Sponsor-Board.de
Gedanken zu Gott und der Welt

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Gedanken zu Gott und der Welt (/showthread.php?tid=41533)


Gedanken zu Gott und der Welt - gr0m - 18.08.2013 19:41

Wie kann ein allmächtiger und guter Gott, Leiden auf der Welt zulassen? Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und mit verschiedenen Menschen darüber gesprochen. Doch für das "Theodizee Problem" finde ich einfach keine für mich plausible Erklärung. Es gibt so viele Verschiedene Meinungen und Ansichten zu dem Thema, doch wo ist meine? Warum habe ich keine Meinung zu dem Thema? Ich bin Christ. Seit meiner Geburt katholisch, doch warum rückt Gott für mich immer weiter in den Hintergrund?

Warum bin ich überhaupt Katholisch? Simple Antwort würde ich sagen: Einfach aus Gewöhnung. Weil ich es schon immer bin. Weil es meine Eltern und der Rest der Familie auch ist? Das letzte mal, dass ich in der Kirche war, ist schon etwas länger her. Meistens gehe ich nur aus reiner Höflichkeit ins Haus Gottes, bei zum Beispiel Taufen oder ähnlichen "Veranstaltungen". Eigentlich war ich noch nie freiwillig in der Kirche.. noch nie bin ich einfach aus meiner Laune heraus zu einer Messe gegangen.. Warum? Schließlich zahle ich Kirchensteuer und Glaube. Doch an was Glaube ich?

Ich weiß gar nicht an was ich glauben sollte. Bin ich vielleicht ein Atheist? Nein. Ich glaube schon an eine höhere Macht, doch nur an welche? So viele Fragen und einfach keine Antworten. Je länger ich über solche Themen nach denke, desto kleiner und unwissender komme ich mir vor. Habe ich als Mensch nicht das Recht eine Antwort zu erhalten?

"Was ist der Sinn meines Leben?" Eine weitere Fragen die ich mir täglich stelle. Wo liegt meine Bestimmung? Habe ich überhaupt eine? Oder werde ich als Unbedeutendes Geschöpf sterben? Ich will nicht sterben. Zumindest nicht in Vergessenheit geraten. Ich möchte in den zukünftigen Geschichtsbüchern stehen. Ich möchte in den Köpfen und Herzen der Menschen weiterleben.

Wie kann ich meinen Weg finden? Ich möchte so vieles verändern, doch kann es einfach nicht. Bin ich zu faul? Oder bin ich einfach ein Schwätzer? Morgen packe ich die Probleme an - Ich hoffe es.

Ich bin froh denken zu dürfen.

EDIT: Smile Ist etwas sinnloser geworden als gedacht..


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Blaze - 18.08.2013 19:44

Du musst selber herausfinden ob bzw. and was du glaubst. Du kannst ja auch zu anderen Religionen wechseln, dass ist heutzutage ja fast kein Problem mehr. Aber wenn du schreibst, dass für dich Gott in den Hintergund rückt, du aber trotzdem an eine höhere Macht glaubst, denke ich, dass du nicht katholisch "glaubst". Schau einfach mal in die anderen Religionen rein.


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Darkwave - 18.08.2013 19:48

Ist das jetzt ein Statement, soll das eine Diskussion werden oder suchst du hier nach Rat?


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - ENCOREdesign - 18.08.2013 20:23

Wenn Gott wollte das wir ihm Pausenlos auf den Sack gehen hätte er warscheinlich ein Büro auf der Erde.

Wir sollten an uns selber glauben, nicht an Gott, wenn mein Leben scheiße ist liegt das an mir und nicht an Gott. Das erzähle ich auch den Zeugen Jehovas immer.

Religionen haben uns bis auf Massenmorde, Terrorismus und Hexenverbrennung noch nichts sinnvolles gebracht achso ne warte mal!?


