Sponsor-Board.de
Neues MC-Admin Projekt

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Neues MC-Admin Projekt (/showthread.php?tid=39546)


Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 06.06.2013 15:00

Webseite ist fertig: [Link: Registrierung erforderlich]
[/color]


Guten Tag liebe Community,

ich hatte vor wenigen Tagen follgende Idee, die ich mit euch teilen wollte und dazu eine möglichst große Unterstützung von Server Admins und Sponsoren suche.

1. Eine Plattform für Server Admins, neu entstehende Community und Leute die sich so mit Mc-Server beschäftigen
2. Eine geschlossene Autauschsplattform für Server Admins, wo man sich gegenseitig von Admin zu Admin Tipps geben kann, kombiniert mit Partnerprogrammen, Sponsoring etc.
3. Ein Wiki, für Minecraft an sich als auch für Plugins. --> eine Redaktion von freiwilligen die Servermod beschreiben, eine Installationsanleitung geben und an Beispielen, Videos etc. einem das Leben erleichtern
4. Gerne noch weiteres Biggrin

--> Wer mit macht wird auf einer Partnerseite erwähnt, was euer Projekt pushen kann!



Viele Grüße
Samuel W.

Ps: Freue mich auf eure kreativen Ideen und die Zusammenarbeit

[color=#FF0000]Dieses Projekt soll weder etwas kosten noch gewinn etc. erziehlen! Aus diesem Grund sollen Webspace, ggf. Teamspeak von jemandem gesponsort werden!


RE: Neues MC-Admin Projekt - T-I-M - 06.06.2013 15:06

Weißt du schon, was vorhanden ist, oder muss erstmal alles erstellt werden (speziell Forum)?
Wenn noch alles erstellt / eingerichtet werden muss, melde dich bei mir, ich helfe dir dann gerne. Schaue mal in mein Profil, da ist auch ein Angebot für neue Websites.


RE: Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 06.06.2013 15:08

Ne, auser der Idee gibt es noch nichts!
Wollte erst einmal auf eure Reaktion warten!


RE: Neues MC-Admin Projekt - T-I-M - 06.06.2013 15:16

Ich denke mal, dass man, wenn man es schafft, eine Liste über alle Plugins zu machen, und auch noch eigene Pluginentwickler hat, dann könnte das was werden. Ich denke mal, dass das, wenn das hier beworben wird, auch den ein oder anderen positiven Nebeneffekt hat, da ja doch sehr sehr sehr viele hier MineCraft spielen. Die Idee mit dem Sponsoring weiß ich nich, was ich davon halten soll. Woher nehmt ihr die Server, wer bezahlt die etc. etc...

Wenn ihr auf alles eine Antwort findet, dann hat das eine sehr gute Chance


RE: Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 06.06.2013 15:24

Zitat:
Die Idee mit dem Sponsoring weiß ich nich, was ich davon halten soll. Woher nehmt ihr die Server, wer bezahlt die etc. etc...

Ich meinte, damit nicht das wir dann Server sponsorn, sondern ggf. Leute sich dort melden, die sagen wir wollen nen Server sponsorn und eine Community suchen[/align]. Oder dort werden Sonderangebote von Nitrado, ZAP, Gamed.de, PGS oder was es sonst noch gibt gepostet.


RE: Neues MC-Admin Projekt - SkyfaR - 06.06.2013 15:30

-


RE: Neues MC-Admin Projekt - lash87 - 06.06.2013 15:51

Hallo,
ich möchte dir bei deinem Projekt keine Steine in den Weg legen, doch ich möchte mich dazu einfach kurz äußern.

1. Dafür gibt es das [Link: Registrierung erforderlich]
2. Wiederrum: [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]
3. Wie wärs mit [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich] ?

lg


RE: Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 06.06.2013 15:53

Das ganze soll ein No-Profit Projekt sein. Somit suchen wir für alles Sponsoren, die halt davon profitieren wenn es mal sehr bekannt wird. Des weiteren suchen wir einen Schirmherrn, (über 18!!) der für das ganze seine Hand ins Feuer hält und das Projekt mit Herz und Seele leitet. Ich bin mir sicher es ist schwer, aber wenn wir viele sind schaffen wir es. Es ist nicht unmöglich Biggrin

Ich kenne die von dir (lash87) genannten Quellen natürlich, jedoch möchte ich etwas erschaffen, was zu erst mal auf Deutsch und zweitens auch die schwierigen Dinge Thematisiert. Wie finde ich ein Guten konzept? Wie mach ich ne Webseite die anspricht, SEO, Werbung und viele kleine hilfreiche Ding, wie z.B. eine kostenlose automatiserte Shop Lösung mit PSC und was es nicht sonst noch gibt.

Ich selbst bin bei meinem erstellen eines Server, sehr lange damit beschäftigt gewesen, das alles aus 1001 Quellen zusammen zu suchen.
Damit das einfacher wird, und die Quallität von Servern verbessert wird, ist so was nötig.
Wie viele Server gibt es ohne Konzept, nur mit einer Plot-Me Welt und einer Homepage die in 5min gemacht wurde, ihr wisst schon Biggrin


RE: Neues MC-Admin Projekt - Psaiko - 06.06.2013 17:20

Hallo,

ich hätte ggf. Interesse, am Projekt mitzuwirken. Ich bin 20 Jahre alt, habe also das nötige Alter - gerne nachweisbar.

