Sponsor-Board.de
Das beste aus dem Pc machen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Das beste aus dem Pc machen (/showthread.php?tid=39549)


Das beste aus dem Pc machen - RoxxStar - 06.06.2013 15:17

Guten tag,

habe mir vlt vor einem Jahr einen neuen Pc gekauft, leider mit einer schlechten Grafikkarte glaub ich mal.
Mich stört es etwas, das ich meine Spiele nicht auf hoher Auflösung spielen kann z.B die CoD Teile.
Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, etwas noch aus dem Pc raus zu holen. Mein ziel ist vlt für wenig Geld etwas noch rauszuholen.

Mein System:

Prozessor: AMD FX 6000 Serie (Sockel-Typ AM3+)
Taktfrequenz: 3313.9 MHz (aktuell: 3313.9 MHz)
Grafikkarte: Geforce gt 430
Grafikkartenspeicher: 4gb
Arbeitsspeicher: 8gb Ram
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. MODEL: M5A78L-M LX


RE: Das beste aus dem Pc machen - montyyy - 06.06.2013 15:24

Hey,

die Grafikkarte ist nun wirklich nicht der Burner. Ich habe mir heute meinen neuen Rechner zusammengestellt und kann mittlerweile alles auf Ultra-High spielen. Selbst Counter-Strike:GO mit höchsten Settings ist unter 300 FPS spielbar bei mir.

Du solltest dir eventuell ein paar Kröten mehr in die Hand nehmen und eine Grafikkarte + Ram kaufen. Hab hier ein Kleines Review zu meinem neuen PC geschrieben, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:

[Link: Registrierung erforderlich]

Kann die 7950 HD 3 GB Grafikkarte nur empfehlen (~250 €). Meinen Ram bekommt man ebenfalls für ~ 120€ und du hättest mit 300-400 € so wieder einen relativ guten Rechner. Wenn du weniger ausgeben möchtest, halt ausschau nach der HD 7770 Grafikkarte, die soll auch ganz gut sein. Bin leider kein Profi, sind nur die Erfahrungen die ich aktuell mache.


RE: Das beste aus dem Pc machen - Raze - 06.06.2013 15:24

Was heißt für dich wenig Geld?


RE: Das beste aus dem Pc machen - RoxxStar - 06.06.2013 15:31

@ Raze Wenig ist relativ und richtige mich nach der Leistung der Karte dachte zwischen 100-200€
@ Gr0m Sinn der Antwort?
@ monty ich werde mir das mal anschauen Smile


RE: Das beste aus dem Pc machen - fiedlerleon - 06.06.2013 16:29

Naja, 8Gb Ram reichen für den Normalveraucher (Spiel, Musik, Internet, etc.) meist vollkommen aus.
Mit der Graka hat montyyy recht. Die sind aber nicht so billig...


RE: Das beste aus dem Pc machen - RoxxStar - 06.06.2013 16:33

ich wäre für eine GTX 650 Ti Boost
soll richtig gut sein


RE: Das beste aus dem Pc machen - Raze - 06.06.2013 16:45

Du könntest auch etwas mehr in eine GTX660Ti investieren...


RE: Das beste aus dem Pc machen - Racitac.de - 06.06.2013 16:49

Würde dir die HD 7870 mit 2Gb GDDR5 Arbeitsspeicher empfehlen, hab ich selbst verbaut und alles läuft auf max Grafik flüssig, BF3 zum Beispiel mit 50 FPS auf ultra.
Außerdem bekommste die für knapp 200€; meiner Meinung nach sehr preiswert.

Beim Arbeitsspeicher würde ich nicht viel verändern, 8Gb reichen überall hin. Eine höhere Taktrate
verändert auch nicht wirklich viel, habs getestet. Im Schnitt verbrauche ich 2,5 Gb RAM, bei Spielen 3-4 Gb.
Da würde ich mir also keine Sorgen machen Wink


RE: Das beste aus dem Pc machen - RoxxStar - 06.06.2013 17:10

Ist halt doch einiges an Geld für diese Grafikkarte ^^


RE: Das beste aus dem Pc machen - Racitac.de - 06.06.2013 17:13

Was Gebrauchtes wäre günstiger, ob man das mag, ist eine andere Frage Smile
Wenn du dir jetzt ne zu billige GraKa kaufst, wirst du bald wieder aufstocken müssen.
Musst halt überlegen, ob es Sinn macht, viel Geld auszugeben.