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - PG.de - 18.08.2013 20:24

OMG wie kann man nur auf so was kommen Biggrin

Nja bin need Getauft allso KA. Wink


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Dr.Onk - 18.08.2013 20:28

-


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Failix - 18.08.2013 20:39

Naja,
also wenn ich ehrlich bin.. Eigentlich müsstest du selber wissen, an was Du glaubst. Ich z.B. glaube nicht an Gott, sondern ich glaube an mich. Ich war schon immer der Meinung, Gott existiert nicht. Ich glaube lieber an mich, und zerbreche mir nicht den Kopf wegen so einem Gedanken. Die einen glauben an Ihn, die anderen nicht.

Ein Beispiel wäre wie Du schon erwähnt hast, warum sollte Gott uns leiden lassen?
Wo ist Gott, wenn es Autounfälle gibt, mit tödlichem Ende?
Wo ist Gott, wenn es Zugunfälle gibt, mit tödlichem Ende?
Warum lässt Gott die Leute "morden"?

Die Fragen kann ich mir alle nicht beantworten. Deswegen glaube ich auch nicht an Gott. Warum sollte er Menschen leiden lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Smile


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Dr.Onk - 18.08.2013 20:44

-


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - befla - 18.08.2013 20:54

Ich glaube nur an das was ich mit meinen eigenen Augen sehe. Nur das entspricht für mich der wahren Wahrheit


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - FDGOD - 18.08.2013 20:54

Hey,

warum sollte es jemanden wie einen Gott oder eine höhere Macht geben?
Die höhere Macht ist höchstens der Staat mit der Polizeigewalt.

Du bist Christ und zahlst Kirchensteuern?
Wozu, unnötig Biggrin. Die machen auch nur ihr Geld damit, indem es immernoch in dem 21.ten Jahrhundert Menschen wie dich gibt.

Es ist einfach Zeitverschwendet an soetwas zu glauben bzw Geld reinzustecken.

Ich mein ich könnte hier auch schreiben, verkaufe Sims 9 v3 Patch 47. Sowas würde mir keiner glauben und auch keiner würde denn in soetwas Geld reinstecken. Warum tuhen es denn soooviele Menschen bei Gott. Solche Menschen gehören für mich einfach ...

MFG


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Shad0wFly - 18.08.2013 20:56

Ich meine ja das Es eine Art Gott geben muss aber ob es der Christliche oder einer der Zig andren ist ist fraglich.
Ich für meinen teil glaube das Gott da in spiel kommt wo die Wissenschaft aufhört sprich beim Urknall mehr kann ich da nicht sagen es ist jedem seine Meinung denke ich.

Gruß Shad0wFly


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Dr.Onk - 18.08.2013 21:04

-


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - befla - 18.08.2013 21:09

Dr.Onk schrieb:

befla schrieb:
Ich glaube nur an das was ich mit meinen eigenen Augen sehe. Nur das entspricht für mich der wahren Wahrheit


Siehst du Luft?

ziemlich oft sogar ;-)

Dr.Onk schrieb:
Warum sollte es denn keinen Gott geben? Smile

Warum sollte es denn einen Gott bzw. mehrere Götter geben?


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - SkyfaR - 18.08.2013 21:13

-


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Dr.Onk - 18.08.2013 21:17

-


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - befla - 18.08.2013 21:29

Dr.Onk schrieb:
Es fällt mir aber Schwer mit Menschen zu disktuieren die vom Glauben abgefallen sind da diese meist keine Einsicht zeigen Wink


Das heisst also im Klartext, dass Menschen, welche nicht deine Meinung vertreten, zeigen keine Einsicht. Im Umkehrschluss möchtest du damit ausdrücken, dass du nicht mit Menschen diskutieren willst/kannst, die nicht deine Meinung vertreten.
Wenn ich deine Denkweise hätte müsste ich demnach der Meinung sein, dass du als Gläubiger keine Einsicht zeigst, weil du nicht mit mir einer Meinung bist. Ist das Gottes Theroie? Na dann mache ich keinen Fehler nur an das zu glauben was ich mit meinen eigenen Augen sehe, wenn Gott so urteilt wie du es darstellst.
P.S.: Ich kenne Menschen, die essen am Karfreitag Schnitzel und sind bereits über 80 Jahre alt. Hat Gott vergessen diejenigen zu bestrafen? Es gibt Mörder und sonstige Verbrecher, die alt und noch immer am Leben und freiläufig sind. Hat Gott vergessen diejenigen zu bestrafen? Es gibt Kriege. Nicht wenige beziehen sich auf die Religion. Warum tut Gott das? Es gibt Armut. Kinder sterben an Hunger währrend der Vatikan sich in Gold und Geld wälzt. Warum handelt Gott so ungerecht?


