Sponsor-Board.de
Win 7 Ultimate oder 8

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Win 7 Ultimate oder 8 (/showthread.php?tid=39624)


Win 7 Ultimate oder 8 - mattey - 08.06.2013 17:54

Hey liebe Com,
habe jetzt, dank der Hilfe einiger netter Leute hier, meine neuen Teile erhalten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir wieder Win 7 Ultimate installieren soll oder auf Win 8 umsteigen soll.
Der PC wird derzeit hauptsächlich zum zocken benutzt, demnächst wird aber auch einiges an Arbeit damit verrichtet.

Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit Win 8 gemacht?

Spiele: CS:S/GO, AC (ganze Reihe), GTA, Tomb Raider, BF, Crysis 3, Bioshock Infinite, LoL, TM

Meine PC Bestandteile:
2 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]

MfG
mattey


RE: PC aufrüsten - Nextgen-Hosting - 08.06.2013 18:02

Also den Prozessor kanste sogar lassen weil es dann wenn du auf 6 kerne wilst richtig teuer wird auf intel seiten. Der ram kann auch bleiben würde ne nvidia geforce 660-670 nehmen und dann läuft auch wieder alles


RE: PC aufrüsten - N33D-Design - 08.06.2013 18:13

Da kann ich nichts dazu sagen aber ich rate dir dieses Mainboard: [Link: Registrierung erforderlich] zu kaufen! (intel)
Und dieser Prozessor:
Ich würde einen i7 kaufen! CPU: [Link: Registrierung erforderlich]
Dazu diesen Kühler : Link4
Wenn du viel GW2 spielst auch noch nen besseren CPU Kühler: [Link: Registrierung erforderlich]
zu guter letzte die Grafikkarte:
Wenn du das Geld hast kaufe dir diese Grafikkarte: [Link: Registrierung erforderlich] die ist für GW2 und BF3, Crysis3 3D ganz Ordentlich!
Ram: [Link: Registrierung erforderlich] je nach dienen Wünschen kannst du dir 4 GB RAM Riegel kaufen! (4 Riegel RAM)


RE: PC aufrüsten - Jerr0w - 08.06.2013 18:37

Mein PC sieht so aus:

Intel Core i7 3770k @ 3,50GHz
16GB RAM Dual-Kanal DDR3 @ 670MHz
ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V LX (LGA1155)
GeForce GTX 670 (Gainward)
120GB Samsung SSD 840 PRO Seri

Kostet ca. 1400-1600€.

Kannst dir natürlich auch eine GTX 680 oderso zulegen, oder wenn du eher zu AMD tendierst, würde ich dir dort die AMD Radeon HD 7970 empfehlen.

Du kannst dir natürlich auch einen AMD Prozessor zulegen. Da weiß ich aber nichts wirklich, was da gut ist. ^^

Kühler empfehle ich dir die von BeQuiet!. Habe von BeQuiet! den DarkRock (CPU Kühler, richtig fettes Ding). Kühlt sehr gut und hält meine CPU-Temperatur immer so bei 35°C, beim Gaming bei 40°C.


RE: PC aufrüsten - Evil_Joker - 08.06.2013 18:49

Hab auch noch einen Intel Core 2 Extreme QX9770

Der reicht locker für alle spiele der ist aktuell

ne gtx 770 hab ich jetzt schon da geht alles


RE: PC aufrüsten - mattey - 08.06.2013 19:18

Mir geht's hauptsächlich um ein neues Mainboard + Grafikkarte, der derzeitige Prozessor/Ram Riegel sind DDR2 und hab kein Mainboard gesehen, das pci 3.0/usb 3 hat und DDR2 unterstützt


RE: PC aufrüsten - Nextgen-Hosting - 08.06.2013 19:41

FreakyLike schrieb:
Mein PC sieht so aus:

Intel Core i7 3770k @ 3,50GHz
16GB RAM Dual-Kanal DDR3 @ 670MHz
ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V LX (LGA1155)
GeForce GTX 670 (Gainward)
120GB Samsung SSD 840 PRO Seri

Kostet ca. 1400-1600€.

Kannst dir natürlich auch eine GTX 680 oderso zulegen, oder wenn du eher zu AMD tendierst, würde ich dir dort die AMD Radeon HD 7970 empfehlen.