Könnte mich dann natürlich auch finanziell etwas beteiligen, bei Interesse einfach mal in Skype (siehe unten) adden.

Liebe Grüße


RE: Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 06.06.2013 17:49

Was wir suchen:
- Publisher:
1. Guter Ausdruck und Beherrschung der deutschen Sprache!
2. a) Erfahrung mit Plugins, Bukkit Basics, Server Verwaltung
b) Erfahrung mit Web-Medien-Werbedesign
c) Java-Kenntnisse und im besonderen Bukkit Plugins
von a, b, c sollte mind. ein zutreffen, es wird auch noch Korrektoren geben, die die Artikel korrigieren (z.B. auf Satzbau, Ausdruck, Rechtschreibung).

- Sponsoren
1) Webspace
2) Teamspeak 3 (optional, je nach Bedarf)
3) wenn der Wunsch aufkommen sollte, ein MC-Server als Muster

- Grafik-/Web-/Mediendesigner:
-> Diese sollen die Webseite gestallten und das Projekt bekannt machen.
1. Referenzen
2. Erfahrung, bitte nicht Leute, die sich einmal nen YT-Video angeschaut haben.


- MC-Sponsoren oder MC-Hostern, bzw. V-/RootServer Hoster für z.B. Rabatte, Coupons, Sonderangebote

Mehr fällt mir nicht ein Biggrin

Viele Grüße
Samuel W.

-->Alle Leistungen werden nicht finanzieller Natur sein. z.B. die "Grafik-/Web-/Mediendesigner" können nen Link in den Footer, oder einen Banner einbinden.

--> Jeder der maßgeblich mithilft, sei es einige Beiträge zu verfassen, keien Codeschnipsel zu programieren oder etw. zu Sponsorn, wird auf einer Partnerseite mit einem Projekt/Name/Banner vermerkt.


RE: Neues MC-Admin Projekt - rentats - 06.06.2013 18:07

Hallo,

Ich könnte noch einen Teamspeak 3 Server entbeeren Smile bei interesse einfach melden Smile


RE: Neues MC-Admin Projekt - amaruu - 13.06.2013 16:17

Könnte Webspace + .de Domain zu Verfügung stellen Wink


RE: Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 13.06.2013 16:50

Ein Konzept Entwurf:


http://i44.tinypic.com/oarot0.png(!https)


RE: Neues MC-Admin Projekt - T-I-M - 13.06.2013 16:58

Hi CityCraft,
ich kann dir in zweierlei Dinge helfen:

-Aufbau der Website
Ich helfe dir gerne, die richtige Software für dein Unternehmen rauszufinden und bei der Einstellung der Software, d.h. der Moderation und Administration

-Webspace für die Admins selber
Gerne stelle ich Webspace mit bereit und wäre auch bereit, eine Domain deines Wunsches für Registrierungen als Sub-Domain einzurichten.

Solltest du Interesse haben, melde dich einfach.


RE: Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 13.06.2013 17:04

Ich finde das sehr nett von euch allen! Ich bin echt überwälltigt wie viele Leute das Projekt unterstützen wollen.
Bitte tut mir den gefallen, und schreibt nur in diesem Eintrag! Ich sehe dies und muss mich nun bald auch entscheiden wer was sponsort!
Bitte nicht via PN, da verliehre ich die Übersicht.

Danke !


RE: Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 16.06.2013 12:57

Wenn sich bis zum 19.06.2013 niemand weiteres über 18, als Projektleiter bewirbt wird es zu mindest zu erst "Psaiko92".

Viele Grüße
Samuel W.

Sponsoring:
Webseite: [IH] Tim
Webspace: amaruu


RE: Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 19.06.2013 19:25

Guten Tag,
da wir heute den 19.06.2013 haben, und "Psaiko92" zwar seit Tagen auf Skype online ist, jedoch über kein Mittel (E-Mail, Skype, ICQ) geantwortet hat. Ist die Projektleiter stelle wieder zu besetzen und wir suchen wirklich dringend jemanden.

Bewerbungen über:
- Thread
- Pn

Vielen Dank
Samuel W.


RE: Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 25.06.2013 11:30

Würde jemand SEO anbieten? Webseite validieren, zu korregieren und halt was sonst noch alles zur Suchmaschinenoptimierung gehört!


RE: Neues MC-Admin Projekt - Sams Webservice - 05.07.2013 19:17

Guten Tag liebe Community,
ich weiß, heute ist Freitag und wie ich angekündigt hatte, müsste heute eigendlich "ServerCheck" starten.
Jedoch habe ich es leider nicht fertig bekommen, so dass der Release Termin um eine Woche verschoben würde. Ihr könnt euch aber schon freuen, auf das "Minecraft Server Gütesigel". Das Anmelden ist nun schon aktiv, und ihr könnt euren Server unter [Link: Registrierung erforderlich] anmelden. Um dies zu tun müsst ihr euch jedoch zu vor anmelden, um den Server mit der am kommenden Freitag fertigen Funktion zu Verwalten. Erst dann ist auch das Admin-Panel fertig, und wir können euch erst dann reviewen. Wie so einen Bewertung aussieht seht ihr unter: [Link: Registrierung erforderlich]


Viele Grüße
Samuel W. (Projektleiter)