Sponsor-Board.de
(Chrome) The Incredible Radio Extension

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: (Chrome) The Incredible Radio Extension (/showthread.php?tid=40705)


(Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 15.07.2013 11:58

Heyho liebe Sponsor-Boardler,

ich möchte euch ein neues Chrome Plugin vorstellen:

Diese Erweiterung ist für dich wie geschaffen wenn du deine favorisierten Radios auf einfache Art und Weise in deinem Browser als Stream hören möchtest - es ist nicht mehr nötig einen weiteren Mediaplayer im Hintergrund laufen zu lassen oder einen neuen Tab mit deinem Radio offen zu haben. Darüber hinaus findet man sicherlich den ein oder anderen Musiksender der einem sonst noch nicht bekannt war. Fehlende Radios werden innerhalb von 24/48 Stunden von mir nachgetragen.

Die Bedienung gestaltet sich einfach: Nur zum Browser hinzufügen, auf das Icon oben rechts klicken und aus der gewünschten Kategorie den Stream anklicken - und schon wird er abgespielt! Das Plugin läuft im Hintergrund mit und versorgt dich mit Musik deiner Wahl. Und das völlig ohne Werbung, Tracking oder anderem Müll.

Changelog

Das jeweils aktuelle Changelog gibt es auf der Chrome Extension Seite zu lesen und ab jetzt auch auf Github ([Link: Registrierung erforderlich])!


Jetzt aber auf zur App im Chrome Extension Store:

Direkt über den Link: [Link: Registrierung erforderlich]
oder über die Chrome Extension Store Suche: "The Incredible Radio Extension"

Derzeit mehr als 700 aktive Nutzer!!! Vielen Dank dafür

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich würde mich freuen, wenn ihr mein Plugin testen und bewerten würdet (hier im Sponsor-Board als neuen Beitrag und/oder im Chrome Extension Store).

Lg


RE: Chrome Extension: TB.FM Player - Dennis - 15.07.2013 12:13

Wenn du eine Albumanzeige programmieren möchtest, kann ich dir den Player von aimp.ru ans Herz legen, denn da kommt bei start eines neuen Liedes der Wiedergabeliste immer am oberen Bildschirmrand der Songname, Künstler etc.
Desweiteren hat der Player auch eine minimierte Funktion, um bequem schnell weiterschalten zu können.
Sprich deine Idee finde ich in diesem Player schon gut umgesetzt, was es überflüssig macht, dies nochmal neu zu schreiben.


RE: Chrome Extension: TB.FM Player - Kalle - 15.07.2013 12:40

dlite schrieb:
Sprich deine Idee finde ich in diesem Player schon gut umgesetzt, was es überflüssig macht, dies nochmal neu zu schreiben.


Moin, es geht mir um eine Browser-Extension und nicht um einen Mediaplayer. Es geht mir auch nicht um irgendeinen Mediaplayer, sondern um die Musik von TB.fm abspielen zu können.

Und soweit ich das gesehen habe, kann dein Vorschlag 1. nicht als Browser-Extension laufen und 2. nicht die Titel + Albumanzeige von TB anzapfen. Ist also etwas komplett anderes als ich hier zeige ^^. Nimms mir nicht übel Wink

Lg
Kalle


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - DJDome - 15.07.2013 12:50

Ich hab Meine Rezision Dazu Schon Geschrieben. Ich kann es aber Dennoch immer noch nicht nach vollziehen warum sich die Extension bei Mir Manchmal aufhängt so das ich mein Chrome Über denn Task manager Killen darf.


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - Kalle - 15.07.2013 12:53

Hallo DJ Dome,

Danke für deine Rezension Smile Bei mir dudelt die App schon den ganzen Tag im Hintergrund und tut das was sie soll. Kannst du mir mal ein paar Infos über dein System geben?
- Betriebssystem (32/64Bit)
- Chrome Version
- Andere, installierte Plugins? (bei mir läuft nebenbei Ad Block Plus sowie Google Docs)

P.S. gebe mal in die URL-Leiste vom Chrome folgendes ein (ohne "") "chrome://conflicts/" und sage mal, ob es irgendwelche Konflikte gibt.