Du kannst dir natürlich auch einen AMD Prozessor zulegen. Da weiß ich aber nichts wirklich, was da gut ist. ^^

Kühler empfehle ich dir die von BeQuiet!. Habe von BeQuiet! den DarkRock (CPU Kühler, richtig fettes Ding). Kühlt sehr gut und hält meine CPU-Temperatur immer so bei 35°C, beim Gaming bei 40°C.


Im Leben kostet das Ding keine 1400€ im leben nicht


RE: PC aufrüsten - Jerr0w - 08.06.2013 19:42

Ich habe 1500 bezahlt, um genau zu sein. Wink

Intel Core i7 3770k @ 3,50GHz: [Link: Registrierung erforderlich]
16GB RAM DDR3: [Link: Registrierung erforderlich] (4x 4GB RAM)
ASUSTeK COMPUTER INC P8Z77-V LX (LGA1155): [Link: Registrierung erforderlich]
GeForce GTX 670 (Gainward): [Link: Registrierung erforderlich]
120GB Samsung SSD 840 PRO Seri: [Link: Registrierung erforderlich]
Gehäuse: [Link: Registrierung erforderlich]
CPU-Kühler: [Link: Registrierung erforderlich]
Gehäusekühler: [Link: Registrierung erforderlich] (4x)
Netzteil: [Link: Registrierung erforderlich]
HDD: [Link: Registrierung erforderlich]

Bin nun auf 1422,51€.

Dazu dann noch die paar Euros da für den Versand + Kosten für Zusammenbau. Würde nun nichts mehr sagen, an deiner Stelle. Biggrin


RE: PC aufrüsten - Evil_Joker - 08.06.2013 19:47

Hast du überhaupt denn nutzen an usb3.0

Derzeitig hab ich das msi p45 platinum Mainboard

Die gtx 760 oder 770 tuts fürs Gamen


RE: PC aufrüsten - montyyy - 08.06.2013 20:04

FreakyLike schrieb:
Ich habe 1500 bezahlt, um genau zu sein. Wink


Aber Fertig-PC und nicht selber zusammengebastelt oder? Sieht ansonsten ziemlich nach Scam aus.

@TE:

War für gewöhnlich auch immer Intel und Nvidia User, mein letzter Laptop war ein i7 mit einer Nvidia GT 555M. Mit dem konnte ich alles ganz gut zocken, wollte dennoch nach acht Jahren Abstinenz mal wieder einen Desktop-PC und habe mir für 850 € etwas neues gegönnt.

Nach Ratschlägen aus der readmore.de Community wurde mir allein vom P/L-Verhältnis der Wechsel auf AMD geraten und ich bin wirklich positiv überrascht. Ich habe neben 500 € Ersparnis einen wirklich guten, neuen Desktop, der evtl 5-6 % weniger Leistung als eine Intel + Nvidia Kombo hat. Das fällt allerdings absolut nicht auf.

In meinem Blog ( [Link: Registrierung erforderlich] - vorletzter Eintrag ) habe ich ein kleines Review mit den jeweiligen Hardware-Komponenten verfasst. Dort habe ich ebenfalls mein zuvoriges Wunschsetup (i7 + GT680) niedergeschrieben. Am Ende findest du FPS-Werte, die ich jetzt mit meiner AMD / Radeon Kombination bekomme - es lohnt sich wirklich und man spart viel Geld.

Schau es dir doch mal an.


RE: PC aufrüsten - Jerr0w - 08.06.2013 20:06

@Monty, hab meinen Post aktualisiert. Les nach. Smile


RE: PC aufrüsten - montyyy - 08.06.2013 20:17

FreakyLike schrieb:
@Monty, hab meinen Post aktualisiert. Les nach. Smile


Habe es gerade gesehen, hättest noch ein wenig Geld sparen können, z.B. beim CPU Kühler, der ja nun wirklich teuer ist. Da hätte es ein Thermalright mit gleicher Leistung wesentlich günstiger gemacht.

[Link: Registrierung erforderlich]

Mit der Liste hättest du nochmal gut 10-20 % mehr Leistung rausholen können, aber im Endeffekt biste dann doch gut dabei. Kleiner Tipp: Der Zusammenbau ist auch für Laien sehr einfach und demnach dann auch kostenlos, würde ich mir für das nächste mal sparen, vor allem bei der Anzahl an Youtube-Tutorials.

