Sponsor-Board.de
pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobangebote (/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! (/showthread.php?tid=41720)


pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 25.08.2013 15:19

Das Update wurde released und die Key-Vergabe ist wieder geöffnet!

Status der Key-Vergabe: Offen

Hallo liebe Community,
nach einer (relativ) langen Phase der Entwicklung, welche auch voller Bugs war, kann ich nun mit Stolz verkünden:
Die Closed-Beta beginnt!
Das heißt für euch: Ihr könnt euch für den Closed-Beta Test bewerben!
Vorerst werden aber nur 5 Closed-Beta Tests ausgegeben.

Doch, wie kam es zum "pasterntCMS"?
Jeder kennt das - Zigtausend Dateien auf einen Webspace hochladen, das am besten noch mit ewig lahmen Internet. Dieses Feeling hatte ich dann auch im Krankenhaus und ich habe mir geschworen: Wenn ich hier raus bin, habe ich mein eigenes (funktionierendes) CMS! Das ist nun das Ergebniss dieses Schwurs.

Was kann das pasterntCMS?
Das pasterntCMS ist ein CMS - mehr nicht. Es bietet bis jetzt nur die Möglichkeit, die Navi zu bearbeiten, Seiten zu erstellen und Nutzer anzulegen.
Im Unterschied zu anderen CMS hat es dafür aber einen kleinen Vorteil:
Es basiert auf Twitter Bootstrap 2.3.2. Das macht es zu einer wahren Augenweide - auch ohne eine stressige Anpassung.

Warum grade das pasterntCMS nutzen?
Das pasterntCMS hat einen bereits genannten Vorteil - es ist sehr klein. Das gesamte CMS umfasst gerade einmal ~600 Dateien - 300 davon sind der WYSIWYG-Editor im Backend. Desweiteren ist die Installation äußerst einfach: Man lädt die Dateien hoch, editiert die config.php, lädt die Datenbank hoch und das wars.

Doch nun zum wahren Grund, warum ich diesen Thread geöffnet habe:
Ich suche Closed-Beta Tester!

Was muss ich als Closed-Beta Tester mitbringen?
Als Closed-Beta Tester hast du eigtl kaum was mitzubringen. Wünschenswert wäre ein Alter von 14 Jahren, sowie eine eigene Domain.
Desweiteren solltest du wissen, was ein Closed-Beta Test bedeutet:
Die Software ist noch nicht fertig! Es können also jederzeit Bug's auftreten.

Was passiert, wenn ich als Beta-Tester angenommen werde?
Wenn du angenommen wurdest, werde ich mit dir Kontakt aufnehmen.
Am liebsten wäre es mir, wenn wir das Script dann auf meinem Reseller hosten würden, da ich dort mehr helfen kann als woanders. Dies erfordert dann aber, dass du deine Domain auf die von mir mitgeteilte IP-Adresse weiterleitest. Wenn dein Account angelegt wurde, werde ich sofort beginnen, dein CMS zu installieren und gegebenenfalls die Dateien anzupassen.

Wie / Wo bewerbe ich mich als Beta-Tester?
Ganz einfach: Sende eine Bewerbung mit der folgenden Vorlage an mich als PN senden. Sobald die PN ankam werde ich mir deine Bewerbung durchlesen und dir eine Rückmeldung erteilen.

Hier nun die Bewerbungsvorlage:

Zitat:
Name:
Vorname:
Sponsor-Board Name:
Geburtsdatum:
Hostingart: [ ] von pasterntCMS [ ] selbstgehosted
Dein Bewerbungstext: (Warum solltest du als Closed-Beta Tester fungieren?)


Als letztes möchte ich noch allen danken, die mein CMS möglich gemacht haben. Diese wären:

Danke für den Reseller!

http://wabru.net/wp-content/uploads/2012/10/wabru_logo_2012_newstyle1.png(!https) Danke für das wunderschöne Logo!

http://breiter-host.de/cdn/img/header/logo_small.png(!https) Danke für die Domain!

