Sponsor-Board.de
Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? (/showthread.php?tid=39441)


Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - kevkaa16 - 03.06.2013 11:24

Hallo Liebes SB Team,

Ich wollte mir in Laufe der Wochen mein PC neu machen und einiges kaufen und dafür wollte ich euch fragen ob die Teile zu einander passen und kompatible sind.

Zu erst das Gehäuse : [Link: Registrierung erforderlich]
Da kaufe ich zwei rote Lüfters 2x 120mm 2x 140mm 1 oder 2x 200mm

Dazu dieses Mainboard : [Link: Registrierung erforderlich]
Und dieser Prozessor : [Link: Registrierung erforderlich]
Dazu diesen Kühler : [Link: Registrierung erforderlich]

zu guter letzte die Grafikkarte : [Link: Registrierung erforderlich]

Ich wollte euch nun auch Fragen ob die Grafikkarte und der Prozessor usw gut genug für Games auf Ultra auflösung sind wie zbw Tera,Guild wars, Battlefield,Black Ops 2 usw
Da ich gerne Lagg frei spielen würde auf einer hohen FPS zbw Leauge of Legends.

Mit freundlichen Grüßen


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - enter-host - 03.06.2013 11:59

Auf welcher Auflösung spielst du denn ?

Ich würde an deiner stelle ein günstigeres Gehäuse nehmen und das Geld in die restlichen Komponente stecken.

Das Mainboard hat übrigens den AM3+ Sockel, der Prozessor allerdings AM3 -> Passt nicht.
Außerdem würde ich für's zocken ehr zu einem Intel Prozessor greifen.


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - DerSniper - 03.06.2013 12:07

1. Wie sieht es mit eine Netzteil aus? Falls Vorhanden bitte genaue Bezeichnung. [Hersteller + Modell + Watt]

2. Muss es so ein Gehäuse sein? Geht auch deutlich billiger und sieht mMn. zu kindisch aus.

3. Lieber Intel nehmen, zb. [Link: Registrierung erforderlich] + [Link: Registrierung erforderlich]

4. Die Genannten Games laufen mit der Grafikkarte von dir alle Ultra@FullHD[1080p]
Allerdings wird es bei einigen Games mit Supersampling etc. knapp / Zb. bei Metro ... da
müsste man dann mit Normal oder Hoch leben.

5. CPU-Kühler zb. diesen: [Link: Registrierung erforderlich] // Auch geeignet zum Übertakten, dann musst du aber den i5 3570k nehmen.


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - kevkaa16 - 03.06.2013 12:23

[Link: Registrierung erforderlich]
ist das netzteil


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - DerSniper - 03.06.2013 12:27

Viel zu viel Watt....die Qualität ist einiger Maßen in Ordnung, aber nicht die beste. Dein System braucht ca. 350 - 400Watt im maximal Fall. Da würde ein 450-550Watt Netzteil deutlich besser sein in Energieeffizienz. Zum beispiel das BeQuiet E9. Du kannst dein Netzteil behalten oder besser bei Ebay verkaufen und dir ein anderes vernünftig Dimensioniertes holen!


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - kevkaa16 - 03.06.2013 12:39

ich hab ein 500 Watt zurzeit das wäre eins was ich mir holen wollte, ich hab zurzeit ein Mainboard [Link: Registrierung erforderlich] passt da den die Grafikkarte drauf :-) ?


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - DerSniper - 03.06.2013 12:45

Die Grafikkarte passt auf jeden Fall auf den Mainboard. Viel wichtiger ist der Prozessor, aber auch der passt auf das Mainboard. Wenn du es zuhause hast würde ich es verwenden. Wenn du es noch kaufen möchtest, dann würde ich ehr zu ein anderes mit mehr Ausstattung greifen.

Welches 500Watt Netzteil hast du den derzeit?


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - Neo - 03.06.2013 12:47

@kevkaa16 Das passt allerdings reichen ca 80Euro für ein Ordentliches gehäuse, das muss nicht sein. 500Watt Netzteil auch, 1000Watt sind verschwendung.


