Sponsor-Board.de
Hilfe welcher Laptop ?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Hilfe welcher Laptop ? (/showthread.php?tid=37077)


Hilfe welcher Laptop ? - powerAG - 22.03.2013 08:09

Hallo,

ich Arbeite seit einiger Zeit in einem Büro. Dort entwerfen wir Hauptsächlich Designs für Plakate/T-Shirts etc. pp. Dort steht ein Computer der nur mir gehört, dieser ist auch recht in Ordnung, aber leider nervt es mich das ich nie an meine Daten ran komme bzw immer die Daten exportieren muss damit ich Zuhause evtl. Verbesserungen vornehmen kann.

Deshalb möchte ich mir nun einen neuen Laptop zulegen, die frage ist jedoch welcher kommt in frage, welches Betriebssystem schlägt sich durch und ist Zuverlässig. Wo bekommt man am meisten für sein Geld, denn ich nutze den Laptop schließlich auch zuhause und möchte dort auch weiter mit meiner Video/3D Bearbeitung Arbeiten. Natürlich möchte hin und wieder auch mal spielen auch Anspruchsvollere spiele, der Laptop soll außerdem noch über Schnittstellen verfügen wie Usb 3.0 - Bluetooth - etc. pp.

Für mich kam bisher nur Apple in frage auch wegen dem Retina Display, ansonsten fällt mir dell ein, für mich kleinere Sachen auch wichtig wie bspw, eine Tastatur Beleuchtung. Ich hab absolut keine Ahnung welchen Laptop ich mir zulegen soll, da dieser auch nicht einfach den Geist aufgeben soll gerade weil dort dann Arbeitsunterlagen abgelegt werden.

Deshalb bitte ich nun um eure Hilfe, der Preis kann bis 2000€ in die höhe getrieben werden, allerdings sollten die Kosten so gering wie möglich gehalten werden.

Vielen dank im voraus!

Gruß

Marcel


RE: Hilfe welcher Laptop ? - nobody - 22.03.2013 08:18

Naja an deine Tätigkeit und deinen Interessen herauszusehen käme für mich nur ein Macbook in Frage Smile
Es ist sehr gut. Außerdem gäbe als Alternative die ASUS Zenbook Reihe. Schau dir mal auf Google paar Beispiele an.
Solltest definitiv um die 900 Euro bei den ASUS Zenbook dabei sein. Die sidn recht stark mit seinem i7 Prozessor.
Darf es denn eigentlich auch ein Ultrabook sein?