Lg
Kalle


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - DJDome - 15.07.2013 12:56

Ich Hab Windows 8 Pro 64Bit und Im Hintegrund laufen meine Widgets Steam Skype Teamviwer Photoshop etc.

Chrome Version ist die Version 28.0.1500.72 m

Plugins Sind installiert Adblock Für Websites Mit Zu Viel Werbung Proxtube und Nen Selbst Geschriebenes Addon Was Es mir Vereinfacht Mehrer Sachen in der zwischen ablage zu halten.


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - Kalle - 15.07.2013 12:57

Hallo DJDome,

ich werde heute Abend mal Windows8 mit meinem Plugin testen, habe hier derzeit nur Windows7. Kannst du bitte mal gucken ob es irgendwelche Konflikte gíbt?

Einfach in die URL-Leiste eingeben: chrome://conflicts/

Und was ist, wenn du testweise alle anderen Plugins abstellst?

Lg


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - DJDome - 15.07.2013 13:01

Ich hab insgesamt 130 Module Aber Keinen Konflict Was mich stuzig macht weil wenn sich Chrome aufhängt kann ich nichts mehr machen weder aufs X Klicken Sondern Muss Denn Prozess Mit Task manager Killen ... kann es eventuell auch dran liegen das Mein pc schon 16 Tage am stück Leuft ? Biggrin


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - Kalle - 15.07.2013 13:03

Moin,


ich würde mal alle Plugins deaktivieren und eines nach dem anderen aktivieren bis der Fehler auftritt. Anders könnte ich jetzt gerade nicht debuggen.

Lg


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - DJDome - 15.07.2013 13:04

Alles klar Ich werde es Gleich mal Testen Smile


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - Kalle - 15.07.2013 13:04

Vielen Dank Smile

Wäre nett, wenn du dich melden würdest, welches Plugin da Probleme macht. Der Code von meinem Player ist so minimalistisch, da könnte fast nichts einen Absturz provozieren ^^.


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - DJDome - 15.07.2013 13:09

Also Ich hab Jetzt Alles aus Gehabt Auser Das Plugin Siehe Da Mein Chrome Stürtzt nicht mehr Ab aber sobald ich Ad Block bei Mir Anmache Geht das Drama los :/


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - Kalle - 15.07.2013 13:14

Hallo DJDome,

ist das Adblock Plus Version 1.5? Oder welche Version?

Lg


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - DJDome - 15.07.2013 13:17

Nein Version 2.6.3


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - Kalle - 15.07.2013 13:38

Hallo DJDome,

habe es gerade testweise mal am Laufen - scheint bis jetzt zu funktionieren. Vielleicht ist auch nur ein Problem unter Windows 8, das kann ich erst heute Abend testen.

Habe übrigens gerade auf die Version 0.1.3 aktualisiert. Das Teil merkt sich nun euren Lieblingsstream automatisch, sodass ein lästiger Klick auf den entsprechenden Tab entfällt Smile

Lg


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - NicoWDB - 15.07.2013 14:50

Hallo Kalle,

das ist eine sehr gute Idee mir fehlt nur RauteMusik Club.

Ansonsten echt geile Idee.

MFG
Nico


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - Kalle - 15.07.2013 15:22

Hallo NicoWDB,

RauteMusik kann ich gerne noch hinzufügen - ich setze es auf meine ToDo und gebe bescheid, wenn das Update ausrollt.

Übrigens: Die neueste Version auf die man jetzt aktualisieren kann muss manuell bestätigt werden. In Zukunft werde ich Zugriff auf technobase.fm brauchen um Titel usw. abzufragen - wenn ich das hinbekomme. Bin relativ neu mit diesem Extensionskram dabei Smile

Lg


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - Stone24 - 15.07.2013 20:58

Ich hätte Interess an dem Plugin, allerdings bin ich Firefox-User.

Siehst du in ferner Zukunft eine Möglichkeit, die extension für Firefox zu realisieren?


RE: Chrome Extension: TechnoBase.FM Player - Kalle - 15.07.2013 21:11

Stone24 schrieb:
Siehst du in ferner Zukunft eine Möglichkeit, die extension für Firefox zu realisieren?