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - FDGOD - 18.08.2013 21:33

Zitat:
Es gibt doch sonst keinen Sinn für das Leben oder?


Der Sinn des Lebens ist: Nachkommen zu zeugen, die sich wiederrum auch vermehren sollen/müssen um für den Nachhalt und somit der Existenz der Menschheit zu sorgen, nicht mehr und nicht weniger Biggrin

MFG


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - ENCOREdesign - 18.08.2013 21:35

Dr.Onk schrieb:

befla schrieb:
Ich glaube nur an das was ich mit meinen eigenen Augen sehe. Nur das entspricht für mich der wahren Wahrheit


Siehst du Luft?



Atmest du Gott ?

ich finde es Interessant, bei uns in Köln auf der Domplatte laufen immer so ein Paar "Katholiken" rum, die bringen auch immer Argumente die man schon allein durch einen IQ von über 70 ohne Große Anstrengung Kontern kann wenn ich sie darauf anspreche warum sie gott für alles brauchen und nichtmal selber ihren hintern hochbekommen, ich glaube zum beispiel an die Wissenschaft, dort werden Tatsachen vorgelegt, bei der Religion ist alles nur Vermutet, angedeutet oder es sind dinge aus der Bibel von denen aber so gut wie nichts wiederlegt werden kann.

Und wenn man dann fragt warum das so ist ? Gottes wege sind unergründlich !

Ja ne is schon klar. Smile


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Dr.Onk - 18.08.2013 21:40

-


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Neo - 18.08.2013 21:42

Schon mal dran gedacht das irgendwer die Bibel nur erfunden hatt? evtl irgend ein angetrunkener und denkt er verarscht mal eben die paar Milarden menschen auf der Kugel.

RTL kann es ja auch, wer sagt das es das nicht vorher schon gab?


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - befla - 18.08.2013 21:48

Ich glaube sehr wohl, dass ich einen Hungernden mit einem Stück Brot zumindest für einen kurzen Zeitraum verändern kann. Zum Beispiel terstützt Befla seit mehreren Jahren verschiedene Organisationen auf der ganzen Welt. Zuletzt Waisenhäuser und Krankenhäuser mit krebskranken Kinder. Ich bzw. Befla haben diesen Kindern geholfen; nicht Gott.


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Dr.Onk - 18.08.2013 21:58

-


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - gr0m - 18.08.2013 21:58

Krass, was hier für eine Diskussion entsteht. Eigentlich wollte ich irgendwas poethisches Schreiben und dann ist sowas rausgekommen.. :-)


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Darkwave - 18.08.2013 22:00

Das ganze hier natürlich ein Fass ohne Boden. Glaube ja/nein. Sinn des Lebens usw.

Für mich gehört das Thema nicht diskutiert und es gehört hier nicht hin, da man nicht auf Augenhöhe diskutiert. Für die einen ist Gott gesetzt und für die anderen ist es ein wertloses, evt. sogar störendes Wort.

Ich für meinen Teil beneide Leute, die an etwas glauben, was einem die Angst vor dem Tod, den Schmerz von dem Verlust oder die Einsamkeit nimmt. Ich für meinen Teil kann das nicht.

Ich mag es nicht, wenn Leute andere Leute auf ihren Glauben ansprechen. Ich mag es nicht wenn "Gläubige" Menschen, Leuten die nicht glauben können weniger Freude in Ihrem Leben unterstellen.