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - DerSniper - 03.06.2013 12:58

Netzteil ist zB. dies hier sehr gut: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - kevkaa16 - 03.06.2013 13:07

Den Mainboard besitze ich bereits !
Das Gehäuse spricht mich sehr an dank den Farben und das Design da ich gerne alles in Rot möchte, deswegen habe ich auch maus,tastatur und Headset von TT esports gekauft spricht mich vom Design an und von der Farbe genau wie das Gehäuse, zum Mainboard zurück also ich besitze grade das MSi und dachte das es nicht gut genug ist da es recht klein ist ich wollte auf den mainboard 4x4 GB Arbeitsspeicher hinterher drauf tun und mein Mainboard hat nur 2 Plätze...
Mein derzeitiges Prozessor : Intel® Core™ i3-2120 CPU @ 3.30GHz 3.3GHZ


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - DerSniper - 03.06.2013 13:19

Also Mainboard ist noch gut genug, das kannst du weiter benutzen.

Prozessor würde ich dann aber den nehmen: [Link: Registrierung erforderlich] (Hat keine iGPU)

Ram kannst du auch 2*8GB nehmen. Wobei derzeit mehr als 8GB keinen Sinn macht, außer du möchtest darauf eine Virtuelle Maschine laufen lassen, Rendern oä.

Eigentlich müsste der i3 noch fit genug zum zocken sein.

Gehäuse ist deine Sache.

Frage wäre noch einmal nach der Bezeichnung deines jetzigen Netzteiles.


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - kevkaa16 - 03.06.2013 13:21

Das kann ich dir nicht sagen da es ein PC set war und ich die Teile abgebaut und in ein neuen Gehäuse reingetan habe :-D


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - DerSniper - 03.06.2013 13:32

Fertig Pc sind meisten schlechte Netzteile drin. Aufschrauben und kurz drauf gucken würde hier Klarheit verschaffen ob das Netzteil weiter verwendet werden kann.


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - N33D-Design - 03.06.2013 13:58

Zuerst das Gehäuse : Link1
Da kaufe ich zwei rote Lüfter 2x 120mm 2x 140mm 1 oder 2x 200mm
Kaufe die lieber eine gute Grafikkarte und einen besseren CPU + RAM
Das Gehäuse verbessert deine FPS zahl nicht! [Link: Registrierung erforderlich]
Gehäuse: [Link: Registrierung erforderlich]
Netzteil: [Link: Registrierung erforderlich]
Dazu dieses Mainboard : Link2
Da kann ich nichts dazu sagen aber ich rate dir dieses Mainboard: [Link: Registrierung erforderlich] zu kaufen! (intel)
Und dieser Prozessor : Link3
Ich würde einen i7 oder i5 kaufen! CPU: [Link: Registrierung erforderlich]
Dazu diesen Kühler : Link4
Wenn du viel GW2 spielst auch noch nen besseren CPU Kühler: [Link: Registrierung erforderlich]
zu guter letzte die Grafikkarte : Link5
Wenn du das Geld hast kaufe dir diese Grafikkarte: [Link: Registrierung erforderlich] die ist für GW2 und BF3, Crysis3 3D ganz Ordentlich!
Ram: [Link: Registrierung erforderlich] je nach dienen Wünschen kannst du dir 4 GB RAM Riegel kaufen! (4 Riegel RAM)


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - DerSniper - 03.06.2013 14:05

Page.Clan.Me schrieb:
zu guter letzte die Grafikkarte : Link5
Wenn du das Geld hast kaufe dir diese Grafikkarte: [Link: Registrierung erforderlich] die ist für GW2 und BF3, Crysis3 3D ganz Ordentlich!


Asus - zwar leise und gut aber katastrophaler Support und daher überhaupt nicht empfehlenswert. Grafikkarte war nach 4 Monaten kaputt und ich musste 11 Wochen warten bis Asus mir Ersatz geschickt hat.

Zumal ich bei den Preis ehr zu einer 7970 bzw. GTX770 greifen würde.

Page.Clan.Me schrieb:
Ich würde einen i7 oder i5 kaufen! CPU: [Link: Registrierung erforderlich]


i7 fürs spielen? Etwas übertrieben nicht? Der bringt nur etwa 2% mehr Leistung in spielen und ist entweder zu kaufen, wenn man zuviel Geld hat oder wenn man viel Rendert!

