Sponsor-Board.de
100k Leitung, nur wo bestellen?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: 100k Leitung, nur wo bestellen? (/showthread.php?tid=37200)


100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 26.03.2013 00:58

Hey Sponsorboardler Wink,

Ich habe momentan eine 16k Leitung bei Vodafone/Arcor. Da ich aber YouTube-Videos täglich hochlade, "wünsche" ich mir eine bessere Leitung. Eigentlich wollte ich "nur" eine 50k Leitung, da die meiner Meinung nach mehr als ausreicht. Doch nach kurzem Surfen auf verschiedenen Seiten ist mir nun [Link: Registrierung erforderlich] ins Auge gefallen. Ich meine, dass es da einen Haken geben MUSS, da dort dies steht:

Download-Geschwindigkeit:
Bis zu 100 Mbit/s
Upload-Geschwindigkeit:
Bis zu 5 Mbit/s

Was meint Ihr? Kann man Unitymedia vertrauen? Ein Kumpel hat nämlich bei Kabeldeutschland eine 32k Leitung und hat andauernd Internet-abstürze oder gar einen Ping von knapp 250, wo ich mit meiner 16k Leitung einen von 20-30 habe.... Ich hoffe Ihr könnt mich hier etwas beraten.

Mfg, Max Smile


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - BlackUsGn - 26.03.2013 01:01

Also ich bin bei Unitymedia und es funktioniert alles einwandfrei. hab eine 50k Leitung sogut wie nie abstürze. Der Kundensupport ist 1A von Unitymedia das kann ich dir sagen.

EDIT: Das mit dem Bis Zu das kommt halt auf die Leitung in deiner Straße und im Haus an. Mach doch mal einen Verfügbarkeits Check


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 26.03.2013 01:02

Okay, erstmal vielen Dank Smile Ich werde hier mal abwarten, was die anderen user so sagen.


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 26.03.2013 01:12

Okay, ich denke ich werde mal mit meinen Eltern drüber reden Biggrin


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Mr.Chef - 26.03.2013 01:17

Ich war Jahrelang bei Kabeldeutschland 32K Leitung für 29,99 Euro es gab keine Probleme und falls doch kleine Probleme Auftraten konnte die alle bei der Kostenlose Hotline geklärt werden. Wenn ich am Laden war hatte anstatt 3,2Mb/Sek 4Mb/Sek also kann ich nicht meckern und vom Preis kann man auch nicht meckern für das Geld bekommst du nirgend wo die selbe Leistung. Bei uns bekommt man wenn man einen neu Vertrag bei KD abschließt im Media Markt noch einen 200 Euro Gutschein von Media Markt dazu.


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Emptyx - 26.03.2013 01:23

Unitymedia ist nicht so meins. Haben bis gestern 32k dort gehabt, was jedoch alle 5 Minuten ausgefallen ist oder man nur 5k hat. Haben daher am Freitag 50.000 bestellt und heute kam der Unitymedia Typ, der hat aber nichts eingerichtet, sondern nur verkabelt. Jetzt musste ich das selbst machen, habe aber momentan statt den besstellten 50k nur ~25k...


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 26.03.2013 01:32

Hmm... Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, ist nur ein Frage: Wohnst du in bzw. auf einem Dorf Eek? Weil dann würde das passen.. Mein Kumpel der bei Kabeldeutschland ist, wohnt auf nem Dorf und bei ihm kackt das I-net fast immer ab.. Bei Mr.Chef nicht.. :/ Das ist echt komisch...


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - krolf - 26.03.2013 01:38

Also ich habe aktuell Kabel Deutschland 100 Mbit/s und Lade mit 12 Mb/s Runter und mit 700 KB/s hoch , und kostet aktuell nur 20€ Smile

Gruß


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Emptyx - 26.03.2013 01:42

GERIskillzZz schrieb:
Hmm... Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, ist nur ein Frage: Wohnst du in bzw. auf einem Dorf Eek? Weil dann würde das passen.. Mein Kumpel der bei Kabeldeutschland ist, wohnt auf nem Dorf und bei ihm kackt das I-net fast immer ab.. Bei Mr.Chef nicht.. :/ Das ist echt komisch...


