Sponsor-Board.de
Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches (/showthread.php?tid=38508)


Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches - ErroROnly - 02.05.2013 15:22

Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen eine Maus gekauft bei welcher die Tasten nicht funktionierten, also als erstes war es eine dann nach 14 Tagen zwei, also habe ich das Produkt nun zurückgeschickt und jetzt stellt sich die Frage, wie schnell muss ich ein neues Produkt bekommen?


RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches - Myrinia - 02.05.2013 15:31

-.-

1.) Welche Maus
2.) Hersteller
3.) Lieferant / Händler
4.) RMA Bedingungen gelesen ?


RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches - ErroROnly - 02.05.2013 15:35

@Myrinia das tut nichts zur Sache mit dem Hersteller der Maus ich möchte nur die Rechtlichen Bedingungen wissen die das Gesetzt uns sagt.


RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches - Firewire - 02.05.2013 15:38

ErroR schrieb:
@Myrinia das tut nichts zur Sache mit dem Hersteller der Maus ich möchte nur die Rechtlichen Bedingungen wissen die das Gesetzt uns sagt.


Natürlich tut das etwas zur sache.
Jeder Hersteller hat eine andere Fügung.
Manche vereinbaaren 14 Tage manche 1 Monat.
Und ein wenig warten schadet nicht oder?


RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches - Team-Fairytale - 02.05.2013 15:41

Wie schnell musst du eine neue Maus bekommen?

Der Lieferant kann auch 4 Wochen später das Ding tauschen, dass hat gar nichts mit der Schnelligkeit zu tun, nur weil jemand seine Maus braucht. Was für Ansichten sind denn das. Biggrin

Es geht darum das du den Artikel ersetzt bekommst, nicht wie schnell. Ich frag mich was nun hier das Problem ist? Will der Versand das nicht akzeptieren oder geht es nur darum wie schnell das ganze passiert? Denn würdest du statt hier zu schreiben die Maus verpacken und zurückschicken, geht es "schneller". Biggrin


RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches - ErroROnly - 02.05.2013 15:41

Das hat doch nichts mit dem Hersteller der Maus zu tun! Bitte den Mund halten wenn man keine Ahnung hat! Ich möchte wissen was es vom Gesetzt sagt wie schnell ein Produkt ausgetauscht wird.


Die Maus wurde schon zurück geschickt und auch von ihm als eingehend akzeptiert, möchte das sie mir einfach die gleiche Maus austauschen.


RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches - Team-Fairytale - 02.05.2013 15:45

Warte doch einfach ab? Wenn du dem Versand schon geschildert hast das du eine neue bekommen willst statt das Geld zurück wird wohl eine Unterwegs sein. Einfach mit der Versandzeit von der Bestellung an rechnen.


RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches - Thomas - 02.05.2013 15:46

Dann frag den Händler wie lange er braucht, meine Glaskugel ist derzeit auch in Reparatur!


RE: Maus gekauft! Nun defekt - Rechtliches - Alex - 02.05.2013 15:52

Thema geschlossen. Solche Themen klärt man mit dem Verkäufer. Im weiteren sind wir hier keine Rechtsberatung und Drittens. Aussage wie "man soll den Mund halten" zeugen nicht gerade von einer grossen reife...