Sponsor-Board.de
Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! (/showthread.php?tid=38978)


Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! - amaruu - 18.05.2013 17:04

Hallo,
wie erneut habe ich das Problem, dass mein Laptop nicht mehr klappt. Damals hatte ich genau das Selbe wie jetzt, erst einen Bluescreen der nach einem Neustart wieder ging & nach einer Zeit komplett den Geist aufgegeben hat.
Hatte dann nur die Möglichkeit eine neue Festplatte zukaufen und alles neu aufzusetzen.
Diesmal war es so, dass ich von Spanien kam, ans Laptop ging der dann noch ca. 10 min funktioniert hat & dann kam erst der Bluescreen der nach dem Neustart auch wieder nicht behoben wurde.

Heißt das nun wieder neue Festplatte + neu aufsetzen = Daten weg?
Weiß einer vielleicht woran das liegt & ob ich meine Daten retten kann?
Hier sind einige Screenshots: [Link: Registrierung erforderlich]

Bin über jede sinnvolle Antwort dankbar Wink


RE: Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! - Gamersucht5 - 18.05.2013 17:11

Ich würd dir Raten einfach mal per F8 oder ähnliches das Bootmenü bzw. die Systemsteuerung zu öffnen, sollte das nicht klappen gab es doch bestimmt eine CD mit dem Betriebssystem. Die müssten sie öffnen und dann auf "Computer Reparieren" gehen. Sollte das nicht klappen tut es mir leid
Viel Glück


RE: Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! - amaruu - 18.05.2013 17:17

das Problem hierbei ist, hatte keine CD dabei Wink gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Windows Vista CD zubekommen? Einen Key hab ich..


RE: Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! - Dennis - 18.05.2013 17:30

hab mal flott nach dem fehlercode gegooglet, ansonsten googleste mal selbst noch weiter mit dem fehlercode stop 0x0000007E

[Link: Registrierung erforderlich]

Da steht was von defekten soundkartentreibern oder ähnlichem, gehst das mal durch mit abgesichertem modus und schaust ob der geht


RE: Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! - caN1337 - 18.05.2013 17:51

Windows Vista bekommst du nur noch auf einem sehr umständlichem Wege, aber schau mal hier: [Link: Registrierung erforderlich] und scroll ein bisschen runter - dort ist alles erklärt.


RE: Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! - amaruu - 18.05.2013 21:23

dlite, mit dem abgesicherten Modus komm ich rein, es klappt auch alles, aber was soll ich nun tun? Damit es ganz normal wieder klappt?


RE: Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! - Thomas - 19.05.2013 08:19

Geh doch im abgesicherten Modus rein, dann über den Gerätemanager, wähle die Soundkarte aus und klicke auf "Treiber deinstallieren". Du kannst auch mal versuchen die Soundkarte zu deaktivieren.


RE: Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! - amaruu - 19.05.2013 21:42

Thomas schrieb:
Geh doch im abgesicherten Modus rein, dann über den Gerätemanager, wähle die Soundkarte aus und klicke auf "Treiber deinstallieren". Du kannst auch mal versuchen die Soundkarte zu deaktivieren.


Vielen vielen Dank! Hat geklappt, hab die Soundkarte deaktiviert & bin nun im normalen Modus drin.
Aber soll ich die Soundkarte die ganze Zeit deaktiviert lassen?


RE: Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! - Dennis - 19.05.2013 22:54

wenn du dir sicher bist, dass es an der liegt, lass sie mal deaktiviert und starte den normalen modus. wenn sie es wirklich ist einfach soundkartentreiber aktualisieren.


RE: Bluescreen/Pc fährt nicht ganz hoch! - amaruu - 19.05.2013 23:19

Vielen Dank an alle. Hat nun geklappt Smile