Sponsor-Board.de
Tablet Ja/Nein?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Tablet Ja/Nein? (/showthread.php?tid=40815)


Tablet Ja/Nein? - m0rrisde - 20.07.2013 20:52

Liebe Community,

ich habe mir vor einer Woche das iPad 4 gekauft. Ich muss sagen, ich bin mit der Oberfläche der Verarbeitung und der gleichen sehr zufrieden.

Habt bzw. nutzt ihr Tablets? Android od. iOS?

Ich wollte mich nur einmal bei euch umhören wie ihr zu den kleinen Helfern steht.


lg


RE: Tablet Ja/Nein? - mech - 20.07.2013 20:57

Ich hab mir die Tage nen Acer w511 gekauft, natives Windows 8 und macht richtig fun Wink

So kann ich alles was ich so unterwegs machen möchte auch wirklich machen.


RE: Tablet Ja/Nein? - uNb. | -= MoH =- - 20.07.2013 20:58

Hi mOrrisde,

ich habe meiner Frau zum geburtstag das Acer Iconia B1 mit Android 4.1 gekauft.

Sie ist damit sehr zufrieden, da sie VIELE apps drauf hauen kann mit 32 gb micro SD :-D



Lg


RE: Tablet Ja/Nein? - N33D-Design - 20.07.2013 21:18

Zitat:
Acer Iconia B1 mit Android 4.1

Ist ein gutes und günstiges Tablet!

Was willst du mit dem Tablet tun?

Von einem Windows 8 Tablet rate ich momentan noch ab, sofern man lediglich metroapps benutzen will.


RE: Tablet Ja/Nein? - Storage-Base.de - 20.07.2013 21:21

Also ich habe von meiner Firma bereits ein iPad 3, iPad Mini und das iPad 4 gehabt - ich nutze es lediglich für Apps die ich testen soll, ansonsten wüsste ich dafür keinen Bedarf zumal ich ein HTC One besitze.

Surfen ist generell ehr bescheiden auf dem Smartphone oder Tablet. Ich sehe es daher ehr als Geldverschwendung.


RE: Tablet Ja/Nein? - mech - 21.07.2013 06:41

Also ich muss sagen das ich mit dem Acer Iconia W511 super klarkomme. Nicht nur mit dem den Metro Apps Wink


RE: Tablet Ja/Nein? - Mave1993 - 21.07.2013 13:08

Samsung Galaxy Note 10.1 und man ist glücklich ! Benutze es nur noch


RE: Tablet Ja/Nein? - Schwester Wombat - 21.07.2013 13:58

Ich hab ein Nexus 7, hauptsächlich um Custom ROMs zu testen oder mit zu zocken (vor allem untrerwegs oder jetzt hier im Urlaub).


RE: Tablet Ja/Nein? - m0rrisde - 21.07.2013 16:51

Ich habe mir mein iPad hautpsächlich wegen der Schule zugelegt. Wenn ein iPad in der Klasse vorhanden ist, bekommen wir Apple TV von unserer Schule für die Klasse zur Verfügung gestellt. Für Präsentationen etc. extrem praktisch.

Ich habe vor dem Kauf des iPads zahlreiche andere Tablets in der Hand gehabt, zb. das Prestigio Multipad oder Note 10.1 doch das iPad hat mich vor allem durch das stabile Betriebssystem, Akkulaufzeit und Display überzeugt.

Aber auch die Möglichkeit an Apps, denn alle Apps werden NUR für das iPad bzw. iPhone erstellt und nicht wie bei Android für die unterschiedlichsten Modelle..


RE: Tablet Ja/Nein? - sic_ - 21.07.2013 17:01

Hab mir vor einiger Zeit bewusst ein iPad 2 gekauft - wollte ein iPad aber nicht zu viel ausgeben. Bin auch sehr zufrieden, nur die geringe Auflösung ist bei dem 2er ein erkennbarer Nachteil - aber ich kann damit Leben. Ein Grund es mir zu kaufen war auch der Aspekt der Webentwicklung.


RE: Tablet Ja/Nein? - m0rrisde - 21.07.2013 19:26

Von der Bildschirmqualität und Auflösung kommt meiner Meinung nach, kein anderes Tablet an das iPad 4 heran..


RE: Tablet Ja/Nein? - Storage-Base.de - 21.07.2013 20:45

Naja ein Vergleich iPad 3 gegen iPad 4 - das Display sieht gleich aus, du erkennst so jedenfalls keinen Unterschied Biggrin

Einzig die Kamera ist etwas schärfer ansonsten hat das iPad 4 auch nicht viel mehr als das iPad 3, ja klar LTE und so - super...

Auf die Auflösung kommt es aber auch nicht immer an, eine an die Bildschirmgröße angepasste Auflösung ist ausreichend, ich muss nicht das 2 - 3 fache an Fläche bedecken können. Dem iPad kann man nur die lange Akkulaufzeit zu gute halten, ansonsten P/L technisch gesehen, sehr schlecht.


RE: Tablet Ja/Nein? - KiraSenpai - 07.08.2013 23:18

Also ich habe das iPad Mini und bin sehr zufrieden...klar es ersetzt keinen PC...aber für Unterwegs in der Bahn durchaus zu empfehlen^^ Ich nutze es hauptsächlich um Zeitschriften oder Serien anzuschauen^^


RE: Tablet Ja/Nein? - multimill - 08.08.2013 02:54

Also ich selber habe ein Asus Fonepad. Sehr günstig zu bekommen und die Leistung reicht zu einfachen lesen und ein bisschen Filme schauen, auf jeden Fall aus.

Nebenbei habe ich auch noch ein Netbook und einen PC. Darüberhinaus auch noch ein Smartphone und dennoch mag ich mein Tablet nicht mehr missen.


RE: Tablet Ja/Nein? - m0rrisde - 09.08.2013 21:34

Mir gehts gleich. Bevor ich meinen PC hochfahre, surf ich schnell mit dem iPad im WWW. Das investierte geld ist es meiner Meinung nach vollkommen Wert.