Sponsor-Board.de
OVH, Rootserver ab 3,99€

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: OVH, Rootserver ab 3,99€ (/showthread.php?tid=40939)


OVH, Rootserver ab 3,99€ - Aaron - 25.07.2013 22:49

Abend,
OVH bietet in seiner Isgenug Reihe nun Rootserver für dauerhaft 3,99€ an.

Wurde möglich durch komplette Überarbeitung der Infrastruktur, nur was man an Support erwarten kann, ist wohl nicht die Welt Wink

Link zum Thema :
[Link: Registrierung erforderlich]

Die Angebote :
[Link: Registrierung erforderlich]

Eure Meinung ?

mfg


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - T-I-M - 25.07.2013 23:09

Kurz und knapp: Extremstes Preisdumping
mehr kann man da leider nicht mehr sagen. Aber wenn ich das geld hätte, würde ich mir auf garantie einen zulegen. Soviel Leistung für den Preis is für die kleineren Hoster auch unfair.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 25.07.2013 23:10

Bestellt, Innerhalb von 2Std erhalten, IntelAtom N2800 und eine Toshiba 500GB Sata verbaut.
Achja, Benchmark: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Aaron - 25.07.2013 23:12

Kann man halt mit der Masse machen, ist ja wahrscheinlich jetzt keine gute Einnahmequelle, obwohl Kleinvieh ja auch Mist macht, aber ne gute Werbung hat man dadurch auf jeden Fall Wink


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - mech - 25.07.2013 23:21

Bietet OVH die nun dauerhaft zu diesem Preis an? Oder ist das nur ein bestimmtes Kontingent?

Sonst muss man ja echt um Konkurrenzfähig zu bleiben den Bleistift bei der Kalkulation spitzen Smile wobei das Preise sind da kann man als kleiner Hoster kapitulieren Smile


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 25.07.2013 23:23

Denke schon, denn es ist machbar Theoreitsch, ein IntelAtom frisst ca 15Watt das wären ca 2Euro Monatlich an Stromkosten +/- +1pv4 ca 3Euro. Es steht nirgends das von Limitiert, allerdings dran verdienen tuhen sie nur paar cents. Dabei muss man dran denken, die masse macht es.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - T-I-M - 25.07.2013 23:28

Nicht nur das. Als Kunde will man auch mal mehrere IP-Adressen - Das ist bei den Angeboten nicht möglich. Demzufolge muss man sich dann einen Server der exclusiveren Preisklasse leisten. Die Server stehen sowieso schon in deren Rechenzentrum, nu gehts nur noch um Stromkosten decken - mehr müssen die nich verdienen.

€: Danke an Aaron gegeben


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - mech - 25.07.2013 23:31

Wobei ich sagen muss die cpu Leistung ist nun wirklich nicht berauschend. Für einen webserver wird's bestimmt reichen aber für gameserver als minecraft sehe ich auf den kleinen Dingern echt schwarz. Werde das mal testen wenn ich meinen bekommen habeSmile


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - T-I-M - 25.07.2013 23:34

Ich gehe stark davon aus, dass der große für GameServer zu gebrauchen ist, man darf es halt, wie allbekannt nich übertreiben.
Bei solchen Firmen merkt man eben das knallharte Business und die hohen Ansparungen, die die innerhalb der letzen Jahre gemacht haben


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 25.07.2013 23:35

Das stimmt nicht so ganz, ich kann mir zusätzliche IP's bestellen aber... diese können nicht für Failover verwendet werden laut OVH.
Sonst wäre die Funktion Deaktiviert: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - T-I-M - 25.07.2013 23:37

Wenn man da sieht, was eine IP kostet. Das kommt mir langsam nur noch vor wie ein Discounter nach dem Lidl Prinzip - hauptsache billig.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 25.07.2013 23:39

Kostet vorher 1,19Euro nun 50Cent warum auch immer. Sowie der E3 vorher 80Euro kostete jetzt 49Euro


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Storage-Base.de - 26.07.2013 00:03

Wer kann der kann.

OVH ist wohl der einzige Anbieter die ein RZ aus ISO-Containern erstellt haben - das senkt die Kosten natürlich auch schon enorm für den Bau.

Aufgrund des Alters der Server sind diese sicherlich schon bezahlt und auch abgeschrieben. OVH hat sicherlich auch so viele altbestände an IP- Adressen dass die damit nun rum werfen können.

