Sponsor-Board.de
[Verbesserungsvorschlag] Danke Button

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: [Verbesserungsvorschlag] Danke Button (/showthread.php?tid=39805)


[Verbesserungsvorschlag] Danke Button - FDGOD - 15.06.2013 10:18

Hey liebes Team,
mir ist vor paar Monaten aufgefallen das etwas mit der Statistik der Danke Buttons net stimmt, deswegen möchte ich hier diese nicht sonderlich wichtige Info mit euch teilen Tongue

Undzwar schaut man sich jetzt eine Danke Statistik an (in dem Fall von mir):

"Danke erhalten:175 | Danke vergeben:13"

An sich erstmal nichts ungewöhnliches zu erkennen. Allerdings bin ich so ein zimperlicher Mensch und achte halt auf sowas und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
--> Wenn man einem Beitrag ein Danke gibt, und dieser darauf gelöscht wird, so wird er immernoch in der Statistik Danke vergeben angezeigt.

Ich weiß das ist jetzt nicht sonderlich das schlimmste Problem was man haben kann, aber hey eine Statistik ist doch dazu da, damit sie auch konkrete Ergebnisse abliefert und keine Fälschungen.

;MFG


RE: [Verbesserungsvorschlag] Danke Button - Dennis - 15.06.2013 10:30

Die einzige Verbesserung die mir zum Dankebutton einfällt ist die, dass man den etwas anders positioniert, damit auch manche User, die nicht willens sind, die Regeln durchzulesen, den auch mal finden.

Und zu dir, naja, dein danke haste ja dann vergeben, dann kommts nicht drauf an, ob ein Beitrag gelöscht wird ^^


"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
- Winston Churchill

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur eine Statistik"
- Josef Stalin



pushsubject - push - 16.06.2013 22:58

pushmessage


RE: [Verbesserungsvorschlag] Danke Button - Blaze - 16.06.2013 23:17

Wie schon gesagt, du bedankst dich, und auch wenn der Beitrag gelöscht wurde, zeigst du Ihm trotzdem deinen Dank, soweit ist es ja gut, dass das Danke nicht gelöscht wird.


RE: [Verbesserungsvorschlag] Danke Button - FDGOD - 17.06.2013 01:46

Richtig, aber es kommt ja immer auf die Statistik an.

Wenn man zb eine Statistik macht mit einem Würfel werfen und Treffer sind 1-3, die Nieten wären denn 4-6, denn wäre es Interessant beides zu wissen.

Allerdings ist eine Statistik in einem Forum wirklich auch nur sinnvoll wenn die auch nur das anzeigt was da ist und immernoch exestiert.

Es ist hier ja auch so wenn man einen Beitrag gelöscht bekommt, verliert man ja auch die 1 bei der Anzahl der Beiträge (und expliziet hier im Forum auch 5 Punkte).
Das wiederrum heißt man macht entweder auch die Danke weg bei den verloreren Beiträgen, oder man nimmt keine Beiträge raus, bei der Statistik der gesammten Beiträge). Denn diese waren ja auch mal da Tongue

Also verstehe ich eure Argumentation nicht Tongue

MFG


RE: [Verbesserungsvorschlag] Danke Button - Niklas - 17.06.2013 05:01

Hi,
also ich muss sagen ich fände es nicht gut, nur weil von einem ein Beitrag gelöscht wurde, das dadurch auch die Danksagungen verfallen.
Denn oft kommt es vor das ein Beitrag in einem Thema einfach einmal nützlich wahr und jetzt nicht mehr gebraucht wird - sollen deshalb die Danksagungen gelöscht werden?
Würde für mich irgenwie keinen Sinn machen Wink.
Was ich aber ganz nett fände, wenn man eine 'echte' Statistik Privat sehen könnte, wie viele davon noch existieren.