Aber hier unterstellt doch niemand Irgendjemandem etwas oder? Alleine das Thema anzusprechen zwingt die Leute sich erneut damit zu beschäftigen. Und wenn man ein Mensch ist der keine Antwort darauf kennt, dann ist es belastend.

Für mich kann hier nichts Produktives entstehen.

Gruß,
Darkwave


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Calvin - 18.08.2013 22:04

Neo schrieb:
Schon mal dran gedacht das irgendwer die Bibel nur erfunden hatt? evtl irgend ein angetrunkener und denkt er verarscht mal eben die paar Milarden menschen auf der Kugel.

RTL kann es ja auch, wer sagt das es das nicht vorher schon gab?


Das ist schon ein wenig killuminati! Biggrin


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - befla - 18.08.2013 22:04

Neo schrieb:
Schon mal dran gedacht das irgendwer die Bibel nur erfunden hatt? evtl irgend ein angetrunkener und denkt er verarscht mal eben die paar Milarden menschen auf der Kugel.

RTL kann es ja auch, wer sagt das es das nicht vorher schon gab?

Es gab übrigens vor 80 Jahren auch einen sehr einflussreichen Österreicher, der mit seinem Einfluss sehr viel Unheil angerichtet hatte.
Was ich damit sagen will, ist, dass man einfach nur Einfluss braucht, um so etwas wie "Gott" zu erschaffen.

Dr.Onk schrieb:

befla schrieb:
Ich glaube sehr wohl, dass ich einen Hungernden mit einem Stück Brot zumindest für einen kurzen Zeitraum verändern kann. Zum Beispiel terstützt Befla seit mehreren Jahren verschiedene Organisationen auf der ganzen Welt. Zuletzt Waisenhäuser und Krankenhäuser mit krebskranken Kinder. Ich bzw. Befla haben diesen Kindern geholfen; nicht Gott.


Eben für einen kurzen Zeitraum aber Gott gibt dir das ewige Leben da brauchst du dann keine Waisenhäuser und Krankenhäuser. Du hast den Kindern etwas Irdisches geschenkt. Und das Krankenhaus steht auch nur für einen kurzen Zeitraum. Das Krankenhaus steht nicht die nächsten 2000 Jahre.


Gott gibt das ewige Leben? Ich kenne sehr viele Menschen, die viel zu früh von uns gehen und ich kenne keinen Menschen, der älter als 120 Jahre alt wurde. Also unter "ewigem Leben" verstehe ich dann wohl doch etwas anderes


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Dr.Onk - 18.08.2013 22:12

-


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - befla - 18.08.2013 22:18

Dr.Onk schrieb:

befla schrieb:

Neo schrieb:
Schon mal dran gedacht das irgendwer die Bibel nur erfunden hatt? evtl irgend ein angetrunkener und denkt er verarscht mal eben die paar Milarden menschen auf der Kugel.

RTL kann es ja auch, wer sagt das es das nicht vorher schon gab?

Es gab übrigens vor 80 Jahren auch einen sehr einflussreichen Österreicher, der mit seinem Einfluss sehr viel Unheil angerichtet hatte.
Was ich damit sagen will, ist, dass man einfach nur Einfluss braucht, um so etwas wie "Gott" zu erschaffen.

Dr.Onk schrieb:

befla schrieb:
Ich glaube sehr wohl, dass ich einen Hungernden mit einem Stück Brot zumindest für einen kurzen Zeitraum verändern kann. Zum Beispiel terstützt Befla seit mehreren Jahren verschiedene Organisationen auf der ganzen Welt. Zuletzt Waisenhäuser und Krankenhäuser mit krebskranken Kinder. Ich bzw. Befla haben diesen Kindern geholfen; nicht Gott.


Eben für einen kurzen Zeitraum aber Gott gibt dir das ewige Leben da brauchst du dann keine Waisenhäuser und Krankenhäuser. Du hast den Kindern etwas Irdisches geschenkt. Und das Krankenhaus steht auch nur für einen kurzen Zeitraum. Das Krankenhaus steht nicht die nächsten 2000 Jahre.


