Sponsor-Board.de
Programmier Tipps

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Programmier Tipps (/showthread.php?tid=39515)


Programmier Tipps - fanboij - 05.06.2013 09:02

Hallo,

wollte mal Fragen, möchte in nächster Zeit mich etwas mit HTML, CSS usw. befassen.

Habe aber irgendwie kein Plan wie ich dort Anfange soll. Hat jemand Tipps in der Richtung ?

Hat jemand Seiten wo er gelernt hat die Ihm sehr geholfen haben. Klar würde jetzt auch bei google eine Reihe von Seiten finden. Aber es gibt Seite die man so dort nicht findet. Daher frage ich euch wo der ein oder andere gute Tourials usw. gefunden hat.

Welche Programme nutzt ihr dafür ?


RE: Programmier Tipps - Aaron - 05.06.2013 09:07

ich hab alles mit nem Buch gelernt : "xHTML, CSS der Meisterkurs", gibt aber aktuell bestimmt andere, die direkt HTML5, CSS3 nutzen

kann die Methode mit nem Buch auf jeden Fall empfehlen, aber hängt auch immer von der Person ab


RE: Programmier Tipps - .pajoda - 05.06.2013 09:11

Ich hatte auch das Buch "HTML, XHTML & CSS - Der Meisterkurs". Mit dem Buch alleine habe ich grundlegendes Verständiss erworben, aber wenn du wirklich einige Sachen können möchtest, solltest du das Buch in Verbindung mit dem Internet nutzen, da findest du mit Google wenn du das richtige eingibst immer eine Lösung für deine Idee.


RE: Programmier Tipps - Tobias - 05.06.2013 09:21

Das thema gab es hier schon 20 Mal, auch vor 2 - 3 Tagen schon. Einfach mal die suchfunktion nutzen Wink


EDIT:

Schau mal hier.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Programmier Tipps - nobody - 05.06.2013 10:03

Über die SuFu kannst du wirklich viel finden, aber ich persönlich empfehle dir wirklich an ein paar Workshops teilzunehmen. Da wird alles gründlich erklärt und du kannst das praktisch umsetzen. Als Alternative selbstverständlich Literatur wie z.B. Bücher die von Aaron vorgeschlagen wurden.


RE: Programmier Tipps - eret12 - 05.06.2013 12:58

Hi,

ich kann dir diese Seite empfehlen: [Link: Registrierung erforderlich]



Lg eret12


RE: Programmier Tipps - Aaron - 05.06.2013 13:02

eret12 schrieb:
Hi,

ich kann dir diese Seite empfehlen: [Link: Registrierung erforderlich]



Lg eret12


leider ziemlich veraltet, da gibt es auf jeden Fall neuere/aktuelle Alternativen :

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] / [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Programmier Tipps - tachen2 - 05.06.2013 14:36

es gibt einige youtuber, wie Informatik2011 oder OrangeOnBlack, die dir das programmiieren zimlich gut erklären.


RE: Programmier Tipps - MrPMan - 06.06.2013 19:59

Ich empfehle diese Seite: [Link: Registrierung erforderlich]
bzw. das eBook von der Seite.