Hallo Stone24,

mal schauen, vielleicht lässt es sich einfach portieren. Da ich aber generell Chrome-User bin, muss ich schauen wann ich Zeit für sowas habe.

Derzeit bin ich am Überlegen, wie ich das am besten designe, da ja noch Radiosender wie RauteFM gewünscht waren Smile

Lg
Kalle


pushlive - push - 16.07.2013 19:03

pushmessage


RE: Chrome Extension: Techno Radio Player - Kalle - 17.07.2013 17:13

Moin,

ich habe mittlerweile einige weiter Features eingebaut. So gibt es jetzt Kategorien, eine Ansicht welcher Sender gerade läuft und eine einfache Möglichkeit, neue Kategorien bzw. Radiosender hinzuzufügen (zumindest für mich). Solltet ihr also in Zukunft mal das ein oder andere Radio haben wollen, ist dies per automatischem Update innerhalb einer Stunde auf allen Clients - aber nur, wenn ihr das Plugin auch nutzt. Ansonsten baut es keine Kommunikation auf Smile

Lg


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 30.07.2013 19:00

Moin,

habe das Plugin noch weiter verbessert. Inzwischen wurden auch schon Radios auf Benutzerwunsch hinzugefügt. Gerne dürft ihr mir noch weitere Vorschläge unterbreiten. Egal ob weitere Radios oder weitere Features Smile

Lg
Kalle


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 12.08.2013 02:12

Guten Tag,

das Plugin wird natürlich immer noch weiter entwickelt und hat derzeit 40 Benutzer. Danke dafür!! Derzeit suche ich nach Beta-Testern. Schaut doch dafür bitte auf meinen ersten Post in diesem Thema um weitere Informationen zu bekommen.

Lg
Kalle


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - sunnix - 12.08.2013 02:18

Morgen kalle,
habe nun endlich auch mal deine App installiert & bin begeistert - kein vieles "Tam Tam" es macht was es soll.

Eventuell wäre eine Favoritenliste noch eine Idee, sowie auch die App als Tab zu öffnen (?)
Ansonsten - Klasse Arbeit.

Kannst du eventuell eine Liste aufstellen was geplant ist oder auch was nicht geht oder abgesagt ist?

Grüße


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 12.08.2013 02:21

Hallo sunnix,

vielen Dank für dein Feedback und deine Verbesserungsvorschläge.

Derzeit in Planung:
- "Toggle" Buttons, um z.B. auf Youtube, Facebook und Co. "mal eben" den Stream pausieren zu können
- Helleres, freundlicheres Design
- Suchfunktion
- Eigene Streams hinzufügen (sofern man die direkte Stream-URL kennt)
- Favoritenliste (hattest du schon erwähnt)
- Ein eigener Tab (wobei mir da noch Ideen fehlen wie ich diesen am besten aufbauen könnte)
- Besseres Logo (bin da nicht kreativ Biggrin)

Wann die Funktionen alle fertig sind, weiß ich nicht. Ist nur mein Hobby welches ich nebenbei betreibe. Dementsprechend gibt es da keinen festen Zeitplan.

Würde mich über Beta-Tester freuen. Dort ist schon ein Ansatz des freundlicheren Designs zu sehen, auch wenn es längst noch nicht fertig ist.

Lg
Kalle


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - sunnix - 12.08.2013 02:27

Danke für deine Antwort Kalle,

in welche Richtung denkst du denn an deinem "Logo"? Ich kann ggf. mal mein Designer fragen, ob er ein einfaches und doch Aussage kräftiges Logo machen würde. (Du müsstest mir nur die Maße nennen.)

Das Design an sich heleeer wäre eine Super Idee, sowie am besten auch in einer anderen Farbe den Aktiven Player(?) Das stört mich gerade am meisten noch daran.

Die Tabseite - das kann ich verstehen; wäre ja doch etwas mehr "Content" den man füllen müsste, lass dir da ruhig Zeit.
Eigene Streams "local" oder sollen die für alle einsehbar sein?

Was ich gerade nicht verstehe:

"Toggle" Buttons, um z.B. auf Youtube, Facebook und Co. "mal eben" den Stream pausieren zu können

Kannst du mir das genauer erklären?


