Sponsor-Board.de
UNIQ Design check

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: UNIQ Design check (/showthread.php?tid=39643)


UNIQ Design check - SkiZ - 09.06.2013 10:22

Hi, vor wenigen Tagen hatte ich schonmal ein Design geposted das ich für meinen Clan verwenden wollte, allerdings kam es bei der großen Masse nicht gut an und ich habe auch selbst gesehen das es nicht sehr Praktisch war. Desshalb habe ich mich rangesetzt und ein neues Design entworfen.

Da es perfekt sein muss brauche ich eure Kritiken und Verbesserungsvorschläge. Auch Kleinigkeiten bitte anmerken.

Version 1:
[Link: Registrierung erforderlich]

Version 2 (überarbeitet): [Link: Registrierung erforderlich]
MfG

SkiZ


RE: UNIQ Design check - nobody - 09.06.2013 10:27

Für mich persönlich sieht das Design noch nicht fertig aus. Es ist etwas zu groß dimensioniert und manche Farben passen einfach nicht zusammen. Oben im Menü passt soweit alles nur wenn ich runter scrolle sieht alles leer aus Tongue


RE: UNIQ Design check - SkiZ - 09.06.2013 10:34

Kannst du ein paar Beispiele nennen wo ich etwas an den Farben ändern sollte?


RE: UNIQ Design check - nobody - 09.06.2013 10:37

Würde z.B. im Wrapper die Schattierung weg lassen, die Next Match Box in einer anderen Farbe nehmen, weil wenn du die Sponsoring Banner an einem schwarzen Hintergrund stellst, sollst du die ganze Sidebar am besten in der gleichen Farbe oder im gleichen Farbton halten. Den Hover würde ich ebenfalls überarbeiten vom Silber. Ansonsten Background evtl. paar Shapes oder Lichteffekte hinzufügen. Gibt noch viele andere Sachen die ich ändern würde Smile


RE: UNIQ Design check - Shatterpro0f - 09.06.2013 10:38

Steam,Facebook und ESL Icon sollten eventuell Farblich angepasst werden oder sogar in den Header verschoben werden.

Die Anordnungen sind gleich wie bei vielen anderen "webspell" Designs (jedenfalls vermute ich das dieses cms angewendet werden soll)und gibt mir jetzt nicht den "WOW" Effekt.

ansonsten ist das Design ganz nett! Es sieht gut aus und einfach gehalten aber modern. Weiter so.


RE: UNIQ Design check - schwarzdavid - 09.06.2013 10:58

im großen und ganzen gefällt es mir, jedoch würde es meiner meinung nach besser aussehen, wenn du:
a.) beim hover-effekt in der navi den schatten weglässt
b.) bei "last-matches" bei den "win" oder "lost" buttons den auch den schatten weglässt
c.) bei "login" den innenabstand von rechts genauso groß wie von links machst
d.) bei der sidebar, den schatten genauso machen wie bei den artikeln
e.) auch bei den "read more" buttons den schatten weglässt


RE: UNIQ Design check - SkiZ - 09.06.2013 11:54

So ich habe das Design mal ein bisschen überarbeitet, Link seht ihr im Eröffnungspost unter Version 2.

Also was mich gerade am Design selbst noch stört ist, das die Schatten die Ecken nicht richtig umranden, weiß aber nicht wie ich das ändern kann, weiß jemand Rat?


RE: UNIQ Design check - MasterMints - 09.06.2013 14:32

Ist es nicht ein "tick" zu schmal? Es ist ganz ok, nur finde ich es ein Mager/schmal.. Mach es doch etwas breiter, und mit etwas mehr abstand zu den Beiträgen / Tabellen .


RE: UNIQ Design check - DraGoN_SlaYeR - 09.06.2013 14:32

Also mir gefällt das Design bis jetzt sehr gut, aber troztdem sind die Lücken zwischen den kästen im Content echt zu groß Tongue und ich würde auch die Icons noch farblich anpassen Smile

mfg Iron Man