Achja, das wichtigste: Das CMS im Einsatz. Natürlich gibt es vom pasterntCMS eine kleine Demo.
Diese ist unter dieser Adresse zu finden: [Link: Registrierung erforderlich]
Adminaccount: demo
Passwort: demo

Joar, dann wünsch ich euch viel Spaß!
Solltet ihr noch weitere Fragen haben, stellt sie bitte in diesem Thread.
Die angenommen User werden - genau wie die noch verfügbaren "Keys" immer in diesem Thread aktualisiert.

Angenommene User
-chris.taCqila
-m0rrisde

Verfügbare Keys: 8/10


Changelog für das nächste Update

+Neues Design
+Umschreibung des Backend's
+Fix des Sicherheitslecks
+Möglichkeit, User mit Grund zu sperren.
+Seitenname, Nutzername und Titel der Navigation veränderbar

Bugfixes:
~Nicht funktionierende Buttons
~Teilweise hässliche Darstellung bei bestimmten Funktionen



Aktuelle Screenshots vom bisherigen Status
[Link: Registrierung erforderlich]
Startseite

[Link: Registrierung erforderlich]
Neue Seite erstellen

[Link: Registrierung erforderlich]
Übersicht aller Nutzer


Hallo liebe User,
heute haben wir den lang erwarteten Sicherheits- und Designpatch für das Frontend released.
Eine Demo davon ist bereits auf unserer Startseite zu finden.
Abgesehen von der Design-Änderung gab es eigtl nur noch ein paar Code-Änderungen.
Eine E-mail über das Update wurde ebenfalls an alle Closed-Beta Tester versendet.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - Nicolas | CN - 25.08.2013 15:22

Name: Herzinger
Vorname: Nicolas
Sponsor-Board Name: Nicolas | CN
Hostingart: [X] von pasterntCMS
Dein Bewerbungstext: Ich würde es gerne Testen da es interessant klingt.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 25.08.2013 15:38

Hallo Nicolas,
leider muss ich deine Anfrage ablehnen.
Gründe hierfür sind:
-Bewerbungsvorlage nicht eingehalten
-Begründung, warum du es nutzen solltest, ist nicht das, was ich mir vorstelle.

@Uwe:
Auch wenn du mir helfen tust, mit dem, was du tust, wäre es nett, wenn du dich an die Vorlage halten würdest. Könnte es mir dann überlegen, dich mit aufzunehmen.

@Alle anderen:
Bitte schreibt nicht als Begründung: Weil es interessant ist o.Ä.
Eine Absage schließt euch auch für den Beta-Test aus.
Ich brauche ernsthafte Beta-Tester, die mir weiterhelfen, das CMS weiter zu entwickeln, in dem sie das nach jedem Bugfix erneut testen und mir einen Bericht bei bestimmten Aktionen, welche Bugs auslösten schreiben.

Features unter anderem beim Hosting von uns sind: update auf die neueste Version, ohne dass ihr es bemerkt, Installation von mir.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - Boeingpilot - 25.08.2013 16:22

Name:
Vorname:Fabian
Sponsor-Board Name:Boeingpilot
Geburtsdatum:13.11.1998
Hostingart: [ ] von pasterntCMS [X ] selbst gehostet (ich habs korrigiert Smile )


Dein Bewerbungstext: Da ich 14 bin würde ich mich echt freuen wenn ich es testen dürfte denn : es ist wirklich anstrengend mit meinem Internet habe Momentan echt lahmes Internet und als 2. bin gerade dabei eine Webseite vollkommen von Hand zu erstellen
[Link: Registrierung erforderlich] ich würde es auf meiner 2 Domain Testen auf der ich noch Garnichts drauf habe sie heißt [Link: Registrierung erforderlich]
ich würde mich echt freuen.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 25.08.2013 16:24

Verstehe ich richtig, dass du es von mir mit hosten lassen willst? Weil wenn ja, wäre das erste die richtige Wahl gewesen Wink Schreib mich sonst mal per PN an.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - DC-Sponsoring - 25.08.2013 16:26