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 12.08.2013 02:46

Hallo Sunnix,

gerne beantworte ich dir deine Fragen Smile

sunnix schrieb:
in welche Richtung denkst du denn an deinem "Logo"? Ich kann ggf. mal mein Designer fragen, ob er ein einfaches und doch Aussage kräftiges Logo machen würde. (Du müsstest mir nur die Maße nennen.)


Ich habe da derzeit keine genauen Vorstellungen. Die Idee bis jetzt war ein Funkturm mit einer Weltkugel, sieht aber nicht so sehr danach aus. Maße weiß ich jetzt auf nicht aus dem Kopf, auf alle Fälle quadratisch, der Rest ließe sich dann selber skalieren Smile Wäre nett, wenn man da mal schauen könnte. Würde deinen Designer dann auch in der Description auf der Chrome-Page erwähnen!

sunnix schrieb:
Das Design an sich heleeer wäre eine Super Idee, sowie am besten auch in einer anderen Farbe den Aktiven Player(?) Das stört mich gerade am meisten noch daran.


Eine klarere Abgrenzung ist geplant, genauso farbige Buttons für die Play/Pause Funktion. In der Beta sieht man das schon Smile

sunnix schrieb:
Die Tabseite - das kann ich verstehen; wäre ja doch etwas mehr "Content" den man füllen müsste, lass dir da ruhig Zeit.
Eigene Streams "local" oder sollen die für alle einsehbar sein?


Die eigenen Streams wären dann nur für einen selbst und nicht für alle einsehbar. Natürlich steht es jemanden frei seine Streams an mich zu melden damit ich diese in die Liste einpflege.

sunnix schrieb:
Was ich gerade nicht verstehe:

"Toggle" Buttons, um z.B. auf Youtube, Facebook und Co. "mal eben" den Stream pausieren zu können

Kannst du mir das genauer erklären?


Gerne. Es handelt sich dabei um eine "Pause" Taste, welche den aktuell laufenden Stream pausiert und z.B. nach dem Video auf Youtube wieder startet. Habe dafür bloß noch keinen passenden Namen gefunden. Vielleicht nenne ich es einfach auch nur schlichtweg "Stop" und "Start" Smile

Lg


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - sunnix - 12.08.2013 02:50

NAbend,

Okay, ich werde mal morgen mit Ihm sprechen - wie seine Lage gerade ist, dann machen wir da mal was.

Wie komme ich an die "Beta"?

--

Das ist gut, ich möchte nicht jeden Stream von anderen automatisch abbekommen, da ich selbst "nur" Hardcore & Techno höre Wink
Alles andere ist darin für mich eh nur "Müll" Biggrin (Sorry)

--
Achso. Ich verstehe nun; danke dir.


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 12.08.2013 02:53

Moin Sunnix,

da ich die Beta nicht für jeden zugänglich machen möchte, gibt es vom Google Chrome Extension Store die Möglichkeit, Google-Kontos für bestimmte Versionen freizuschalten. Nenne mir bitte einmal per PN deine E-Mail Adresse, die mit deinem Google Chrome verknüpft ist. Dann bekommst du von mir den entsprechenden Chrome Store Link als Antwort mit der Berechtigung, dir die Beta herunterzuladen.

Aber nicht über das Design wundern, ich werkel daran noch herum.

Lg


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 17.08.2013 08:06

Guten Morgen liebe SBler,

die "Beta" wurde nun schon seit kurzer Zeit für die Masse freigegeben. Ein/Zwei Fehler sind mir noch aufgefallen, diese werden demnächst korrigiert. Diese Fehler halten einen jedoch nicht davon ab dieses nette Plugin zu nutzen. "Normale" User werden sowieso kaum einen Unterschied bemerken.

Lg


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - NicoWDB - 17.08.2013 09:20

Guten Morgen,

ich Finde Das Plugin echt geil alle meine Lieblingssender auf einen Klick.

Mich würde es freuen wenn man zwischen DE /EN wechseln könnte.


Würde mich eben so als Beta Tester zu Verfügung stellen.

LG Nico


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 17.08.2013 14:05

Hallo Nico,

vielen Dank für die positive Rückmeldung! Ich werde gucken, ob ich eine multilinguale Version realisiere. Dann müsste ich auch zwei identische (aber eben übersetzte) Radiolisten anbieten, etc. - aber da lässt sich mittelfristig etwas machen.