Sorry TE für Off-Topic!


RE: PC aufrüsten - Jerr0w - 08.06.2013 20:18

Gehört ja im Prinzip zum Topic. Wink

Ja, klar bin ich gut dabei Biggrin gut, hätte gut Geld sparen können, das hab ich nun leider versäumt. Tongue

Und danke für den Tipp zwecks des Zusammenbaus. Werd's mir merken. Smile


RE: PC aufrüsten - mattey - 08.06.2013 20:31

Ich werd mich auch mal an die readmore Gemeinde wenden.

Ich glaub weniger, das das Geld für ne gtx770 reicht, wenn ich Prozessor und so noch kaufen muss, daher tendiere ich eher zur gtx 660.

Und zum Thema amd: ich schau mal, ob mir da was gefällt, vll find ich ja da was ähnliches Biggrin


RE: PC aufrüsten - sic_ - 08.06.2013 23:09

mattey, deine Grafikkarte ist Schrott von dem Blickpunkt her, dass du ja scheinbar einige Spiele damit spielst. Zitat aus dem Computerbasetest von 2010: "Ambitionierte Spieler sollten indes um alle Produkte in dieser Leistungsklasse einen großen Bogen machen und eine Preisklasse höher einsteigen." ( [Link: Registrierung erforderlich] )

Daraus folgt: Um deinen PC aufzurüsten ist es nicht nötig, wie vorgeschlagen 260 € in eine CPU oder 300 in eine Grafikakrte zu investieren. Beides wäre eher dumm als klug weil Geldverschwendung.

Dein Netzteil dürfte bei allen Aufrüstmaßnahmen mitspielen, insofern rate ich dir dringend zu folgendem: Tausche erst mal nur die Grafikkarte aus und schau, ob die Leistung dann schon reicht. Die Graka musst du in jedem Fall austauschen also machst du da schon mal nichts falsch. Sollte sich dann das System als noch zu langsam erweisen, machst du eben mit den anderen Komponenten weiter.

Ich bin jetzt bei Intel-Mainboards völlig raus aber ich nehme an, du brauchst dann gleich MB, CPU und RAM neu. Würde für mich jetzt keinen Sinn machen, dass direkt mit der Graka zu kaufen denn das bedeutet eine große Investition ohne das überhaupt klar ist, ob und in welchem Umfang du die wirklich brauchst . Da du mit sowas wie der GT 430 bislang spielen konntest ist dein Anspruch ja vielleicht nicht ganz so hoch. Smile Du scheinst ja schon davon auszugehen dass du mehr als die Graka wechseln musst aber dann weißt du wenigstens genauer, wieviel du noch für die anderen Komponenten ausgeben musst.

Ich bin der Meinung, bei einem PC für grafisch anspruchsvolle Spiele sollte mit Abstand das meiste Geld in die Graka gehen, also könnte es vllt. sein, dass du dann eine relativ günstige CPU nehmen kannst. (Z.b. bei mir war die Graka mehr als doppelt so teuer) Wenn du keine "Spezialsachen" außerhalb vom Gaming machst sollte die Leistung auch für alles andere reichen. Als Webentwickler brauche ich jedensfalls keine teure CPU, auch nicht für das was ich mit Photoshop mache.


RE: PC aufrüsten - RapToN - 08.06.2013 23:44

Danke simon_s du hast mir gerade einen langen Text erspart. Nachdem ich den 1. Post gelesen habe hätte ich genau gleich geantwortet.

Die CPU, sowie der Arbeitsspeicher reichen aufjedenfall aus um vernünftig Spielen zu können.
Tausch die Grafikkarte einfach gegen eine GTX 650, 560 oder 660 aus und schon solltest du zufrieden sein.

Wenn du dann noch mehr Leistung brauchst kannst du dir später (wahrscheinlich sogar günstiger oder bessere) neue Teile kaufen.