Wohne zwar in einem Dorf, unsere Nachbarn haben jedoch ne 100k Leitung und empfangen diese auch ;D


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Mr.Chef - 26.03.2013 01:50

Und 80% meiner Freunde und bekannten sind bei KD und die haben keine Probleme außer die Leitung wird auf 100k umgebaut und wenn es da zu Problemen kommt dann bekommt man eine Gutschrift ohne Probleme und wie gesagt war auch zufrieden mit KD


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Neo - 26.03.2013 02:00

Bin selbst KD Kunde allerdings wird dir nur das Modem eingerichtet aber nicht der Router. Wenn das teil keine Verbindindung z.B zum Router bekommt wieso auch immer kannst du den Support vergessen. Bis du da eine Lösung von dennen bekommst rufst du teilweise 3-5 Mal an da die meisten eh unwissend sind und gerne einfach auflegen ohne kommentar.
Ich hatte auch vor kurzen Packetloss. um die 60% wurde mir gesagt das ganze dauert 1 Jahr..... und ich bekomme keine gutschrift.... nachdem man ordentlich druck macht sprich Täglich anruft kommt dann die Gutschrift und siehe da es war nach 2 Wochen behoben. Was ich aber bei der Telekom auch nicht anders erlebt habe.

Daher im großen und ganze ja wenn es läuft, die Störungen die ich jetzt aber in einen Jahr waren nicht grade wenig allerdings für den Preis/Speed findet man nichts besseres.


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 26.03.2013 02:31

ohh gott... krolf sagt 700kb upload :/ ich hab schon mit ca. 1-2 mb gerechnet.. naja, ich überlegs mir nochmal alles.. danke fuer eure vielen Antworten


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Mr.Chef - 26.03.2013 03:00

Für 1 Mbit Upload brauchst du mindestens eine 50k Leitung bekomme mit meiner VDSL 50K ca. 1,3 MB Upload hin


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - ErroROnly - 26.03.2013 07:43

Ich kann dir auch nur Unitymedia empfehlen, vor allem haben die ein Super Preisleistungs Verhältnis


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Gametreff - 26.03.2013 08:30

Hey

Also bei der Telekom würde ich mri vorerst keine kaufen, da diese über eine Drosselung von DSL nachdenken -.- was der größte Scheiß überhaupt ist. Falls die Drosselung aber nicht durchgeführt wird würde ich zur Telekom gehen. Die haben zwar nicht die besten Preise aber die beste Qualität.

ZU Kabeldigital: Ich kenne viele Leute und ich wohne in einer eher kleineren Stadt aber noch kein Dorf und dort haben sehr viele ein Problem mit KD. Aber du hast ja ein Wiederrufsrecht, also kannst du wenn dir was nicht passt ja schnell kündigen.

Zu Unitymedia: Hört sich auf der Website eig. ganz gut an, aber denk dran es steht nur "bis zu" also könnten sie dir nur 1 mb Download geben und sie hätten den Vertrag nicht gebrochen. Muss zwar nicht so sein aber könnte.


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Kevv - 26.03.2013 08:55

Völlig zufreiden mit Unitymedia Smile
Hab selber 50k und auch bissher keine großen Probleme gehabt. (2x Großstörung)

Und falls mal was ist, einfach die Kostenlose Hotline anrufen, und einem wird kompetent geholfen. (Nummer ist aber nur aus dem Unitymedia Netz erreichbar)


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - krayyzn - 26.03.2013 12:56

Benutze das gleiche Angebot, habe konstant die versprochenen Werte und alles läuft Super, Anschluss bekommt man innerhalb 1 Woche und dann kannst direkt loslegen Smile


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 26.03.2013 13:51

Okay, ich werde mir das alles mal GANZ genau überlegen.. Als wir letztens von unserem alten Anbieter auf Vodafone umstiegen, hatten wir 3 Wochen kein Internet... Das will ich nicht nochmal versuchen zu überleben :/ Aber wenn, dann Unitymedia oder 1&1... Hab mich nochmal bei jemand anderen Informiert Smile


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 26.04.2013 15:08

Ich grabe das Thema nochmal aus: Also, ich werde vielleicht zu Unitymedia wechseln und mir eine 100k Leitung + Speed Download Option holen. Also 150k. Nur bin ich mir nicht sicher ob das in meiner Straße verfügbar ist, da meine Postleitzahl angeblich von Kabeldeutschland betreut wird. Was ja irgendwie nicht sein kann, da ich ja bei Vodafone bin. Außerdem wollte ich fragen ob das auch ankommt Eek

MFG


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Cloudstrike - 26.04.2013 15:28

Ich habe selber eine 100k Anbindung durch Unitymedia mit Speed Download Option. Ich habe meistens dadurch 12 Mbit/s erreicht bin aber total zufrieden. Ich muss aber eins dazufügen und zwar bekommen Neukunden keine eigene persönliche IPv4!