Gott gibt das ewige Leben? Ich kenne sehr viele Menschen, die viel zu früh von uns gehen und ich kenne keinen Menschen, der älter als 120 Jahre alt wurde. Also unter "ewigem Leben" verstehe ich dann wohl doch etwas anderes



Ok ich erklär es für dich noch ein einziges mal dann halte ich mich hier raus... Christen glauben an das ewige Leben und das ist im Paradies, wie das Paradies aussieht weiss Gott. In das Paradies kommst du wenn du dich an die Gesetze (Regeln) von Gott hälst (die Bibel). Dein Verständnis von ewigem Leben bezieht sich auf unsterblich auf der Erde zu sein, so oder so wird die Erde untergehen (wenn man an die Bibel glaubt). Bei Fragen steh ich dir gerne per PM zur Verfügung ich werde mich hier raushalten da es schon genug ist.


Keine Bange, ich werde dich mit keinen weiteren Fragen mehr zu Gott belästigen. Meine Fragen beantworten meine Augen, spätestens wenn ich dann in der Hölle gelandet bin.
Ich geh jetzt Baby's machen, um der Welt ein paar Nachkommen zu schenken und die sich um meine Rente kümmern, denn Gott hat mir bislang noch kein Geld überwiesen


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - ENCOREdesign - 18.08.2013 22:18

Dr.Onk schrieb:

ENCOREdesign schrieb:
Atmest du Gott ?

ich finde es Interessant, bei uns in Köln auf der Domplatte laufen immer so ein Paar "Katholiken" rum, die bringen auch immer Argumente die man schon allein durch einen IQ von über 70 ohne Große Anstrengung Kontern kann wenn ich sie darauf anspreche warum sie gott für alles brauchen und nichtmal selber ihren hintern hochbekommen, ich glaube zum beispiel an die Wissenschaft, dort werden Tatsachen vorgelegt, bei der Religion ist alles nur Vermutet, angedeutet oder es sind dinge aus der Bibel von denen aber so gut wie nichts wiederlegt werden kann.

Und wenn man dann fragt warum das so ist ? Gottes wege sind unergründlich !

Ja ne is schon klar.


Hab ich behauptet ich atme Gott? Nein ich hab nur auf seine Antwort eine Antwort gegeben.

Laut der Wissenschaft sind wir alle eigentlich Behinderte da wir von Affen abstammen. Jeder kann glauben an was er will und ich glaub nicht dass du mir einen Affen zeigen kannst der einen Neandertaler zeugt oder? Normalerweiße müssten solche "Behinderte" von Affen doch heute noch immer geboren werden oder etwa nicht?


Und ich habe nur auf deine Antwort, auf seine Antwort, geantwortet So poetisch.

Ich kann dir Affen zeigen die um einiges Cleverer sind Als so manche Menschen, und hast du schonmal was von Evolution gehört ? Das interessante ist auch das du behauptest das Leute die vom Glauben abgefallen sind sich einfach nicht überzeugen lassen, genau das könnte ich auch von dir behaupten, man wirft euch die fakten ins gesicht und ihr haltet Trotzdem an euerer Religion fest.

Nenn mir nur eine Sache wofür Religionen gut sind.


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Failix - 18.08.2013 22:22

Darkwave hat Recht.
Wir sollten das hier nicht diskutieren. Diese Diskussion wird nie enden, es wird immer Leute geben die an Gott glauben und welche die es nicht tun. Ich zum Beispiel habe auch Bekannte, die an Gott glauben. Das lasse ich Ihnen auch. Ich habe noch nie wirklich mit Ihnen darüber geredet, weil ich denke, das sollte man besser nicht tun. Wenn jemand von uns damit anfangen würde, würde das auch in so einer endlosen Diskussion enden, davon hat keiner etwas.

Es gibt einfach Menschen die glauben an Gott und es gibt Menschen die tun es nicht.

Ich finde, diese Diskussion sollte hier enden.