Aber was soll man sich da aufregen? Einfach ein paar Server kaufen und darauf irgendwas anbieten und ebenfalls vermieten Wink


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 26.07.2013 00:16

Teilweise sind die 500GB Platten Neu, bzw haben nur 200Stunden auf dem buckel.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Storage-Base.de - 26.07.2013 00:20

Naja ich denke nicht dass OVH für 500GB auch 50€ bezahlt.

Die kaufen sicherlich auch solch Restbestände von SATA I Platten auf - das macht in dem Server ja keinen großen unterschied.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 26.07.2013 00:38

Nö Sata 3, TOSHIBA DT01ACA050 das bestätigen auch mehrfach andere Posts.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - mech - 26.07.2013 07:48

Ich habe gerade mal nen Benchmark auf unseren VPS gemacht um abzuwägen ob wir Handlungsbedarf haben Wink

Das Ergebnis ist durchweg positiv. Wir fahren selbst mit 1 vCPU ein deutlich besseres Benchmark als die Atom CPUs abliefern. Und das auf einem durchschnittlich ausgelasteten Hostsystem.

Hat jemand durch Zufall ein Benchmarkt des 4G ?


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Storage-Base.de - 26.07.2013 09:16

Naja, aber für 3,99€ kann man da nichts sagen - ich überlege gerade echt ob man damit was tolles anfangen kann.

So was wie einen HA-Cluster mit DRBD zum Beispiel. Das sind aber aufjedenfall günstige Fileserver - denn 500GB für 3,99€ bekommt man sonst nirgendwo. Als Backup zwar nur bedingt geeignet, aber auch durchaus möglich.

Wenn man aber natürlich nen starken Node hat, würde ich auch nicht unbedingt umziehen.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 26.07.2013 09:58

Mech... die Resourcen des IntelAtoms sind aber garantiert nicht wie bei VServern.
Daher durchauchaus besser, allerdings wird man bei starker Bandbreiten benutzung runtergestuft wie Download/Downloadportal.... sprich die 100Mbit sind nicht mehr gewährleistet.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Tolive - 26.07.2013 12:36

Zitat:
Daher durchauchaus besser, allerdings wird man bei starker Bandbreiten benutzung runtergestuft wie Download/Downloadportal.... sprich die 100Mbit sind nicht mehr gewährleistet.


Meiner Meinung nach für 3.99€ sehr fair:

SLA Best Effort

Der Server ist mit 100 Mbit/s angebunden. Bis 5 TB monatlichem Traffic ist die Bandbreite von 100 Mbit/s garantiert. Sollte der Verbrauch 5 TB pro Monat überschreiten, dann wird die Bandbreite automatisch auf 10 Mbit/s reduziert.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 26.07.2013 12:38

Äh nein, das gilt nicht mehr abgeschaft. 100Mbit Flat mehr oder weniger.
OVH bekommt deren Traffic Zähler nicht richtig im griff.
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Storage-Base.de - 27.07.2013 15:30

Dauert aber schon lange bis die Bestellung mal bearbeitet wird Biggrin

Hab mir gestern Nacht Privat einen geholt und heute nochmal einen auf die Firma Tongue


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Storage-Base.de - 03.08.2013 19:57

Na das kann ja heiter werden: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - italian-power - 03.08.2013 20:34

direkt einen Bestellt,
Was für ein Preis!
Zahle bei netcup mehr als das doppelte Biggrin (8,99€)
Denk zwar ned, dass er an die performance rankommt, aber für einen Minecraftserver gibts nix billigeres, notfalls knall ich die Datenbanken und files drauf (500Gb !!!) Hammer Biggrin


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Storage-Base.de - 03.08.2013 20:36

Kündige den Server bei Netcup mal lieber nicht...

Habe Privat am 26.07. und mit der Firma am 27.07. einen bestellt, habe bisher keinen bekommen...

Bedenke auch dass die Server in FR stehen.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Leon - 03.08.2013 20:45

@ Storage Base, Ich warte jetzt bereits seit 9 Tagen.
Übrigends die Server dürfen nicht gewerblich genutzt werden, falls du da etwas vorhaben solltest Wink


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Storage-Base.de - 03.08.2013 20:48

@Leon natürlich dürfen diese gewerblich genutzt werden, anderenfalls dürfte eine Bestellung als juristische Person (des privaten Recht) nicht möglich sein oder es müsste dabei stehen.

