Sponsor-Board.de
Cloud auf Webspace?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Cloud auf Webspace? (/showthread.php?tid=37001)


Cloud auf Webspace? - Emptyx - 19.03.2013 01:16

Nabend SB,
Ich habe grade gemerkt, dass die Kapazität meines Dropbox Kontos zu Ende geht.
Daher habe ich mich gefragt, ob es nicht auch einfacher geht. Ich würde gerne einen Webspace (Von einem Internetanbieter) nutzen, dort alle meine Lieder, Bilder usw. von meinem Laptop ablegen und bei bedarf auf diese, z.B. von meinem Handy, zugreifen.

Soweit so gut, jedoch hätte ich dafür gerne eine Art "Webpanel", welches nicht viel könnne muss:
• Login
• Up-/Download Button
• Ordner- und Dateiansicht

Gibt es sowas (kostenlos) im Internet?
Wäre über jeden Tipp dankbar (:

~EmPtyX


RE: Cloud auf Webspace? - Fujikatoma - 19.03.2013 04:21

Ich kann dir da Owncloud empfehlen , ist echt super praktisch und hat auch eine Ios App.


RE: Cloud auf Webspace? - m0rrisde - 19.03.2013 08:01

Owncloud ist wirklich toll. Gibts auch einen Clienten für Win/Mac, App für IOS und Android.


RE: Cloud auf Webspace? - Emptyx - 19.03.2013 10:12

Danke, jedich suche ich keinen Anbieter! Bitte den Thread genau lesen.


RE: Cloud auf Webspace? - NevaKee - 19.03.2013 10:15

Emptyx schrieb:
Danke, jedich suche ich keinen Anbieter! Bitte den Thread genau lesen.


Weißt du überhaupt was owncloud ist?
Eigentlich genau das, was du suchst. Ein Webpanel mit Login, Upload/Download und Datei-/Ordneransicht, welches du auf deinem Webspace installieren kannst.


RE: Cloud auf Webspace? - Patrick - 19.03.2013 11:24

SuFu nutzen, ähnliche Themen wurden hier schon x-mal angesprochen.

Gruss Patrick