Name:Grupe
Vorname:Christopher
Sponsor-Board NameBiggrinC-Sponsoring
Geburtsdatum:23.02.1989
Hostingart: [ X ] von pasterntCMS [] selbstgehosted
Dein Bewerbungstext: Hört sich sehr intressant an. Darum möchte ich gerne alas Closed-Beta Tester dabei sein. Ich würde Bugs, Fehler und so alles melden wenn mir welche auf fallen würden dann


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - Sysix - 25.08.2013 19:08

Name: Alexander
Vorname: Schlegel
Sponsor-Board Name: Sysix
Geburtsdatum: 16.11.94
Hostingart: [] von pasterntCMS [x] selbstgehosted
Dein Bewerbungstext:
Ich möchte gern ein BETA-Tester sein, da ich die Usability mit T-Bt interessiert. Professionelle CMS sollten nicht kompliziert aufgebaut werden und leicht editierbar sein. Und solche Funktionen möchte ich gerne testen und vielleicht sogar paar Verbesserungsvorschläge geben. Außerdem kenn ich mich mit PHP & MYSQL aus und deren wegen Sicherheitslücken zu öffnen.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 26.08.2013 17:35

@Sys
Leider muss ich dich ablehnen, da nur noch 1 Key vorhanden ist und der für ein Projekt ist, welches den unbedingt braucht bzw mir eine bessere Begründung liefert.
D.h: dieser eine Key kann euch gehören, wenn ihr mir einen sehr guten Grund liefert, warum gerade ihr das CMS braucht. Bitte außerdem die Bewerbung per PN!


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - newgirl12312 - 26.08.2013 18:04

Name: Dominik
Vorname: Herrmann
Sponsor-Board Name: newgirl12312
Geburtsdatum: 17.10.96
Hostingart: [] von pasterntCMS [x] selbstgehosted
Dein Bewerbungstext:
Ich möchte gern ein BETA-Tester sein, da ich die Usability mit T-Bt interessiert. Professionelle CMS sollten nicht kompliziert aufgebaut werden und leicht editierbar sein.
Ich möchte damit mein Webhosting und Domain Verkaufseite eröffnen, und brauche ein so gutes CMS wie deins ist dringend weil wir in 2 Wochen eröffnen wollen.

Ich bitte dich das du zustimmts.

Danke


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 26.08.2013 18:07

Copy & Paste - abgelehnt.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - Linux-Scout.de - 27.08.2013 15:34

Bin nun seit einiger Zeit Closed-Beta Tester und muss sagen, dass Ich echt begeistert von dem CMS bin. Ich habe schon lange auf ein funktionierendes CMS gewartet, welches Twitter-Bootstrap nutzt, da Ich Twitter-Bootstrap mag. Sobald man einen Bug findet, meldet man ihn Tim und innerhalb kurzer Zeit ist dieser gefixt - super!
Kann Euch nur raten, Euch für die Closed-Beta zu bewerben falls euch das CMS anspricht.

Mfg, Max


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 27.08.2013 15:38

Danke @GERIskillzZz
@Alle anderen:
Das Closed-Beta Key Programm wurde aufgestockt! Nun sind noch weitere 5 Key's vorhanden! Einfach Bewerbung per PN einschicken und fertig. Genießt die Möglichkeit eines auf euch angepassten CMS in der Closed-Beta! Bis jetzt konnte jedem User, der ein Extra-Wunsch hatte, geholfen werden. So kam zb der Slider bei GERIskillzZz raus und bei Mr. Chef wurde der Editor um ein paar Funktionen erweitert.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - xXBlubkeksXx - 27.08.2013 15:51

Name: Johlke
Vorname: Patrick
Sponsor-Board Name: xXBlubkeksXx
Geburtsdatum: 5.6.1995
Hostingart: [ ] von pasterntCMS [X] selbstgehosted
Dein Bewerbungstext: Ich würde gerne ihr CMS Testen. Weil ich derzeit auf der suche nach einen Professionellen CMS bin. Ich benötige es für mein Minecraft Server Projekt.