Es ist lediglich Reselling verboten, was aber nicht heißt dass ich Ressourcen darauf nicht vermieten darf.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Sandro - 03.08.2013 20:58

"Ihre Bestellung wurde bezahlt am 26/07/2013 um 00:12:38 - Ihre Bestellung wird gerade durchgeführt."


eMail Antwort gestern

Zitat:
Sehr geehrter Herr Möller,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage kann die Serverauslieferung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Bereitstellung neuer Server. Einen genauen Auslieferungstermin für Ihren Server kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Der Server, den Sie hier bestellt haben ist auch kein virtueller sondern ein dedizierter Server. Dieser Server steht also allein Ihnen zur Verfügung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Hilfreiche Informationen zu OVH und unseren Produkten finden Sie außerdem auch unter: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen

Heike Lohrasbi
OVH Kundendienst


Wird also noch dauern und sind ja auch noch keine 10 Tage um


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Storage-Base.de - 03.08.2013 21:00

Als ich privat bestellt habe, stand aber noch 24h - nichtsdestotrotz bin ich nicht wie andere hier, denn ich kann Lesen.

Es steht ja klar dabei, unter Vorbehalt der Prüfung / Zahlung - desweiteren habe ich auch Verständnis für eventuelle Engpässe oder erhöhter Aufwand aufgrund der Anzahl der Bestellungen.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - italian-power - 03.08.2013 21:24

Quatsch, der von netcup bleibt!
Bin selten so zufrieden gewesen Wink
Aber wenigstens für ein paar Datenbanken schickt er wohl, und backups vom anderen Server ...
Also zu dem Preis ... hammer
ist ja quasi ne 500GB Cloud (x


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - ternes3 - 03.08.2013 21:24

Das nenne ich mal Idee
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ehmmnu4qarkcf.png(!https)

mfg ternes3


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Kalle - 03.08.2013 22:39

Ja zu dem Rechenzentrum habe ich mir schon einiges angeguckt. Gute Idee - ständig erweiterbar und das kostengünstig Smile Werde wohl mein SVN auf so einen kleinen Server verschieben. Das reicht dafür wunderbar aus und ich kann meinen Netcup Server für 15€ endlich ausmustern. Der war mir eh nur für SVN schon zu teuer....


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - RT-Sponsoring - 03.08.2013 23:37

Bei so einem Angebot muss man einfach zuschlagen, und habe mir gleich 2 geholt. Wink


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Fredix - 05.08.2013 22:22

Nochmal einer einen server bekommen oder sind die immer noch im Rückstand?


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Sandro - 05.08.2013 22:24

Fredix schrieb:
Nochmal einer einen server bekommen oder sind die immer noch im Rückstand?


Warte bis heute noch, Bestellung seit 26.07


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - com98 - 05.08.2013 22:31

Kann die Wartezeiten nur bestätigen. Der Support redet drumherum und gibt keine Qualifizierten Angaben und nichtmal den Status auf der Website können sie ändern. Wir haben uns dann letztendlich entschlossen zu kündigen, da wurde der Support dann auch noch frech. Die PayPal Rückbuchung dauerte dann auch noch ewig. Mein Fazit: Spottbillig, dafür aber im Supportbereich nicht zufreidenstellend. Übrigens: Die 5 % Rabatt pro Stunde Verspätung werden laut Support, wie es auch nicht anders zu erwarten war nicht zurückerstattet.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Fredix - 05.08.2013 22:38

Da kann ich ja froh sein das ich nicht bestellt habe
Wollte eigentlich meine zwei seiten darauf umziehen


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - com98 - 05.08.2013 22:42

Ja der billige Preis verlockt doch zu sehr, allerdings Qualität hat auch ihren Preis. Du findest aber auch nichts vergleichbares auf dem Markt, das ist auch das Problem. Außer du möchtest ewig lang warten und dich mit einem schlechten Support auseinandersetzen, dann würde ich OVH nehmen Wink


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - multimill - 05.08.2013 23:17

Die sind jetzt übrigens ausverkauft Wink


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Aaron - 05.08.2013 23:26

Wartezeiten verständlich, hier ne Stellungnahme :

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - italian-power - 05.08.2013 23:54

ist doch verständlich.
Fakt ist ich habe einen gültigen Kaufvertrag, Fakt ist auch sie müssen liefern, notfalls hol ich mir einen vergleichbaren Server woanders und OVH zahlt die differenz.