Vielen Dank für dein Feedback und dein Interesse, an der Beta mitzuwirken. Derzeit ist die aktuellste Version die öffentlich freigegebene. Für die Beta benötige ich die Googlemail Adresse, mit der du dich im Browser angemeldet hast. Dann kann ich dir den Link zu der Betaversion schicken, denn diese Version möchte ich nicht öffentlich anbieten.

Lieben Gruß


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 10.10.2013 13:23

Guten Tag,

die Version 0.5.0 ist nun Online und sollte automatisch auf alle Geräte ausgerollt werden Smile
Verbesserungen:
- Neue Logos
- Verbessertes Design (Platzsparender)
- Multilangual (momentan DE/EN, hängt von der Browsersprache ab!)

Ein Bug (sry) ist mir gerade noch aufgefallen. Dieser wird aber mit der nachher ausrollenden Version 0.5.1 behoben Smile

Lg


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - SkyfaR - 10.10.2013 13:33

-


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 10.10.2013 16:12

Moin SkyfarR,

Danke für dein Feedback. Ich habe es eben nochmal getestet. Für eine Support-Mail ist keine Registrierung notwendig. Auch nicht über den Button im Plugin. Sonst gehe auf die deutsche Seite (identisch zur englischen Page). Rechts ist ein Kontaktformular. Und im Text steht auch die Support Mail von uns.

[Link: Registrierung erforderlich]

Lieben Gruß


pushsubject - push - 21.09.2014 17:08

pushmessage


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - SkyfaR - 21.09.2014 17:21

-


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 21.09.2014 17:23

Dann tut es mir leid, habe ich wohl irgendwie nicht bekommen. Schaue ich mir an und füge es dann hinzu Wink

Gruß
Kalle


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - SkyfaR - 21.09.2014 17:27

-


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 21.09.2014 17:30

Hallo SkyFar, befindet sich unter "Top / best of today" und funktioniert. Damit sich die Streamliste sofort updated (und nicht erst in einer Stunde) einfach den Chrome neustarten oder das Plugin kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Gruß
Kalle


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kevv - 16.12.2014 10:17

Ich hab seit nen paar Tagen das Problem, dass ich den Prozess von dem Addon killen muss (und Chrome dabei abstürzt) damit der Stream abgespielt wird.

Ich hab die Version 39.0.2171.95 m
OS Version: Windows 7 64bit
Ist hierzu etwas bekannt ?


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 16.12.2014 10:44

Hallo myfarynet,

welchen Stream spielst du ab? Bist du hinter einer Firewall die ev. ausgehende Ports blockt? Das Plugin versucht bei bestimmten Radiosendern die Playlist zu holen, die nicht immer auf Port 80 lauschen. Habe das gleiche Verhalten auch bei mir in der Firma bemerkt.

Ich versuche kurzfristig das Teil mal Asynchron aufzubauen, dann "wartet" man nicht endlos bis es einen Timeout gibt.

Gruß
Kalle


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kevv - 16.12.2014 10:50

Sind eigentlich alle Streams. Ich höre zum Teil sehr häufig Techno4Ever // TechnoBase.FM.
Ich sitze hinter der normalen Windows Firewall.


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 16.12.2014 11:13

Hallo myfarynet,

habe soeben eine aktualisierte Version hochgeladen welche komplett asynchron aufbaut. So sollte nichts mehr "hängen" bleiben. Die Version lautet dann 0.6.1 und wird in ca. 60 Minuten im Appstore veröffentlicht. Browser neustarten oder Extension neuinstallieren sollte das Roll-Out beschleunigen. Ansonsten einfach abwarten.

Gruß,
Kalle


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kevv - 16.12.2014 11:39

Hat scheinbar geklappt.
Ich werde das mal weiter testen soweit.
Danke erstmal für das Update Smile


RE: (Chrome) The Incredible Radio Extension - Kalle - 17.12.2014 18:52

Wunderbar Smile Woanders hätte auch nicht dran liegen können...


pushsubject - push - 08.05.2017 20:41

pushmessage


pushsubject - push - 22.05.2017 23:00

pushmessage