Das bedeutet das du eine IPv6 Adresse hast und die IPv4 durch einen DS-Lite-Tunnels über ein AFTR Gateway geteilt bekommst. Somit kannst du keine eigenen Server auf deinen PC laufen lassen oder sonstige Applikationen die nur auf IPv4 gestützt sind da dadurch mehrere Kunden eine IPv4 Adresse zugeteilt wird.

Ich habe meinen Nachbarn geworben und er hat dies auch leider Eek

Durch eine Telefonoption also VOIP wie ISDN kann dies für 5€ monatlich umgangen werden dadurch hast du 3 Telefonnummern und mehr Möglichkeiten.

Ansonsten wenn du das Internet nur wie jeder "normale User" benutzt, ist Unitymedia der einzige Anbieter der perfekt für dich ist. Ich rate dir trotzdem dazu das du dich wegen der Infrasturktur in deiner Gegend informierst. Ich wohne in der Innenstadt (Frankfurt) und vielleicht erreiche ich deshalb so gute Geschwindigkeiten und gute Pings^^

DOCSIS (Unitymedia, KabelBW, Kabeldeutschland) Anbieter sind halt tausend mal besser als Telekom und co. :'D


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 26.04.2013 15:32

Also einen eigenen Lokalen Server habe ich momentan eh nicht am laufen. Aber verstehe ich das richtig?: Man hat auch per Telefon VOIP Eek?


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Team-Fairytale - 26.04.2013 15:35

Klar, woher denn sonst? Redface

Voice over IP eben, muss ja irgendwie durch das Kabel dort kommen statt durch die normale Festnetzleitung. Der Router macht das dann eben.


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Cloudstrike - 26.04.2013 15:37

GERIskillzZz schrieb:
Also einen eigenen Lokalen Server habe ich momentan eh nicht am laufen. Aber verstehe ich das richtig?: Man hat auch per Telefon VOIP Eek?


Naja könnte man so sagen da es kein richtiges ISDN ist. So genau weiß ich das selbst nicht glaube aber das dies Voice over IP ist.

http://i.imgur.com/BBLYIGY.png(!https)


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - NevaKee - 26.04.2013 17:06

Cloudstrike schrieb:
Ich muss aber eins dazufügen und zwar bekommen Neukunden keine eigene persönliche IPv4!


Wenn man nur den Internet 100 Tarif nimmt, so wie ich, dann hat man noch eine eigene IPv4 Adresse.


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 26.04.2013 17:12

Okay. Das hat mir jetzt ein Schlag ins Gesicht verpasst.. Ich kann bei mir kein Unitymedia "kriegen"... Entweder Telekom, Kabeldeutschland oder Vodafone, da Vodafone keine 100k Leitungen anbieten und die Telekom so dumm ist und drosselt, bleibt eigentlich nur Kabeldeutschland.
Doch ich höre soo viel negatives über die, dass ich mir sehr unschlüssig bin..


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - T-I-M - 26.04.2013 17:24

Die sind ganz gut, wir haben die seit 5 Jahren und naja, kein Ausfall gehabt, der an denen lag. Umzug ging auch ganz flott Smile


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Team-Fairytale - 26.04.2013 17:29

Wenn du noch außerhalb einer Stadt wohnst wird dir Kabeldeutschland noch mehr gefallen, da gibts gar keine Ausfälle und immer die besagte Geschwindigkeit bis zum Anschlag.


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 26.04.2013 17:43

Also ich wohne in Hannover / Misburg. Naja, laut der Website hier: [Link: Registrierung erforderlich] sind Ausfälle an der Tagesordnung :/ Naja, ich glaube euch einfach mal, bin halt nur skeptisch, weil ein Kumpel von mir, der aufm Dorf wohnt sehr, sehr oft Ausfälle hat.

MFG:


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - aftermath - 27.04.2013 22:23

keine Ahnung, ob es verfügbar ist, aber google mal M-NET Smile


Erfahrungen: top.


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - eplaytv - 27.04.2013 23:17

Du kannst entweder Unitymedia nehmen oder halt Kabel Deutschland. Beidest fast gleiche Unternehmen.


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Linux-Scout.de - 28.04.2013 00:08

Es bleibt leider nur Kabel Deutschland. Unitymedia ist für Niedersachsen angeblich nicht zuständig (E-Mail). Naja, ich nehme dann wohl KD.


RE: 100k Leitung, nur wo bestellen? - Kevv - 28.04.2013 01:21

UM ist nur für NRW, Hessen und BW (Zusammenschluss mit KabelBW)