ein, gibt nicht viele notebooks mit 2 Festplatten.

zum i7 gibt verschiedene, auch 6 Kerne (notebook weiß ich jetzt nicht genau)

Und mit reinen "Datenblatt" Empfehlungen sollte man ohnehin Vorsichtig sein.
Bestes Bsp. mein "HighEnd" (jetzt 5 Jahre Alt) Notebook, hat nie zicken gemacht, das von meiner Sis kapituliert bei einfachsten Spielen allein wegen der Hitze (zack und aus)

Falls du ein Laden hast in der nähe einfach mal hinfahren und fragen ob du das mal "testen" kannst ... die haben die ja meist als Ausstellungsstück.
Weil während des Gamings aufm Schoß geht nicht Biggrin da verbrennste dich ... garantiert!

Sollte aber alles durchaus im Budget sein Wink
Ich hoffe du weißt, dass manche Spiele "träger" auf dem Notebook wirken, war bei mir zumindest so und auf Akku ist das Ding in 20-40 minuten alle. (unter Vollast)

Fazit:
Such dir ein Notebook raus, kauf dir eine Externe Festplatte und eine größere ssd mit circa 128GB.
Ansonsten wirst du echt megakrasse Einschränkungen haben, was die Auswahl betrifft.
Kleiner als 128GB sollte die SSD ohnehin nicht sein, gerade bei 64 bit (nehm mal stark an du willst ~8GB Ram) kannste mit 20-25GB allein für windoof Rechnen

MfG


RE: [S]Gaming Laptop bis 1000€ - Kuddel55 - 26.08.2013 06:53

Danke an alle für die Tipps ,aber eine Frage habe ich noch was haltet ihr vob dem Hier : Acer Aspire V3-772G-747a161TMakk (NX.M74EG.002) Link : [Link: Registrierung erforderlich] .

Und ist das Teuer Windows 8 runter zunehmen und Windows 7 rauf ?

Denn ich hasse Win8.

MFG Kuddel55


RE: [S]Gaming Laptop bis 1000€ - Leon - 26.08.2013 07:31

@ Kuddel55, das Notebook sieht ganz gut aus, für den Preis definitiv empfehlenswert, zumal Acer sowieso meist gute Notebooks baut.
Was deine Frage bzg. Win 7 statt Win 8 zu nehmen angeht, rate ich Dir eher einmal Windows 8.1 die neue Windows Version anzukucken, in der es auch grafisch wieder an Windows 7 ähnelt.
Würde aber nicht "downgraden" da Windows 8 schon einige technische Erneuerungen mit sich bringt und Du früher oder später sowieso auf Windows 8(.1) upgraden wirst / musst.


RE: [S]Gaming Laptop bis 1000€ - italian-power - 26.08.2013 14:13

Leon schrieb:
@ Kuddel55, das Notebook sieht ganz gut aus, für den Preis definitiv empfehlenswert, zumal Acer sowieso meist gute Notebooks baut.
...


naja ... das wär so ein "Bitte nicht nur auf das Datenblatt schauen" Notebook.
Meine Schwester hat so ein Acer ... macht nur zicken, ok war auch einer der ersten mit einem i5 ... aber in Punkto Temperatur versagt er.

Unbedingt mal testen das Ding! Aber Alternate ist sowieso meist sehr kulant.
Vom Datenblatt her scheint es TOp zu sein

Achja und hier ist die GTX Verbaut Wink
[Link: Registrierung erforderlich]