Sponsor-Board.de
Serverwechsel

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Serverwechsel (/showthread.php?tid=38923)


Serverwechsel - Cloudstrike - 16.05.2013 11:14

Hallo liebe SponsorBoard Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einen besseren Server mit einer SSD Festplatte (lieber mehr als 120 GB) und einem 1 GBit/s Port.

Derzeit zahle ich 144,98€ für folgenden Server:

Anbieter: OVH
Serverreihe: EG 2011 SSD
CPU: 1 x Intel Xeon i7 W3520
RAM: 24576 MB ( DDR3 )
SSD: 2 x 120 GB
Anbindung: 1000 Mbit/s
KVM inklusive

Auf den Server laufen nur 2 Webseiten. (Freebsd, Nginx, php-fpm, ezjails & pf) Der Server wurde für mich eingerichtet da ich nicht so viele Erfahrungen mit Nginx & co. besitze.

Mir wäre es lieber wenn der Server in Frankfurt stehen würde bzw. auch wo anders, hauptsache eine bessere Anbindung als bei OVH in Deutschland möchte ich erreichen Smile


RE: Serverwechsel - Aaron - 16.05.2013 11:17

schreib mal ip-projects.de an Wink Hab dort auch nen individuelles Angebot bekommen, bin 100% zufrieden


RE: Serverwechsel - Evil_Joker - 16.05.2013 11:22

Kannst mal bei Gamerzhost.de vorbei schauen

Da werden Root Server angeboten mit 32gb Ram für 79€

Standort: Frankfurt


RE: Serverwechsel - Cloudstrike - 16.05.2013 11:27

Aaron schrieb:
schreib mal ip-projects.de an Wink Hab dort auch nen individuelles Angebot bekommen, bin 100% zufrieden


Das wäre mal eine gute Idee, da ich bei IP-Projects mitlerweile selbst 2 Server stehen habe, nur die Angebote auf der Seite sind etwas teuer, ich werde mal Michael anschreiben und schauen was er mir so gutes anbieten kann ^^

Evil_Joker schrieb:
Kannst mal bei Gamerzhost.de vorbei schauen

Da werden Root Server angeboten mit 32gb Ram für 79€

Standort: Frankfurt


Der Anbieter scheint mir nicht zu gefallen. Ich kenn zwar Anbieter wie Hetzner und Webtropia und co. jedoch haben die keine SSD Lösungen.


RE: Serverwechsel - Karlo - 16.05.2013 11:47

Aaron schrieb:
schreib mal ip-projects.de an Wink Hab dort auch nen individuelles Angebot bekommen, bin 100% zufrieden


Von ip-projects.de bisher nur positives gehört, würde also auch dort mal vorbei schauen. Sollte ich irgendwann mit meinem jetzigen Hoster nicht zu Frieden sein dann ist ip-projects meine nächste Wahl.


RE: Serverwechsel - Cloudstrike - 16.05.2013 12:12

Habe nun ein Angebot von IP-Projects bekommen mit dem ich einverstanden bin. Der Server ist günstiger und hat mehr Performance. Jetzt muss ich mich über die Einrichtung Gedanken machen Smile