Ich denke so weit wird es nicht kommen ... aber naja ^^
Meine Überweisung ist raus, wär ja mal cool, wenn einige hier Posten wie lange ihre Freischaltung gedauert hat.
(Bei Netcup wars damals 20 minuten) und das Geld hatte ich nichtmal überwiesen.
Hab nur NEtcup als vergleich ^^ die anderen Server habe ich über E-mail absprache bekommen, sprich kein Vergleich.

Aber alles in Allem ists doch normal, so ein Ansturm will doch bearbeitet werden Wink


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Sandro - 05.08.2013 23:58

italian-power schrieb:
ist doch verständlich.
Fakt ist ich habe einen gültigen Kaufvertrag, Fakt ist auch sie müssen liefern, notfalls hol ich mir einen vergleichbaren Server woanders und OVH zahlt die differenz.

Ich denke so weit wird es nicht kommen ... aber naja ^^
Meine Überweisung ist raus, wär ja mal cool, wenn einige hier Posten wie lange ihre Freischaltung gedauert hat.
(Bei Netcup wars damals 20 minuten) und das Geld hatte ich nichtmal überwiesen.
Hab nur NEtcup als vergleich ^^ die anderen Server habe ich über E-mail absprache bekommen, sprich kein Vergleich.

Aber alles in Allem ists doch normal, so ein Ansturm will doch bearbeitet werden Wink


Bestellung vom 26.07.13.

Geld wurde bereits abgebucht.

Habe den Server eher für Spielereien geholt und nicht für langfristige Sachen. Kann also mit der Lieferzeit leben


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 06.08.2013 00:05

Es gab mehrfach ängpässe, allerdings das man bei solch einen Preis sowas nicht vorausehen kann ist derbst schlecht geplant.... Switches alle... Mainboards alle.... zu wenig Rechner können gebaut werden.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Aaron - 06.08.2013 00:41

liegt daran, dass das Reselling ja verboten ist, aber wohl viele mehr als 3 bezahlt, auf die das Angebot pro Person gegrenzt ist

aber nun gehts da ja laut eigener Aussage wieder vorran Wink


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Schwester Wombat - 06.08.2013 05:25

War es nicht so, dass man bei OVH bereits ab Zahlungseingang ne Rechung erhält im Manager? Oder doch erst, wenn der Server verfügbar ist?


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Kalle - 06.08.2013 06:27

Hallo WombatWeb,

jop, ich durfte direkt nach der Bestellung bezahlen, werde das Geld aber zurückverlangen, wenn sich in 10 Tagen nichts tut Smile


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Aaron - 06.08.2013 08:26

ich habe auch direkt mit Paypal gezahlt, die Zahlungen wurden aber storniert, da Paypal nicht mehr akzeptiert wird, durch die ganzen Idioten, die sich nicht an die Richtlinien halten können und mehr als 3 Server bestellten


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - -Dr.House- - 06.08.2013 09:53

Ich glaube momentan kann man garkeine mehr bestellen weil da nur noch "Sold out" steht.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Peter - 06.08.2013 10:26

-


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Aaron - 06.08.2013 10:31

piet schrieb:
Ich würde mir niemals so einen Server bestellen.
Für meine Zwecke würde so einer niemals ausreichen. Warum?
=> 1 Kern (Intel Atom) =>> null Leistung
=> 500GB Festplatte =>> kein RAID =>> Sicherheit 0
=> Anbindung 100mbit =>> zu langsam

Selbst als Backup oder Cloud Server, denke ich ist die Hardware nicht geeignet.
Eher um zu spielen (Rasperry Pi Vergleich) - aber nicht um aktiv zu benutzen.


liegt dran für was ...

bei den Preis kann man nichts sagen, das selbe gilt für die anderen beiden Server der Isgenug 2013 Reihe

nur meine Bestellung wurde nun wohl storniert


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Storage-Base.de - 06.08.2013 17:15

piet schrieb:
=> 1 Kern (Intel Atom) =>> null Leistung

1 Kern + HT - Null Leistung ist auch nicht richtig, die CPU hat recht viel Leistung. Kannst ja mal einen Vergleich mit nem AMD Sempron 3000+ oder P4 machen.

piet schrieb:
=> 500GB Festplatte =>> kein RAID =>> Sicherheit 0

Theoretisch bietet dir das Fake Raid, Software Raid etc. auch keine Sicherheit, ist das Board kaputt ist auch der Controller futsch.

piet schrieb:
=> Anbindung 100mbit =>> zu langsam


100Mbit sind bis zu 11,5M - was ist daran zu langsam? Soviel Daten werden z.B. bei einer Website auch nicht verschickt.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 06.08.2013 17:35

Der N2800 hatt genug leistung bzw der andere ist nur etwas Schwächer um Gameserver laufen zu lassen, im preis verhältniss das 20Slots pro Core raufpassen wunderbar.
100Mbit sind mehr als genug also wirklich
500GB dann fälls eben aus, wozu gibt es rsync?