RE: PC aufrüsten - mattey - 09.06.2013 10:13

@Simon_s: Danke für die Hinweise.
Die GT 430 war nur ne Übergangslösung (mittlerweile schon ein halbes Jahr), nachdem ich meine alte graka zerschossen habe. Neue Graka war für mich von vornherein klar.
Nur ein Problem mit dem Mainboard ist, dass es Low Profile ist, sprich wenig Platz. Da ich neben meiner Soundkarte noch gerne genug Platz für weitere Sachen hätte, brauche ich ein neues Mainboard gleich dazu, denn jetzt ist Graka und soundkarte direkt anliegend aneinander.
Und wenn ich das Mainboard austausche, dachte ich mir, ich tausch Prozessor und RAM auch gleich mit aus.

Der Grund wieso ich das jetzt machen wollte ist, dass ich am Freitag mit dem Abi fertig bin und ich mir deshalb selber mal wieder was gönnen wollte, als kleine Anerkennung für meinen Abschluss.

Außerdem sind doch vor kurzem die neuen Intel Prozessoren raus gekommen und die alten sollten demnächst billiger werden, oder täusch ich mich da? Biggrin


RE: PC aufrüsten - sic_ - 09.06.2013 10:34

Naja im Prinzip schon, die Frage ist wann und wieviel.

Dein RAM ist wirklich veraltet, den kannst du austauschen. Wie schauts mit einer SSD aus?


RE: PC aufrüsten - mattey - 09.06.2013 10:50

SSD habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn dann nur ne 128 GB für System und die wichtigsten Programme.

Und das Setup von montyyy würde mir auch zusagen, aber passt das auch in mein Gehäuse?

1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]

Oder wäre die Zusammenstellung besser?
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]


RE: PC aufrüsten - sic_ - 09.06.2013 12:54

Oh je, bei dir ist Hopfen uns Malz wohl verloren.
Falsch, ganz falsch! Als CPU mindestens ein 2690er ( [Link: Registrierung erforderlich] ).

Ein letzter Versuch und damit ist meine "tägliche gute Tat" dann auch vollbracht:
200 € in die CPU zu investieren ist SINNLOS! Du hast bislang nicht EINEN Grund genannt wieso du eine 200 CPU benötigen könntest. Was hast du denn bitte vor? Wozu brauchst du 8 Kerne? Oder Hyperthreading? Mit wieviel FPS willst du Trackmnania spielen, 1337?! Und was hast du als Informatiker denn so vor? Die x-milliardenste Stelle von PI berechnen? Was du benötigst ist eine gute Graka. Alles andere ist nicht "sich was gönnen" sondern zu beweisen, dass man soviel Kohle hat, dass man sie sinnfrei verfeuern kann.


RE: PC aufrüsten - montyyy - 09.06.2013 13:50

mattey schrieb:
SSD habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn dann nur ne 128 GB für System und die wichtigsten Programme.

Und das Setup von montyyy würde mir auch zusagen, aber passt das auch in mein Gehäuse?

1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]

Oder wäre die Zusammenstellung besser?
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]


Hey mattey,

es kommt halt immer wirklich darauf an, was du mit deinem Rechner vorhast. Ich musste meinen zum Beispiel deswegen aufrüsten, weil ich seit acht Jahren mit einem Laptop unterwegs bin. Dieser ist zwar leistungsstark, aber aus beruflichen Gründen musste ich mich für das neue Desktop-Setup entscheiden, weil ich viel im Videoediting / Photoshop Bereich mache. Sollte dein Augenmerk also wirklich nur auf Games zocken liegen, brauchst du keinen 8-Kern Prozessor und kannst somit bare Münze sparen.

In deinem Fall würde ich wirklich auf Simon hören und vorerst nur eine neue Grafikkarte anlegen. Je nachdem welche Spiele und auf welcher Auflösung du zocken möchtest, könnte man eventuell über einen i5 oder günstigeren AMD Quad Core Prozessor und neuen Ram reden. Aber selbst dann wärst du noch unter 400 €.

Wenn es bei dir also nur um's Zocken geht, dann spar das restliche Geld und investiere es später noch mal, wenn du updaten möchtest.


RE: PC aufrüsten - mattey - 09.06.2013 14:08

Es geht mir hauptsächlich um die Grafikkarte. Aber eine neue Grafikkarte hat auf dem alten Motherboard mit der Soundkarte neben an einfach KEINEN Platz!
Deshalb ist neben der Grafikkarte auch ein neues Motherboard von Nöten. Und da der Prozessor noch DDR2 ist, wollte ich auf einen neuen Umsteigen, damit auch Motherboard und Prozessor zusammen passen.