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Rollemich - 19.08.2013 08:00

Hallo, ich bin auch sehr Christlich.
Ich glaube an Gott!
Aber denkt daran, wer an Gott glaubt muss auch an das Böse Denken.

Offenbarung 12,9 ist die eindeutigste Schriftstelle über die Identität von Dämonen: “Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen. ”Die Bibel zeigt an dass die Dämonen gefallenen Engel sind –Engel, die mit dem Teufel zusammen gegen Gott rebelliert haben. Satans Fall aus dem Himmel wird in Jesaja 14, 12-15 und Hesekiel 28,12-15 beschrieben. Offenbarung 12,4 scheint auszusagen, dass Satan ein Drittel der Engel mit sich genommen zu haben, als er sündigte. Judas 6 erwähnt Engel, die gesündigt. Daher ist es wahrscheinlich, dass Dämonen gefallene Engel sind, die Satan in Sünde gegen Gott folgten.
Satan und seine Dämonen sind darauf bedacht, all diejenigen, die Gott folgen und ihn verehren zu zerstören und zu täuschen (1. Petrus 5,8; 2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen werden als böse Geister beschrieben (Matthäus 10,1), unreine Geister (Markus 1,27), und Engel Satans (Offenbarung 12,9). Satan und seine Dämonen täuschen die Welt (2. Korinther 4,4), attackieren Christen (2. Korinther 12,7; 1. Petrus 5,Cool, und kämpfen gegen die heiligen Engel (Offenbarung 12,4-9). Dämonen sind geistige Wesen, können aber in körperlicher Form erscheinen (2. Korinther 11,14-15). Die Dämonen / gefallenen Engel sind Feinde Gottes – aber sie sind besiegte Feinde. Größer ist er, der in uns ist, als die die in der Welt sind (1. Johannes 4,4).

Und soweit habe ich mit bekommen :

Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, sei­nen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll. Die Gefallenen Engel die sich gegen Gott aufgemacht habe, dürfen auf der Erde Leben und dort Ihr unwesentreiben, krankheiten verbeiten und pp.

Johannesapokalypse.
schlimme Geschwüre an denjenigen Menschen, die das Zeichen des Tieres tragen
Meerwasser wird zu Blut und Tod aller Meereslebewesen
Flüsse und Quellen werden zu Blut
Sonne versengt Menschen mit großer Hitze
Reich des Tieres wird verfinstert
Austrocknung des Stromes Euphrat
größtes Erdbeben seit Menschengedenken vernichtet alle Inseln und Berge; großer Hagel fällt auf die Erde hernieder

Mehr als 5 Punkte gibt es schon.

Deswegen gibt es Krankheiten und alles, aber alle die an Gott glauben werden bald erlöst. Und werden
in das Gottes Reich aufgenommen Sie werden in der Nacht Schnell und Leise mit genommen in das Gottes Reich, man wird sich nicht verabschieden doch man sieht sich im Gottes Reich.

Und ich glaube das die offenbarung bald eintritt.


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Peter - 19.08.2013 08:23

-


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - SkyfaR - 19.08.2013 09:50

-


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - alcazar - 19.08.2013 15:01

Also Glaube und Religion sind zwei verschieden Paar Schuhe.
Denke jeder Mensch glaubt an was, ob nun ein Gott, das Schicksal, Geister oder sonstwas.
Religion braucht man nicht dazu, ein guter Online-Bekannter hat mal gesagt "Religion ist das was es schon immer war - ein Unternehmen!".
Meine Wenigkeit gehört keiner Religion an, bin eher Agnostiker.
Was "Gott" angeht, es ist eine Frage der Definition was man darunter versteht. Ich halte das wie die alten Griechen, das Konzept des Demiurgen.


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - befla - 19.08.2013 16:03

Ist doch alles ganz einfach. Leben und leben lassen, glauben und glauben lassen


RE: Gedanken zu Gott und der Welt - Rollemich - 20.08.2013 00:40

Christen und nicht Christen KAMPF XD