Sponsor-Board.de
Dynamische Slotanzahl bei TS3

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Dynamische Slotanzahl bei TS3 (/showthread.php?tid=37531)


Dynamische Slotanzahl bei TS3 - Alex - 02.04.2013 23:24

Hallo Zusammen,
Einmal mehr habe ich News von der Teamspeak-Front. Diesmal geht es um das Thema dynamische Slotanzahl.
Es gibt ATHP-Hoster, welche sich als klever einstufen und die Lizenzierung von Teamspeak ein wenig aushebeln indem sie die Slots dynamisch machen. Respektive nur immer 1 Slot mehr geben, als gerade gebraucht wird.
So kann natürlich der Hoster kosten sparen und das automatische Verrechnungssystem von Teamspeak ausgetrickst.

Dieser Vorgehen wurde mir soeben von Teamspeak bestätigt das dies gegen Ihre Lizenzvereinbarungen verstösst und zum Entzug der ATHP Lizenz führen kann.

Ich rate somit allen ATHP, welche dieses System einsetzen zu deaktivieren.


RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3 - sunnix - 03.04.2013 03:44

Ich dachte mir schon, das sowas kommt. Danke für diese Info.


RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3 - Dream-Code - 03.04.2013 06:53

Mein Kommentar dazu: -.-'

Mehr kann man dazu doch echt nicht mehr schreiben. Ich meine, klar irgendwie müssen dir auch ihr Brot bezahlen aber ernsthaft, wenn die so weitermachen, haben sie irgendwann keine Kunden mehr weil alle auf Mumble oder Sunnymedia umsteigen.


RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3 - Karlo - 03.04.2013 07:57

Inspiration Host schrieb:
Mein Kommentar dazu: -.-'

Mehr kann man dazu doch echt nicht mehr schreiben. Ich meine, klar irgendwie müssen dir auch ihr Brot bezahlen aber ernsthaft, wenn die so weitermachen, haben sie irgendwann keine Kunden mehr weil alle auf Mumble oder Sunnymedia umsteigen.


Das Lizenzsystem nervt langsam. Ein umsteig zurzeit ist fast undenkbar für mich und für viele andere auch denn Teamspeak bietet viel was z.B das Rechtesystem angeht usw. dazu auch wenig Verzögerung und man kann alles machen.

Außerdem Teamspeak ist auch eins der meist benutzte Voice-Chat Prorgamme.
Mumble, Sunnymedia, Raidcall oder was es noch so alles gibt ist für mich irgendwie zu unreif - er lange mit Teamspeak arbeitet weiß das man es nicht ohne Grund nutzt Wink

Dennoch wäre ich bereit umzusteigen wenn ein super Voice-Chat Programm raus kommt, denn die jetzigen sind mir zu unreif.


RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3 - Storage-Base.de - 03.04.2013 10:19

Leider bietet Mumble aber auch keine Alternative mehr.

Als TeamSpeak 2 noch da war und dann Mumble kam hat das Geschäft mit Mumble Server geboomt, aber jetzt? Keine Chance mehr. Ich habe mir letztens auch die Mühe gemacht mal wieder ein Mumble Modul für WHMCS zu schreiben, es hatte jedoch keiner Interesse an Mumble.

Die dynamischen Slots sind eigentlich eine sehr gute Sache zur Kostenersparnis gewesen. Ich verstehe nicht was dagegen spricht wenn man nicht genutzte Slots abstuft... Wäre da nicht die Einrichtungsgebühr und monatliche Grundgebühr, dann wäre TeamSpeak vom Lizenzmodell her auch eigentlich ganz in Ordnung...


RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3 - Darkwave - 03.04.2013 18:57

Vielen Dank für die Information.

Besonders für mein Sponsoring ist das ein Genickschuss. Das macht aus ~300 Slots gut an die 1700. Kennst du die bestimmte Stelle in der Vereinbarung oder wurde das einfach so über das Ticket-/Mailsystem bekanntgegeben?

Gruß,
Darkwave


RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3 - Clanstore.de - 03.04.2013 22:04

-


RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3 - noez - 03.04.2013 22:10

Finde ich gut. Als User nervt es (Servermeldungen alle x Minuten). Und wenn ich dann Hoster sehe, die einen 50 Slot Server ja ach so billig verkaufen und das ganze auf DynBot Basis ist, könnte ich so wie so kotzen.


RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3 - Team-Fairytale - 06.04.2013 13:47

Einmal mehr ein Streich gegen Kinderzimmerhoster, jawollja. Biggrin

Da überleg ich mir doch gleich ob man nicht in eine Lizenz investiert und wieder ins Geschäft einsteigt, "Kunden abgreifen". Redface


RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3 - GERMANSPONSOR - 19.05.2013 20:07

Ich finde dies sehr schade, dass dynamische Slots demnächst abgeschafft werden,
weil es viel an Speicher etc. gesichert hatte. naja was soll man machen?


RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3 - Storage-Base.de - 20.05.2013 15:58

"viel an Speicher etc. gesichert"
- Hää?

Also eigentlich hat diese Methode lediglich die Kosten für die Hoster reduziert. Ich vermute mal nicht das viele das an Ihre Kunden durch gereicht haben.