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Schwester Wombat - 06.08.2013 18:03

Also die Dinger sind ja einerseits laut Webseite ausgebucht, aber auch bereits bestellte scheinen momentan nicht wirklich schnell ausgeliefert zu werden:
"Bis zur Auslieferung wird jedoch noch etwas Zeit vergehen. Einen genauen Termin kann ich Ihnen aktuell jedoch nicht nennen."
Auf Anfrage per E-Mail an den Kundendienst.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Leon - 06.08.2013 18:21

@ WombatWeb, so geht es mir seit ca. 12 Tagen Wink
Zwei Support Tickets sowie telefonischer Kontakt scheint nicht zu helfen, bin keinesfalls mehr von den "neuen" OVH Servern begeistert.
Auch habe ich meine Kritik an das OVH Team in dem Ticket gesendet, keine Stellung / Reaktion nur ein "Standard" Text, dem Sie sowie es für mich aussieht jedem Kunden schicken, der fragt wie lange die Auslieferung noch dauert (Wissen tue ich es natürlich nicht).


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 06.08.2013 18:27

OVH gibt mittleweile garkein Datum mehr ab, vorallem haben leute ihren bekommen die einen vor ein paar Tagen bestellt haben und enige seit den 25 Juli immer noch nicht.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - NevaKee - 06.08.2013 18:48

Ich habe meinen Server heute morgen kurz vor 8 Uhr bekommen.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 06.08.2013 18:57

Dafür das du ca 10 Minuten später bestellt hattest als ich.... ziehmlich lange


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - NevaKee - 06.08.2013 19:01

Neo schrieb:
Dafür das du ca 10 Minuten später bestellt hattest als ich.... ziehmlich lange


Immerhin habe ich den bekommen, obwohl ich mit PayPal bezahlt habe und angeblich alle Bestellungen, die per PayPal bezahlt wurden, storniert wurden.
Und ich habe den bekommen, den ich bestellt habe. Dualcore mit 4 Threads.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Neo - 06.08.2013 19:02

Bestellungen am 25 bzw bereits geprüfte Paypal bestellungen werde nicht storniert.


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - italian-power - 07.08.2013 12:37

ich hab grad 0 Peilung was ich bestellt hab Biggrin
kenn mich mit dem Atom nicht aus.
Hat er jetzt 1,6Ghz in 2 Threads? (Hyperthreading?!) ALso quasi 2x 1,6?
Ist da ein "echter" dedicated? 100mbit für mich allein als Flat?!
@Nevakee du hast doch den 4G dann oder? Die momentane Problematik besteht doch meines WIssens nur beim 2G.
Im Manager ist bei mir noch nichts gelistet, seit gestern bezahlt, hab auch schon ein Tickes erstellt und schau mal wie die Resonanz ist ^^

MfG


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Aaron - 07.08.2013 12:42

die ersten paar (glaube 1000 oder so) hatten noch 2 Kerne, alle anderen 1

die Mbit sind nat. shared, die Hardware ist dediziert, ja


der 16G wurde auch stillschweigend geändert, zwar etwas mehr als 1€ weniger im Monat, dafür aber nur noch ein i5 2300 mit 2,8ghz und eine 2TB Platte, anstatt 2x1 TB


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Denden - 07.08.2013 15:02

Ganz stark!
Am 26.07.13 bestellt und grad die Email erhalten dass meine PayPal Zahlung storniert wurde...da keine PayPal Zahlungen mehr akzeptiert werden.

Der Spruch: Nach Frankreich fährt man nur auf Ketten stimmt wohl doch Smile


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Peter - 07.08.2013 15:37

-


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - italian-power - 07.08.2013 15:44

backups einfach extern speichern, zu dem Preis?
der kann auch locker als Backupserver, bzw Fileserver dienen ...
Ist schon klar, dass er ned die Topgameserver anbindung hat oder die über CPU, aber für websiten ideal, plus noch extra viel mega Festplattenspeicher =)


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - NevaKee - 07.08.2013 16:00

@italian-power: Ich habe den 2G mit 2 Kernen + HT (Intel Atom N2800, 4 Threads).