Hätte dann noch eine Frage, wird das CMS ein kostenloses CMS oder wird man später für zahlen? Ist es später möglich eine Copyright Freie Version zu kaufen? Wie sieht es mit Templates / Designs aus, kann man diese einfach bearbeiten?


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 27.08.2013 16:13

@Blub:
Tut mir leid, leider haut mich deine Bewerbung nicht vom Hocker. Trotzdem beantworte ich dir gerne deine Fragen Wink

Also, es ist kostenlos und wird es auch immer bleiben. Copyright kann man entfernen, wäre aber gegenüber des Dev's nicht wirklich freundlich - schließlich hat er ja Stundenlang dran gearbeitet - musst du also mit deinem Gewissen klären. Das Design ist im Grunde über 2 Dateien bearbeitet und nur der Content-Bereich wird vorbestimmt - insofern sind Themes relativ einfach zu bearbeiten.
Solltet ihr weitere Fragen haben, immer her damit.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - xXBlubkeksXx - 27.08.2013 16:15

Okay, schade. Hätte jetzt noch 1 Frage. Wann wird vorraussetzlich die Beta zuende sein?


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 27.08.2013 16:18

Das hängt davon ab, wann die größten Bugs weg sind. Dann wird auch ein neues, auf Bootstrap3 basierendes Design kommen, wo wir dann mit der Beta starten werden. Als Zeitraum hab ich mir jetzt ungefähr 1-2 Monate vorgestellt. Außerdem planen wir momentan ein Beta-Key System, wodurch ihr dann automatisch der Closed-Beta Gruppe zugewiesen werdet (in unserem Forum).
Ne kleine Preview gibts hier: [Link: Registrierung erforderlich]
Dort ist auch unser zukünftiges, einheitliches Design zu sehen.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - netCiX - 27.08.2013 20:38

Schon mal bezüglich der Sicherheit beschäftigt? Könnte nun mit wenigen Schritten eine SQL-Injection durchführen...


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 27.08.2013 20:51

Ein Sicherheitspatch, welcher die größten Anfälligkeiten fixed, ist bereits in Arbeit. Die bisherigen Beta-Tester werden über das Update informiert und bekommen einen Upgrade-Build. Der Patch wird vsl. noch heute abend stehen.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - z0ckyZockt - 28.08.2013 10:11

Name: Brauckmann
Vorname: Jan
Sponsor-Board Name: z0ckyZockt
Geburtsdatum: 06.07.1997
Hostingart: [ ] von pasterntCMS [x] selbstgehosted
Dein Bewerbungstext:
Ich und ein paar freunde möchten einen kleinen Multigaming-Clan gründen und finden kein passendes CMS wo nur die wichtigsten Infos stehen sollen und was einfach zu bedienen ist.
Deshalb würde ich mich über eine positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Brauckmann


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 28.08.2013 10:20

Die Key Vergabe ist erstmal bis zum Release des Sicherheitspatches geschlossen.
Auch weckt dein Name in meinem Gedanken negative Erinnerungen. Deshalb lehn ich dich ab.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - Flight - 25.09.2013 14:58

Guten Tag,

erstmal finde ich es Top das du so etwas entwickelst!
Nun aber zu meiner Anfrage, ich mache zurzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker und arbeite momentan auch selber mit dem Bootstrapper, bzw arbeite mich da momentan hinein.
Deswegen meine Anfrage ob ich an der Beta deines CMSs teilnehmen kann, um neues auszuprobieren, dadurch evt. zu helfen.
Ich würde dann gerne meine Page: [Link: Registrierung erforderlich] auf das CMS umstellen und ein paar neue plugins entwickeln etc.
Hostingart: Selbstgehostet
Name: Anh, Dang
Sponsorboard Username: Flight
Geburtsdatum: 27.10.94

Freue mich auf eine positive Antwort.

mfg.
Flight
Geburtsdatum:


pushsubject - push - 03.11.2013 17:57

pushmessage


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - Falke16 - 11.11.2013 01:17

