Sponsor-Board.de
Suche einen MySqL Admin

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobangebote (/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Suche einen MySqL Admin (/showthread.php?tid=38894)


Suche einen MySqL Admin - ole94xxx - 15.05.2013 01:06

Guten Tag, wir My Evolution Gaming Community suchen einen MySqL Datenbank Administrator der uns weiterhelfen kann.

Es geht um die einrichtung und verwaltung etc.

bei interesse meldet euch einfach hier oder auf unserem TS
46.4.69.228:10637 pw pizza


RE: Suche einen MySqL Admin - FotoFreak - 15.05.2013 04:08

Einrichtung und Verwaltung einer Datenbank? Bitte führe das weiter aus.
Und wie sieht es mit Gegenleistungen aus?

Gruß Tobi


RE: Suche einen MySqL Admin - ole94xxx - 15.05.2013 05:08

nunja wir können mit Joomla recht gut umgehen aber die Datenbank wurde gelöscht daher können wir joomla mit mehr installieren oder was weis ich und nun brauchen wir jemanden der uns das wieder alles einrichtet =)

zum Thema gegenleistung das ist verhandlungssache denke ich ^^


RE: Suche einen MySqL Admin - FotoFreak - 15.05.2013 05:19

Wenn die Datenbank gelöscht wurde, müssen alle Dateien gelöscht werden und komplett Joomla neu installiert werden. Außer du hast ein Datenbank Backup, was ich empfehle wöchentlich zu machen Wink


RE: Suche einen MySqL Admin - Nintorii - 15.05.2013 05:22

Ole94xxx ich komme ins ts3 wenn du da bist sag mir bescheid


RE: Suche einen MySqL Admin - ole94xxx - 15.05.2013 05:57

âlles gelöscht joomla neu drauf gemacht nix klappt ^^


RE: Suche einen MySqL Admin - FotoFreak - 15.05.2013 06:05

Datenbank komplett leer?
Fehlermeldung?


RE: Suche einen MySqL Admin - ole94xxx - 15.05.2013 06:10

[Link: Registrierung erforderlich] meinst du das wenn man da drauf geht ? und ja datenbank gelöscht, gelöscht löscht Biggrin ohne backup oder sonstiges da wir auch eig kein backup wollten weil die datenbank vollgemüllt war.


RE: Suche einen MySqL Admin - FotoFreak - 15.05.2013 06:11

Naja der Forbidden Error sagt doch, dass der Apache Nutzer keinen Zugriff auf die Dateien hat. Das könnte einerseits an einer fehlerhaften .htaccess Datei liegen oder aber auch an einem falschen Benutzer der Dateien.


RE: Suche einen MySqL Admin - ole94xxx - 15.05.2013 06:25

das sagt mir ehrlich gesagt sogut wie nix ^^ zumindest wüßte ich nicht wie ich es ändern könnte


RE: Suche einen MySqL Admin - FotoFreak - 15.05.2013 07:14

Schreib mal den Support deines Anbieters an. Teile diesen mit, dass du einen Forbidden Error angezeigt bekommst.
Als außenstehender kann man nicht viel dazu sagen.


RE: Suche einen MySqL Admin - tkausl - 15.05.2013 09:25

Das sieht mir eher nach einer fehlenden index aus wobei DirectoryListing ausgeschaltet ist...


RE: Suche einen MySqL Admin - globaloffensive - 15.05.2013 17:31

Ich bin in eurem Teamspeak und schaue es mir mal an und werde berichten wo der Fehler lag.


RE: Suche einen MySqL Admin - ole94xxx - 16.05.2013 17:31

Entschuldige Global ich war gestern schon eingepennt ^^ hab nur noch gesehen das du im ts warst und mich angestupst hast. Heute wäre ich aber wieder da


RE: Suche einen MySqL Admin - globaloffensive - 18.05.2013 13:01

Bin jeden Tag bis zu 6 Stunden im Teamspeak aber anscheind weiß keiner wer DU bist und unter ole 94xxx ist auch kein im Teamspeak. Vielleicht wäre es sinnig wenn du mir mal deinen Teamspeak usernamen verrätst.


RE: Suche einen MySqL Admin - rexee - 18.05.2013 13:06

Hm also lese und schreibrechte oder ordner hat keine rechte. Apache / PHP5 falsch konfiguriert. Wer weiß, die goldene Glaskugel weiß auch nicht was du für ein System nutzt, debian ? Plesk usw .. bitte ein paar infos mehr.


RE: Suche einen MySqL Admin - globaloffensive - 18.05.2013 13:43

Also habe nun alles geklärt, lagen mehrere Probleme vor:

- Falsches Stammverzeichnis für die Domain angelegt
- Falsche MYSQL Daten (verwendet einen externen mysql server) also geht "localhost" in der SQL konfiguration nicht.
- Eine zweite Domain wurde als Addon domain von einem externen Anbieter hinzugefügt welche aber vom A / AAA / MX / IPV4 und IPV6 Record von externen Domainanbieter nicht auf den Server zeigte.
- Eine defekte MYSQL Datenbank.
- Alte und somit nicht korrekte .htaccess Datei.

Jetzt ist alles behoben und die Hauptdomain plus Zusatzdomains zeigen nun auf den von mir (auf wunsch) installierten Wordpress Blog.

Gegenleistung wurde von mir nicht gewünscht.

Viel Erfolg wünsch ich mit dem Projekt!


RE: Suche einen MySqL Admin - ole94xxx - 20.05.2013 18:41

Vielen dank nochmal an dich Global =) er konnte mir sehr weiterhelfen