RE: Das beste aus dem Pc machen - RoxxStar - 06.06.2013 17:16

und was ist mit der GTX 660 TI boost? ist die so viel schlechteer?


RE: Das beste aus dem Pc machen - sic_ - 06.06.2013 17:37

Bitte lass dir keinen Unsinn einreden! Du musst absolut keine 200 (oder mehr) Euro in die Grafikkarte investieren. Und wenn du das nicht tust folgt daraus auch nicht, dass du im nächsten Jahr wieder eine neue kaufen musst.

Du hast dich auf CoD bezogen, dann wirf mal einen Blick auf die Anfoderungen von BO2 an die Graka: [Link: Registrierung erforderlich] Ne Menge grün, oder? Selbst mit ner ~50 € Graka wie der HD 5770 scheint es noch zufriedenstellend zu laufen bei Full HD, maximalen Details und AA! Deine GT 430 ist halt aus Spielersicht einfach völliger Schrott, du musst also nun nicht gleich tief in deine Tasche greifen um einen großen Sprung nach vorne zu machen, sondern auch mit z.B. einer HD 7850 wie z.B. der hier [Link: Registrierung erforderlich] für ~150 wird CoD gut laufen und auch was dir sonst an aktuellen Titeln so einfällt (rein von der GraKa her). Wenn dir 150 noch zu viel sind oder du eifnach sparen möchtest - die HD 7770 wird wohl auch genügen, wie schon gesagt wurde.

Die anderen Komponenten deines Systems sind in Ordnung also reicht es die GraKa auszutauschen, nur musst du unbedingt schauen ob das Netzteil damit klar kommt.


RE: Das beste aus dem Pc machen - RoxxStar - 06.06.2013 17:57

Danach werde ich mal schauen, das klingt ja alles sehr gut soweit.
Wie finde ich es denn herraus ob mein Netzteil damit klar kommt?
Ich muss halt jetzt schauen wegen den 2 Grafikkarten


RE: Das beste aus dem Pc machen - montyyy - 06.06.2013 18:16

RoxxStar schrieb:
Wie finde ich es denn herraus ob mein Netzteil damit klar kommt?


[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Das beste aus dem Pc machen - DerSniper - 06.06.2013 19:35

RoxxStar schrieb:
Danach werde ich mal schauen, das klingt ja alles sehr gut soweit.
Wie finde ich es denn herraus ob mein Netzteil damit klar kommt?
Ich muss halt jetzt schauen wegen den 2 Grafikkarten


Bitte mal deinen Netzteil mit Herstellernamen, Modellbezeichnung und Wattzahl hier posten. Der BeQuiet Rechner schlägt locker 100Watt drauf.
Sagt auch der BeQuiet Support.

Also Netzteilbezeichnung mal hinschreiben, dann kann ich dir auch mehr darüber sagen. Solle es nämlich ein Netzteil ala LC Power sein, dann würde ich das Ding mal ganz schnell ersetzen. Auch wenn es 700Watt hat.

Grafikkarte würde ich die hier nehmen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Die Reicht derzeit so für fast alles auf Ultra@FullHD.
Ram würde ich die 4GB drin lassen. Max. dann halt noch Netzteil tauschen, aber das werden wir ja sehen.

So kannst du für Grafikkarte + Mainboard mit etwa 220€ rechen.
Alles andere würde sich erstmal nicht lohnen!


RE: Das beste aus dem Pc machen - RoxxStar - 06.06.2013 20:51

ich werde die Geforce nehmen Smile
wegen Netzteil schaue ich dann mal direkt morgen