Name: Maier
Vorname: Manuel
Sponsor-Board Name: Falke16
Geburtsdatum: 18.04.1995
Hostingart: [ ] von pasterntCMS [x] selbstgehosted
Dein Bewerbungstext: Ich würde gerne als Beta Tester fungieren da ich mir eure Cms anschauen möchte und gerne helfen möchte diese zu verbessern. Da ich viel Hompage erstelle würde sich das für mich lohnen auch mal was neues auszuprobieren.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 12.11.2013 16:43

So, gleich mal die neue Funktion ausprobieren Wink

@Falke, da lässt sich bestimmt was machen Wink
Am besten mal im Forum von uns anmelden, dort hast du dann die Möglichkeit, nach Freischaltung das CMS zu downloaden. Lass mir bitte falls vorhanden, noch deine Skype-ID da.


pushlive - push - 12.11.2013 20:03

pushmessage


pushsubject - push - 19.11.2013 17:42

pushmessage


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - Farbtopf - 20.11.2013 15:09

Name: Cernota
Vorname: Fabian
Sponsor-Board Name: Farbtopf
Geburtsdatum: 30.03.1998
Hostingart: [ ] von pasterntCMS [X] selbstgehosted
Dein Bewerbungstext: Da ich selber ein junges Projekt betreibe weiß ich wie wichtig es ist gute Tester und Rückmeldungen zu bekommen.Wir werden eine Webseite mit ca 15 Unterseite betreiben.

MFG Fabian


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 20.11.2013 15:13

Bitte bei uns im Forum ([Link: Registrierung erforderlich]) registrieren und auch wie dein Vorgänger falls vorhanden deine Skype-Addi geben (ich bin admin). Danach wirst du dann freigeschalten als CB-Tester und erhälst Zugriff auf das CB-Tester Forum.


pushsubject - push - 07.12.2013 21:47

pushmessage


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - julianS - 08.12.2013 19:14

Name: Slotosch
Vorname: Julian
Sponsor-Board Name: JulianS
Geburtsdatum: 5.6.96
Hostingart: selbstgehosted
Bewerbungstext:
Guten Abend,
wir von MyGamer-Board.de haben vor einen Blog zu eröffnen und haben uns deshalb sehr mit Bootstrap beschäftigt(Da die Dynamik und sehr zusagt)und haben daher auch genug Erfahrungen in diesem Bereich. Ich selbst kann PHP, HTML, Javascript und ein wenig Jquery Programmieren und mein Kollege kann CSS, Jquery und Javascript. Wir würden es äußerst begrüßen wenn wir als Tester in frage kommen würden Smile


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 08.12.2013 19:35

Bitte bei uns im Forum ([Link: Registrierung erforderlich]) registrieren und auch wie dein Vorgänger falls vorhanden deine Skype-Addi geben (ich bin admin). Danach wirst du dann freigeschalten als CB-Tester und erhälst Zugriff auf das CB-Tester Forum.
Bitte beachte, dass unser CMS nur bedingt als Blog-Engine dient Wink


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - S3L3CT10N - 08.12.2013 20:37

Name: König
Vorname: Marc
Sponsor-Board Name: S3L3CT10N
Geburtsdatum: 20.02.1997
Hostingart: [X] von pasterntCMS [ ] selbstgehosted
Dein Bewerbungstext: Ich würde mich gern für das Projekt bewerben, da ich solche Projekte immer gern unterstütze etc. Mich interessieren neue Projekte sehr und vorallem welche, die sich noch in der Beta-Phase befinden. Ich hätte auf jeden Fall interesse, an diesem Projekt teil haben zu dürfen.
MfG. Marc.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 08.12.2013 20:45

Meld dich mal bitte in unserem Forum an. Werd dich dann freischalten Wink


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - S3L3CT10N - 08.12.2013 20:57

Vielen Dank!
Registration abgeschlossen und Info-Text gelesen. Smile
MfG.


RE: pasterntCMS sucht Closed-Beta Tester! - T-I-M - 08.12.2013 21:02

Bist schon tester. Werd dir den webspace morgen geben bin nur noch am Handy schick mir noch dein wunschinterface (plesk/ cPanel) und deine Wunschsubdomain