Sponsor-Board.de
[Hilfe] Einrichtung von MyBB

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: [Hilfe] Einrichtung von MyBB (/showthread.php?tid=39995)


[Hilfe] Einrichtung von MyBB - Psaiko - 21.06.2013 18:28

Hallo liebe Community,

ich bin derzeit dabei ein Communityforum für einen bekannten Künstler aufzubauen, die Installation verlief ohne Probleme.

Ich stehe nun vor folgendem Problem, welches ich aktuell nicht alleine gelöst kriege: Wenn ich bei MyBB umstelle, dass die Profilinformationen über einem Beitrag lieber daneben (links) stehen sollen, wie zum Beispiel auch hier bei Sponsor-Board, die Änderung abspeicher und einen Beitrag von mir aufrufe, nichts passiert und alles beim Alten bleibt (Infos stehen über dem Beitrag), obwohl es in den Einstellungen richtig konfiguriert ist.

Ich verwende die aktuellste Version von MyBB.

Die zweite Frage wäre: Besteht die Möglichkeit, MyBB in ein WordPress-Theme einzubinden? Und wenn ja, könntet ihr mir die einfachste Lösung nennen bzw. würde sich jemand bereit erklären, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen?

Über Lösungsvorschläge, Anregung und Ideen würde ich mich sehr freuen, da ich aktuell nicht weiter weiß.

Mit freundlichen Grüßen,

Psaiko


RE: [Hilfe] Einrichtung von MyBB - Niklas - 21.06.2013 18:31

Hi,
wahrscheinlich musst Du unter deinen Profileinstellungen noch ein Häcken beim Klassischem Modus setzen, da Du dich ja vor der "Einstellung" registriert hast.
Für alle neuen Mitglieder die Funktion einfach deaktivieren Wink.


RE: [Hilfe] Einrichtung von MyBB - Psaiko - 21.06.2013 18:44

Hallo Niklas,

werde ich gleich sofort mal testen. Kannst du mir direkt sagen, wie ich die Einstellung bei allen anderen Mitglieder verhinder / sperre?

Danke im Voraus & ein schönes Wochenende! :-)


RE: [Hilfe] Einrichtung von MyBB - Niklas - 22.06.2013 10:23

Hi,
ich hätte da so eine Idee allerdings währe die ziemlich unkonventionell.
Daher Frag doch einfach mal die deutsche Mybb Community.


RE: [Hilfe] Einrichtung von MyBB - rodik - 22.06.2013 11:24

Das wäre eine Integration von MyBB in WordPress: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: [Hilfe] Einrichtung von MyBB - alcazar - 22.06.2013 14:05

Wie Niklas sagte, ma auf den MyBB-Seiten (EN/DE) nach einem möglichen Mod/Plugin kucken oder selbst tätig werden.
Du könntest z. B. in die Templates gehen, das Kontrollkästchen entfernen und im entsprechenden Code (Registrierung/Profil-Editor) das entsprechende DB-Feld fest eintragen (z. B. "0" oder "1" oder so).