Sponsor-Board.de
redo Wordpress Theme

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: redo Wordpress Theme (/showthread.php?tid=39875)


redo Wordpress Theme - dav2k - 17.06.2013 17:59

Moin zusammen,

ich wollte hier mal mein erstes Design vorstellen, welches man an Wordpress anpassen könnte. Die Arbeitszeit betrug ~8 Stunden.

[Link: Registrierung erforderlich]

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.


RE: redo Wordpress Theme - Aaron - 17.06.2013 18:07

gefällt mir ganz gut, schön sauber - nur vllt teils etwas zuviel Raum frei gelassen Wink


RE: redo Wordpress Theme - KanYe - 17.06.2013 18:09

Hmm an sich hast du es einfach gehalten. Wenn du meiner Meinung nach das Menü und den Slider etwas abänderst sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Die Abstände zwischen den einzelnen Bereichen sind etwas zu groß, finde ich. Das Menü solltest du "stechender" machen. Soetwas sollte doch gleich ins Auge stechen Wink Ansonsten biste auf nem Guten Weg Smile

Grüße


RE: redo Wordpress Theme - dav2k - 17.06.2013 18:13

Aaron schrieb:
gefällt mir ganz gut, schön sauber - nur vllt teils etwas zuviel Raum frei gelassen Wink


Ja mit dem freien Raum hab ich mir wahrscheinlich auf der Arbeit so angeeignet, hat auch alles mehr oder weniger seinen Grund. Kommt immer ganz auf die Auflösung des Endgeräts an. Aber wenn man z.B. den Mittelteil mit den 3 Textboxen und darunter die 3 Bilder im "Fokus" hat, dann sind auch nur diese Bereiche im Browser sichtbar.
Es heißt doch immer so schön: "Keine Angst vor Weiß-Flächen" Smile

Aber schön, dass es dir gefällt Smile

@KanYe: Die Navigation ist bewusst dezent gehalten. Die Startseite soll einen schon genug locken, wenn man auf Unterseiten gelangen möchte, dann findet man auch die Navigation Tongue Es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge, die einem direkt ins Auge stechen müssen. Der Slider ist dann wohl geschmackssache, ich mag es schlicht Biggrin

Auch dir ein Danke! Smile


RE: redo Wordpress Theme - nobody - 17.06.2013 18:29

Mir gefällt es.
Es ist schlicht und dezent gehalten. Darf ich fragen welche Font du benutzt hast z.B. im Slider?


RE: redo Wordpress Theme - dav2k - 17.06.2013 18:48

nobody schrieb:
Mir gefällt es.
Es ist schlicht und dezent gehalten. Darf ich fragen welche Font du benutzt hast z.B. im Slider?


Danke!

Ist überall die gleiche Font, Source Sans Pro: Google Webfont Smile