Sponsor-Board.de
Website Hilfe

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Website Hilfe (/showthread.php?tid=38332)


Website Hilfe - Team-Undercover - 27.04.2013 22:56

Hallo,ich wollte mich mal in dem Bereich "Webplattform" beschäftigen d.h
alles was mit einer Website zutun hat.
Domain
Webspace
CMS
Forensoftware....
Ich habe mir dann auch mal überlegt wie ich es am besten und gut lernen kann da kam nur eine möglichkeit, ein eigenes"kleines" Projekt starten.
In diesem Projekt soll es um Sponsoring gehen d.h ich veranstalte Turniere
(CS:S,LoL,..) und die Gewinner werden mit einem Preis belohnt.
Jedoch wollte ich euch fragen was man alles braucht.
Es soll ungefähr wie 4pl werden in diese richtung.
Dafür wäre es nett wenn ihr mich einbissen aufklärt was für Forensoftware und CMS man am besten nehmmen soll für dieses Projekt


RE: Website Hilfe - befla - 27.04.2013 22:59

Das wohl grösste und beste CMS ist WordPress. Mit diversen Plugins erhältst du auch ein integriertes Forum


RE: Website Hilfe - Team-Undercover - 27.04.2013 23:04

@befla
Wordpress habe ich schon gehört
Das stand auch schon auf meiner Liste mit clansphere dass auch angeblich gut sein soll
Jedoch weis du welches CMS 4pl benutzt?


RE: Website Hilfe - eplaytv - 27.04.2013 23:09

Das stammt von einem Entwickler, wo dieses von 4players aufgekauft wurde und weiter entwickelt worden ist. Um da ranzukommen, wird es schwierig sein und eine Lizenz zu bekommen noch viel mehr.

Haben selbst dieses mal ausprobiert


RE: Website Hilfe - Team-Undercover - 27.04.2013 23:14

@eplaytv
Ok Danke
@B2T
Weis jemand ein gutes CMS wo es auch solche Optionen hat wie 4pl? oder ähnlich ist?


RE: Website Hilfe - Rusti- - 27.04.2013 23:14

[Link: Registrierung erforderlich] keine ahnung ob die 4pl dieses CMS nutzt, aber anscheinend gehört es nun der 4pl.


RE: Website Hilfe - eplaytv - 27.04.2013 23:15

SaMa schrieb:
http://www.electronicgamingleague.de/home/main.html keine ahnung ob die 4pl dieses CMS nutzt, aber anscheinend gehört es nun der 4pl.


ja genau die seite war das. Ein Lizenzcode ist dafür aber schwer bis garnicht zu bekommen.


RE: Website Hilfe - Team-Undercover - 27.04.2013 23:25

Habe noch eine allgemeine frage
z.B bei 4pl
steht ja da
1.CSS
2.Fünfter Spieltag...
......
Und unten steht noch die News ...
Ist das wegem dem CMS so oder ist es wegem einem Desing/Template?


RE: Website Hilfe - Rusti- - 27.04.2013 23:26

Kann sein das es schon in der Grund Funktion vom CMS dabei war (was ich glaube) oder auch einfach ein Addon ist z.B. latest news addon.


RE: Website Hilfe - Team-Undercover - 27.04.2013 23:29

SaMa
Ok Danke,


Kennt jemand ein CMS dass man so ähnlich machen kann wie 4pl ?
Wordpress und clansphere wurden schon getestet
oder wie bei [Link: Registrierung erforderlich]
so ein Desing gefällt mir auch wo man sieht das es um Turniere .etc geht.
Wo kann man sowas bekommen?


RE: Website Hilfe - befla - 27.04.2013 23:57

Mit Joomla und Wordpress kannst du deine Beispiel-Website umsetzen. Ggf. hilft dir jemand bei der Template-Erstellung. Dazu könnte auch dieser Thread hilfreich sein: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Website Hilfe - Tealk - 28.04.2013 01:17

von [Link: Registrierung erforderlich] davon hätte ich sogar noch eine lizens Biggrin
aber ich wüsste jetzt nichts was mit dem system vergleichbar ist

meld dich mal bei mir je nachdem wie ernst du die sache nimmst bekommst du die