Sponsor-Board.de
Design-Check rating + feedback

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Design-Check rating + feedback (/showthread.php?tid=38243)


Design-Check rating + feedback - moser96 - 24.04.2013 17:09

Hallo Leute,

Ich habe nun mein erstes Design mit Photoshop erstellt und bitte um Euer Feedback!
Bitte sagt mir in der Skala von (mies) 1 - 10 (am besten) wie ihr es findet.
Weiters würde ich mich freuen wenn Ihr mir auch sagt, was Ihr schlecht findet, wie man es besser machen kann.

Hier mein Design:

[Link: Registrierung erforderlich]

MFG
Moser Michael


RE: Design-Check rating + feedback - KanYe - 24.04.2013 17:16

Das Menü kannst du eindeutig besser machen Wink Das passt nicht ganz zum Design. Auch der Hintergrund macht nicht so ein gutes Bild auf das Design. Abgesehen von den runden Bildern ist der Footer schon etwas gelungener. Wenn du dich noch etwas an dem Design arbeitest biste aufn guten Weg. Wie gesagt: ab Mitte aufwärts würde ich ein anderes System einbringen.

4/10 bisher (Bei Veränderungen steigend -.-)

Grüße


RE: Design-Check rating + feedback - .pajoda - 24.04.2013 17:16

Mhm, ich gebe mal 6/10.

Der BG unter der Navi ist ziemlich LQ. (Also fast der ganze BG)
Text in der unteren Navi oben muss etwas mittiger (vertikal gesehen) platziert werden.
Den oberen Text in der Navi sollte etwas weiter hoch.
Der Schlagschatten oben rechts ist etwas gross und stark.

Bei den Buttons ist der Textschlagschatten unpassend.

Der Schlagschatten deiner "Skill"-Balken ist ebenfalls wie bei den runden Buttons oben unpassend.

Unter "Lese meinen Blog" die beiden "Packen" sollten auf der selben Höhe anfangen.
Links der "Share this page" Block: Da sind die Facebook und Twitter - Button Formen LQ.

Das Blau ist manchmal viel zu grell und an manchen Stellen ist die Deckkraft zu gering, wirkt dann zum Beispiel bei dem schlechten BG bei den runden Buttons oben sehr dirty. Auch bei dem Flash Zeichen aussen.


Hoffe die ausführliche Antwort hilft.


RE: Design-Check rating + feedback - moser96 - 24.04.2013 18:04

Design updated Wink


RE: Design-Check rating + feedback - Web-Lerner - 24.04.2013 18:09

Menu passt nicht so gut, die türkis Farbe würde ich nicht so stechend machen, und auch im Header einbringen. Ansonst ist auch der Background nicht so toll...
3/10...
Mfg,
Moser Mario


RE: Design-Check rating + feedback - Aaron - 24.04.2013 21:27

- alles kreuz und quer angeordnet ... keine Struktur
- der Schlagschatten geht gar nicht
- keine (passenden) Abstände
- was soll der Türkise Kasten im Eingabefeld oben sein ?
- usw usw


RE: Design-Check rating + feedback - SkiZ - 24.04.2013 21:52

Wenn du schon anfängst etwas zu kritisieren Aaron, dann mach es bitte ganz weil mit "usw usw" ist ihm auch nicht wirklich geholfen.


RE: Design-Check rating + feedback - Aaron - 24.04.2013 23:12

beckzz schrieb:
Wenn du schon anfängst etwas zu kritisieren Aaron, dann mach es bitte ganz weil mit "usw usw" ist ihm auch nicht wirklich geholfen.


er hat erstmal genug damit zu tun, meine bereits genannten Punkte abzuarbeiten ... wieso ihn dann mit negativ Kritik zuballern ? Motivierend ist das nicht


RE: Design-Check rating + feedback - SkiZ - 25.04.2013 06:50

Auch wahr^^ Aber dann verpackt man die Kritik halt in Verbesserungsvorschläge^^ weil usw usw hört sich so an als wären da noch 2342141 Sachen und das ist auch nicht sehr motivierend^^


RE: Design-Check rating + feedback - moser96 - 25.04.2013 14:36

thx fürs feedback...
Also der Kasten in der Eingabebox ist zum suchen... dort kommt auch noch ne lupe rein

"der Schlagschatten geht gar nicht" - Bitte genauer, weiß nicht welchen du meinst

Struktur - Verbesserungsvorschläge?

MFG


RE: Design-Check rating + feedback - Rusti- - 25.04.2013 14:54

Das meinte er mit "Schlagschatten" [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Design-Check rating + feedback - pixodoo - 25.04.2013 14:55

Schlagschatten
Ich glaube Aaron meint alle Schattierungen. Meiner Meinung nach sind die zu Kräftig nimm ein wenig Deckkraft raus. (Ich würde vielleicht Allgemein nicht sooo extrem viel mit Schattierungen arbeiten. Ein paar sind okay!)

Struktur und Abstände
Arbeite mit Hilfslinien! [STRG+R] um Maßband Breite & Höhe zu öffnen und dann einfach mit der Maus eine Türkise Hilfslinie raus ziehen. So kannst du Abstände und auch die Struktur verbessern.


Hoffe ich konnte dir damit Helfen!

EDIT

SaMa schrieb:
Das meinte er mit "Schlagschatten" [Link: Registrierung erforderlich]


Ich glaube er weiß wo sich die Schlagschatten befinden. Die frage von ihm war vermutlich so gestellt das er wissen wollte welche genau. Ob alle oder nur bestimmte!


RE: Design-Check rating + feedback - moser96 - 25.04.2013 16:14

Bild updated!

Zur Struktur: Ich sehe da keine andere Möglichkeit wie ich diese Elemente anders andordnern kann...
Vielleicht irgend eine Idee?
MFG


RE: Design-Check rating + feedback - Rusti- - 25.04.2013 16:36

Ich würd ehrlich gesagt erstmal versuchen allgemein deine PS skills zu verbessern. Schau dir mal in deviantart Designs an was dir gefällt und was nicht. Danach versuchst du mal einfach die Designs nachzumachen (dort siehst du auch verschiedene Strukturen, Effekte etc). Nach einer gewissen Zeit findest du deinen eigenen style. Zu deinem jetzigen Design kann ich dir nur die Tipps geben:

- Benutz andere Fonts bzw. wähle sie besser
- Farbauswahl ist geschmackssache, aber ein Portfolio soll freundlich und übersichtlich wirken
- Die Auflösung des Designs finde ich persönlich sehr groß. Alles wirkt so überdimensional groß
- Arbeite nicht so viel mit den Fülloptionen verwende mehr Icons z.B. bei der Suchleiste
- Mit Softbrushes erreichst du ebenfalls schöne effekte für Buttons usw.
- Stell deine Designs anderen weiterhin vor, den mit jeder Kritik wird man ein stückchen besser

Mit freundlichen Grüßen SaMa


RE: Design-Check rating + feedback - Vitus Hösl - 31.05.2013 17:23

Ich würde die Textfelder (vor allem im Footer der Newsletter) ein bisschen mehr formatieren.

Außerdem würde ich das Moser Michael ein bisschen weiter von oben entfernen - also ein kleines bisschen mehr Abstand. Auch das Hauptmenü und die Untermenüpunkte hängen sehr nah beieinander.

Dann würde ich bei Bildern wie dem Flash-Logo noch ein bisschen Abstand zum Schatten lassen und dann überlegen, ob du wirklich den Schatten behalten willst...

Auch im Footer würde ich ein bisschen mehr Abstand zum Seitenende lassen.