RE: PC aufrüsten - DerSniper - 09.06.2013 14:23

In deiner jetzigen Lage würde ich folgendes machen:

1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]

Kostet dann etwas unter 450€!


RE: PC aufrüsten - montyyy - 09.06.2013 14:28

SWGISniperTwo schrieb:
In deiner jetzigen Lage würde ich folgendes machen:

1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]

Kostet dann etwas unter 450€!


Würde ich dir ebenfalls vorschlagen, damit wirst du alles auf FULL-HD spielen können. Mit dem Griff auf eine Radeon Karte würdest du sicher noch Geld sparen können, allerdings eignet sich die 660 gut zum übertakten.

Thermalright im Übrigen einer der besten CPU Kühler und das für wenig Geld.


RE: PC aufrüsten - mattey - 09.06.2013 15:07

Danke an euch beide Smile
Habe mich jetzt noch n bisschen umgesehn und mir ne neue Liste gemacht. Dabei greif ich lieber auf nen Intel zurück, da ich mit Intel schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Ihr könnt ja nochmal kontrollieren, ob das alles zusammenpasst oder ob da noch was geändert werden muss:
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]

Preis knapp unter 650€, aber das ist es mir Wert Smile


RE: PC aufrüsten - krayyzn - 09.06.2013 16:42

sicher dass du die ältere version des prozessor's wählen willst? gibt ja mittlerweile schon eine 4te Smile


RE: PC aufrüsten - mattey - 09.06.2013 17:31

Hab ich mir auch schon überlegt, aber die Mainboards sind um einiges teurer und die Prozessoren auch ein bisschen und das rentiert sich wegen 5% mehr Leistung die die mehr bringen sollen meiner Meinung nach nicht.
Bitte um Berichtigung falls ich mich täusche


RE: PC aufrüsten - sic_ - 09.06.2013 18:18

Das nächste mal sei bitte so fair und schreib von Anfang an, dass du eine Intel CPU und zwar eine teure möchtest. Sonst verschwendet man nur seine Zeit gegen die Wand zu reden.

Du stellst deiner CPU eine dazu unterdimensionierte Grafikkarte zur Seite. Was das bringen soll ist mir nach wie vor nicht klar, aber ok. Immerhin haste du dich zu einer AMD Graka überreden lassen Biggrin Es gibt noch Hoffung! Wink


RE: PC aufrüsten - DerSniper - 09.06.2013 19:18

Da fehlt eigentlich noch ein Vernünftiger CPU Kühler. Zudem stellt sich die Frage ob du übertakten möchtest, sonst kannst du auch den i5 3350p (Hat keine iGPu) oder den i5 3470 nehmen.

Bei der SSD brauchst du nicht die Pro nehmen. Den unterschied zu der normalen wirst du nicht bemerken.


RE: PC aufrüsten - montyyy - 09.06.2013 19:33

SWGISniperTwo schrieb:
Da fehlt eigentlich noch ein Vernünftiger CPU Kühler. Zudem stellt sich die Frage ob du übertakten möchtest, sonst kannst du auch den i5 3350p (Hat keine iGPu) oder den i5 3470 nehmen.

Bei der SSD brauchst du nicht die Pro nehmen. Den unterschied zu der normalen wirst du nicht bemerken.


Der Boxed-Kühler der intel i5 Reihe ist aber eigentlich gescheit, zumindest sofern er NICHT übertakten möchte. Ansonsten würde ich den Thermalright aus Sniper seiner Liste nehmen, der ist wirklich 1A und preiswert.


RE: PC aufrüsten - sic_ - 09.06.2013 23:12

Da er einen i5-3570K kaufen möchte, möchte er ja eigentlich übertakten. Biggrin


RE: PC aufrüsten - mattey - 10.06.2013 10:42

Ich nehm den i5-3570K, da ich mir die Möglichkeit zum übertakten offen lasse, sprich ich machs nicht direkt jetzt, sondern vll in nem halben jahr oder so Smile
Und dann kann ich mir den Lüfter immernoch extra bestellen, der kostet ja nicht die welt


RE: PC aufrüsten - DerSniper - 10.06.2013 11:27

Allerdings ist der auch deutlich leiser wie der Boxed Kühler. Daher würde ich wenn das Geld jetzt nicht fehlt doch gleich zum Macho greifen.

