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Qstat --> Teeworlds - PlatiniumHL - 25.07.2013 00:38 Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es schon jemand geschafft hat, das Die Teeworlds Server im Teklab Webinterface als online angezeigt werden ? Wenn ja, wie ?? Gruß plat RE: Qstat --> Teeworlds - Storage-Base.de - 25.07.2013 08:51 Erste Ergebnis bei Google "teeworld qstat" blog.serverbiz.de/qstat2-installieren-inkl-teeworlds-0-6-support RE: Qstat --> Teeworlds - tkausl - 25.07.2013 09:48 Was ist denn mit [Link: Registrierung erforderlich] Dort hat jemand nen Imageserver wo auch Teeworlds dabei ist, möglicherweise funktioniert seine Version mit qstat. RE: Qstat --> Teeworlds - Storage-Base.de - 25.07.2013 09:57 @tkausl Nein, das liegt nicht am Spiel oder Image. QStat ist ein Programm auf welches Teklab via shell_exec oder exec zugreift auf die Konsole. In diesem Programm gibt es verschiedene Parameter für verschiedene Spiele bzw. Engines - wird diese Engine nicht unterstützt hilft dir auch kein Image. RE: Qstat --> Teeworlds - PlatiniumHL - 25.07.2013 14:37 Storage-Base.de schrieb: ..blog.serverbiz.de/qstat2-installieren-inkl-teeworlds-0-6-support
RE: Qstat --> Teeworlds - tkausl - 25.07.2013 15:02 Storage-Base.de schrieb: @tkausl
Nein, das liegt nicht am Spiel oder Image. QStat ist ein Programm auf welches Teklab via shell_exec oder exec zugreift auf die Konsole. In diesem Programm gibt es verschiedene Parameter für verschiedene Spiele bzw. Engines - wird diese Engine nicht unterstützt hilft dir auch kein Image.
Okay, das wusste ich nicht. Ich weiß auch eigentlich garnicht was QStat genau tut, ich weiß nur ob es unter anderem dafür Verantwortlich ist ein Spielserver als Online oder Offline zu erkennen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum dazu nicht einfach ein Portcheck durchgeführt wird und/oder der Screen geprüft wird ob er noch aktiv ist.
RE: Qstat --> Teeworlds - Storage-Base.de - 25.07.2013 15:08 Weil ein UDP Protokoll, welches normal von Gameservern verwendet wird, "verbindungslos" ist und keine Antwort auf diese Abfrage ohne weiteres gibt. Der Screen ist lediglich ein Indiz dafür dass der Prozess läuft, nicht aber dafür dass der Server auch tatsächlich bespielbar ist. RE: Qstat --> Teeworlds - tkausl - 25.07.2013 15:55 Storage-Base.de schrieb: Weil ein UDP Protokoll, welches normal von Gameservern verwendet wird, "verbindungslos" ist und keine Antwort auf diese Abfrage ohne weiteres gibt.
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