Page.Clan.Me schrieb:
Gehäuse: [Link: Registrierung erforderlich]


Lüfter rattern. Da müsste man auf jeden Fall andere reinbauen. Qualität ist ganz in Ordnung. Nur halt die Staubschutz vorn wird relativ schnell "verstaubt" - kann man nur recht umständlich säubern, zb. mit einen Staubsauger.

Page.Clan.Me schrieb:
Wenn du viel GW2 spielst auch noch nen besseren CPU Kühler: [Link: Registrierung erforderlich]


Kann man nehmen gibt aber bessere für den gleichen Preis.


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - DrFreaky - 03.06.2013 14:19

enter-host schrieb:
Das Mainboard hat übrigens den AM3+ Sockel, der Prozessor allerdings AM3 -> Passt nicht.


Der AM3+ Sockel hat lediglich größere löcher für die Pins am Prozessor, sonst ist der gleiche.


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - MerchPartner - 03.06.2013 15:53

Page.Clan.Me schrieb:
Corsair-Vengeance-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html je nach dienen Wünschen kannst du dir 4 GB RAM Riegel kaufen! (4 Riegel RAM)

ich hab noch 2x2 riegel zumzuliegen,für 20 euro sind es deine: kingston hyperX DDR3


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - N33D-Design - 08.06.2013 23:20

SWGISniperTwo schrieb:

Page.Clan.Me schrieb:
zu guter letzte die Grafikkarte : Link5
Wenn du das Geld hast kaufe dir diese Grafikkarte: [Link: Registrierung erforderlich] die ist für GW2 und BF3, Crysis3 3D ganz Ordentlich!


Asus - zwar leise und gut aber katastrophaler Support und daher überhaupt nicht empfehlenswert. Grafikkarte war nach 4 Monaten kaputt und ich musste 11 Wochen warten bis Asus mir Ersatz geschickt hat.

Zumal ich bei den Preis ehr zu einer 7970 bzw. GTX770 greifen würde.

Page.Clan.Me schrieb:
Ich würde einen i7 oder i5 kaufen! CPU: [Link: Registrierung erforderlich]


i7 fürs spielen? Etwas übertrieben nicht? Der bringt nur etwa 2% mehr Leistung in spielen und ist entweder zu kaufen, wenn man zuviel Geld hat oder wenn man viel Rendert!

Page.Clan.Me schrieb:
Gehäuse: [Link: Registrierung erforderlich]


Lüfter rattern. Da müsste man auf jeden Fall andere reinbauen. Qualität ist ganz in Ordnung. Nur halt die Staubschutz vorn wird relativ schnell "verstaubt" - kann man nur recht umständlich säubern, zb. mit einen Staubsauger.

Page.Clan.Me schrieb:
Wenn du viel GW2 spielst auch noch nen besseren CPU Kühler: [Link: Registrierung erforderlich]


Kann man nehmen gibt aber bessere für den gleichen Preis.


Du bist hald ein "Opfer" bei mir geht aller fehlerfrei und ich render videos und da ist ordentlich Ram und ein gescheiter CPU viel wert!!


RE: Pc Aufrüsten Teile Kompatibel ? - DerSniper - 10.06.2013 20:10

Page.Clan.Me schrieb:
Du bist hald ein "Opfer" bei mir geht aller fehlerfrei und ich render videos und da ist ordentlich Ram und ein gescheiter CPU viel wert!!


Erstmal herzlichen Dank, dass ich von dir als Opfer bezeichnet werde. Da helfen auch deine Anführungszeichen nichts.

Erstens geht es hier ja nicht um dich. Aber anhand deiner Rechtschreibung und deiner Ausdrucksweise kann ich mir bereits sehr gut Vorstellen wie alt du bist.

Kleiner Tipp les dir nochmal durch warum ich das empfehle (Habe mehrer Beiträge geschrieben), dann hättest du dir deine Antwort auch sparen können, da bereits alles erwähnt wurde.