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Storage-Base.de - 07.08.2013 18:24

Piet schrieb:

Storage-Base.de schrieb:
1 Kern + HT - Null Leistung ist auch nicht richtig, die CPU hat recht viel Leistung. Kannst ja mal einen Vergleich mit nem AMD Sempron 3000+ oder P4 machen.

Deiner Meinung nach viel Leistung. Ich persönlich (meiner Meinung nach) hätte mit einem Core keine Verwendung für die Dienste, für die ich einen kompletten Server kaufen würde.

StorageBase schrieb:
Theoretisch bietet dir das Fake Raid, Software Raid etc. auch keine Sicherheit, ist das Board kaputt ist auch der Controller futsch.

Da aber kein RAID vorhanden ist, würde ich nicht mal überlegen so einen zu mieten (trotz des niedrigen Preises.) Auch ein RAID 1 wie du sagst kann unsicher sein (Controller etc.) besser als nichts Wink

StorageBase schrieb:
100Mbit sind bis zu 11,5M - was ist daran zu langsam? Soviel Daten werden z.B. bei einer Website auch nicht verschickt.


Jep, für so einen Server käme mir nur ein Verwendungszweck gelegen:
> Cloud.
Viel Speicher, kaum Hardware, da möchte ich dann auch eine gute Anbindung haben für Stream Dienste etc.


YMMD - echt Trollig ;D

Du verlangst hier Leistungen die einem Produkt mit normalen P/L zustehen, für ein Dumping Produkt - langsam sollte man es mal gelernt haben: "You get what you pay for".

Entweder, du solltest tiefer in die Tasche greifen oder nicht über solch günstige Angebote meckern...


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Kalle - 07.08.2013 18:38

Moin,

ich dachte ich hätte Glück gehabt, da mich noch keine Mail erreicht hat. Aber Bäng, nun hat mich eine erreicht Smile - Server wird nun doch nicht gekauft. Wer kein Paypal mehr akzeptiert, sieht mich so schnell nicht wieder. Zumal alles ordnungsgemäß bezahlt wurde und ein Vertrag deswegen auch zustande gekommen ist.

Der Text ist natürlich noch besser. Was soll da nicht validiert worden sein? Und wieso kann ich überall anders problemlos per Paypal zahlen? Naja gut. Spendier ich mir den Server nicht. Ist auch nicht soo schlimm.

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,


Sie haben kürzlich den Bestellschein ******* per paypal bezahlt.

Leider konnte diese Zahlung nicht validiert werden.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte über [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen,
Das Isgenug-Team (OVH)




RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Aaron - 07.08.2013 18:41

ließ dazu mal die Stellungnahme von OVH, Kalle - Link hab ich auch hier im Thema gepostet


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Kalle - 07.08.2013 18:46

Moin Aaron,

ich habe durchaus schon verstanden, was OVH da gemacht hat. Trotzdem werden die mich nicht wieder sehen. Wieso schicken die mir keine E-Mail in der sie sagen ich solle aus Sicherheitsgründen überweisen - oder dass sie Paypal wegen diverser Gründe leider derzeit nicht anbieten können? Und: Wenn sie herausgefunden haben, wer nur eine Bestellung getätigt hat, diese auch gleich rückgängig gemacht haben?

OVH schrieb:
Wir nennen dabei keinen Grund oder Hinweis, wie wir herausgefunden haben, dass es sich um nur einen Kunden handelt.


Jetzt darf ich wieder bestellen, wieder eine Woche lang warten um eine Reaktion zu bekommen und vielleicht irgendwann den Server - oder es wird wieder abgelehnt. Und darauf habe ich keine Lust. Das muss ich mir ehrlich gesagt nicht antun, sorry.

Und deswegen ist der Serveranbieter für mich erst einmal gestorben Smile - so etwas kann man den Kunden auch besser beibringen als eine kurze und knappe E-Mail, in welcher man sich an das Kundenforum wenden soll. Toll! Das hätte ich auch noch gekonnt.

Lg


RE: OVH, Rootserver ab 3,99€ - Denden - 07.08.2013 18:47

Also ich finde es auch sehr ungerecht, wegen einem von über 1000, die anderen Besteller darunter leiden zu lassen...obwohl die deutlich vor der Entscheidung ,PayPal nicht mehr zu akzeptieren,bestellt haben