Haswell würde überings nur etwa 10€ mehr kosten....


RE: PC aufrüsten - mattey - 10.06.2013 18:37

SWGISniperTwo schrieb:
Haswell würde überings nur etwa 10€ mehr kosten....


Der Prozessor selber ja, aber die Mainboards sind z.T. etwas teurer.

Welches Mainboard würde sich denn für den i5-4670k eignen?


RE: PC aufrüsten - DerSniper - 10.06.2013 19:51

Gut und günstig ist folgendes Mainboard:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: PC aufrüsten - mattey - 10.06.2013 21:49

1 x MSI Z87-G41 PC Mate, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (7850-002R)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)

Meine erneuerte liste, passt alles oder?


RE: PC aufrüsten - DerSniper - 11.06.2013 09:16

Soweit alles super.

Allerdings würde ich an der SSD noch Geld sparen und dafür diese einbauen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Den Unterschied zur Pro merkst du nur im Benchmark und am Geldbeutel!

Für den Preisunterschied würde ich dann die nehmen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Kostet etwas mehr und ist deutlich stärker (etwa auf 7950 Niveau)

Optional halt noch den CPU Kühler:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Win 7 Ultimate oder 8 Pro - mattey - 18.06.2013 12:24

Top Post editiert!

Win 7 Ultimate oder Win 8?


RE: Win 7 Ultimate oder 8 - MMS3 Admin - 18.06.2013 13:08

Win 7 Ultimate!

Windows 8 war meiner Meinung nach ein "Schuss ins Knie" von Microsoft. Habe es selber ca. 2 Monate verwendet und bin nun wieder umgestiegen da win 8 ohne ein Touchpad oder etwas in der Art einfach nur umständlich und kompliziert ist.

Windows 8 ist und bleibt ein eigentliches Tablet-Betriebssystem und ist für Desktops ziemlich ungeeignet, auch wenn es im Vergleich schneller hochfährt.


L.G.
MMS3 Admin


RE: Win 7 Ultimate oder 8 - DerSniper - 18.06.2013 13:08

Das ist Geschmackssache. Ich persönlich würde Win7 bevorzugen. Zudem lohnt sich Ultimate (habe ich selber ...) nicht. Professional reicht aus. Kannst du hier günstig kaufen: [Link: Registrierung erforderlich]

Aber Windows 8.1 naht ja!

Soundkarte musst du aufpassen. Wenn du später einen anderen CPU Kühler montierst, dann kann es gut sein, dass der oberste PCI-E Slot für die Soundkarte verdeckt wird. Dann würde der letzte PCI-E Slot direkt unter der Grafikkarte sitzen was nicht optimal für die Kühlung ist. Außerdem lässt sich auch hier Geld sparen. Ich würde dir zu dieser Karte raten: [Link: Registrierung erforderlich]

Da haste dann auch kein Steckplatz Problem mehr.

So jetzt zum wichtigsten! Tausch das Netzteil. Viel zu viel Watt.
Nimm lieber das: [Link: Registrierung erforderlich]

Das gesparte Geld kannst du wenn du willst in eine bessere Grafikkarte (zB. GTX770 oder 7970) oder einen CPU Kühler investieren. Alternativ in ein besseres Mainboard (Besser geeignet zum Übertakten und SLI/Crossfire rdy etc.):
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Win 7 Ultimate oder 8 - mattey - 18.06.2013 13:56

Win 7 Ultimate und die oben genannten PC Komponenten habe ich bereits jetzt schon, es ging mir nur drum, ob ich auf win 8 umsteigen soll.


pushsubject - push - 18.06.2013 15:29

pushmessage


RE: Win 7 Ultimate oder 8 - DerSniper - 18.06.2013 16:28

Nein das lohnt sich definitiv nicht!


RE: Win 7 Ultimate oder 8 - tundra - 18.06.2013 17:21

Ganz klar Win 7 Ultimate .. (Y)